Bewerbung als Kriegerin (Tank)

Status
Not open for further replies.

Discorsa

New Member
Joined
3 December 2011
Messages
634
Reaction score
0
Points
0
Grüße!

Im Rekrutierungsforum stöbernd fand ich euren Beitrag und sah, dass ihr noch zumindest einen Tank sucht. Aus mehreren dann auch später angeführten Gründen, und nach kurzer Abklärung, ob der Platz noch frei ist, beschloss ich, eine Bewerbung hier zu schreiben.

Zuerst mal kurz zu meiner Kriegerin: Sie heißt Machiavellia, ist Mensch und hat sogar einen Arsenallink: http://eu.battle.net/wow/de/character/antonidas/Machiavellia/advanced
Berufe sind Juwelenschleifen und Bergbau und sind diese inklusive sämtlicher Sekundärberufe auf Maximallevel. Die angelegte Ausrüstungsstufe ist 380, diese wird aber vermutlich bald nachdem ich diese Bewerbung fertiggeschrieben habe ansteigen. Liegt daran, dass ich mich dann in den Raid-Finder stürzen werde um mal dort ein bisschen Dragon Soul-Luft zu schnuppern.
Ich spiele meine Kriegerin fast ausschließlich als Tank. Ich mag das Spielgefühl eines DDs nicht und schon gar nicht Furor. Wenn also gewünscht wird, dass ich DD machen soll, dann werde ich Waffen machen. Furor spiele ich nur im PvP. Natürlich weiß ich, wie ich spielen muss und vermutlich mache ich auch nicht so wenig Schaden, aber ich bleibe mit Machiavellia lieber Tank. Für diese Rolle bewerbe ich mich auch.

Aber ich habe ja eine Gilde, warum suche ich denn dann? Aufgrund des sich verschlechternden Klimas, Inkonsequenz der Leitung, zu vieler Raidtage mit zu wenig Fortschritt. Wie man sieht habe ich zwei Bosse auf heroisch mit dieser Gilde machen können (Shannox und Ryolith) und das ist mir mit 3-4 Raidtagen (zu zumindest 3 Stunden) die Woche einfach zu wenig. Es wurde dann so schlimm, dass man beschlossen hatte, keine weiteren Bosse auf heroisch zu probieren. Aber ich will damit nicht langweilen, bin aber gerne bereit, weiter auszuführen.

Interessanterweise ist es mir mit dieser Kriegerin, die gegen Ende von Naxxramas in WotLK auf einem neuen Account erstellt und hochgelevelt wurde, noch überhaupt nicht gelungen, Anschluss in einer Gilde zu finden, die dem entspricht, was ich suche: Eine nette Gemeinschaft mit klar umrissenen Raid-Zielen, die in dieser Form auch durch- sowie umgesetzt werden, sowie vernünftigen Raid-Tagen und -Zeiten.

Kurz zu meiner Spielerfahrung: Ich spiele seit der offenen EU-Beta. Zu Retail-Zeiten und in BC war ich in Progress-Gilden mit dementsprechendem Zeitaufwand. Aufgrund diverser gildenpolitischer Entscheidungen lies ich diese dann hinter mir und fing nach einer kurzen, studiumsbedingten, Pause mit einem neuen Account und einer neuen Klasse an.

Aber nun zu diesem "mir":
Ich heiße Georg, bin 21 Jahre alt und wohne mit meiner Freundin und ab Ende Januar/Anfang Februar unserer Tochter zusammen in Wien. Ich arbeite als KundInnenenbetreuer in einer Bank, nachdem das mit dem Studieren im Moment nichts für mich ist. Außer WoW spiele ich noch ganz gerne Strategiespiele beziehungsweise taktische Shooter. Ich verbringe aber eindeutig am meisten Zeit in WoW und kehre nur bei Unlust diesem den Rücken zu. Dauert dann ab und an bis zu einer Woche und ich bin wieder voll da.
Nebenbei lese ich sehr gerne, sowohl Zeitungen (ZEIT, Tagesspiegel, Le Monde diplomatique, Handelsblatt, Financial Times...) als auch Romane (beginnt bei Anna Karenina und endet bei Warhammer 40.000-Büchern) und Sachbücher.
Musikalisch bin ich eher in der Klassik, Romantik, Zwölftonmusik und im Jazz zu finden.

Zu den Raidzeiten habe ich natürlich Zeit, vorbereitet bin ich ohnehin immer. Seien das nun Flasks (immer zwei Stacks Steelskin und Titanic Strength dabei), Bufffood (je nach Angellust bis zu 8 Stacks dabei), Pots (ebenfalls jeweils 2 Stacks Earthen und Golemblood), Verbände, Verzauberungsmaterialien und so weiter. Vorbereitet durch das Durchlesen von Mechaniken, ansehen von Videos, Zusammenschreiben von Bosstaktiken, Gegenüberstellungen selbiger, Suche nach raidweiten Synergien, Anpassung der individuellen Spielweise sowohl an den Raid als Gesamtes als auch die SpielerInnen als Einzelne bin ich natürlich auch. Mit meiner Kriegerin beschäftige ich mich sehr gerne und sehr intensiv. Das bedeutet, dass ich mir über Neuerungen Gedanken mache, mich bei elitistjerks und tankspot in die Diskussionen und ins Theory-Crafting einlese. Es bedeutet aber auch, dass ich offen bin für neuen Input, für Verbesserungsvorschläge und ja, auch für Kritik.

Wo wir auch schon bei der Begründung wären warum ich meine, für diese Gilde ein Gewinn zu sein: Ich bin einerseits bereit, mich in und mit aller Konsequenz zu integrieren. Andererseits spiele ich sehr fokussiert, beobachte bei einem Bossencounter meist, wer was wie warum wo macht. Ich möchte Gruppenzusammenhänge immer verstehen und nicht als gegeben hinnehmen.
Zudem bin ich hilfsbereit. Das ist kein leeres Versprechen und auch keine hohle Phrase. Wenn ich beispielsweise irgendetwas mache, sei es nun Angeln oder Archäologie, und jemand braucht etwas von mir (es muss nicht mal dringend sein), dann helfe ich sofort, wie auch immer geartet das sein möge. Oder wenn jemand einen Tank aufgrund der langen Wartezeiten im Dungeonfinder benötigt.
Auch im Forum hier werde ich dann aktiv sein. Ich bin einfach kein Eigenbrötler.

Ach, und warum spiele ich diese Kriegerin so gerne? Erstens wegen der Schildanimation, aber das ist rassebedingt. Ich mag einfach die Mobilität und die Werkzeuge, die man hat, um das eigene Ableben zu verhindern. Es ist einfach das Aktive, was mich so an ihr fasziniert.

Gut. Das wäre es mal von meiner Seite. Ich bitte um Rückfragen, wenn irgendwas unklar sein sollte (was ich mir bei diesem von mir geschriebenem Durcheinander gut vorstellen kann) und freue mich auf Rückmeldungen. Einen Screenshot von meinem Interface findet man hier: http://www.bilderkiste.org/show/original/4132290783049/WoWScrnShot_120311_095141.jpg.
DXDIAG wurde auch hochgeladen.
EDIT: Oder auch nicht. Man lässt mich keine Textdatein hochladen. Jedenfalls ist der Rechner mehr als ausreichend.

Liebe Grüße und bis bald!
Georg/Machiavellia
 

Aryja

Member
Joined
9 February 2011
Messages
626
Reaction score
1
Points
18
Location
Berlin
Hallo Georg,

auch an Dich ein Hallo und willkommen schon mal im Forum.

Mit Deiner Bewerbung wird sich unser Kriegerspezialist sicher bald genauer auseinander setzen. Mach Dich schon mal auf einige Fragen gefasst. :smile:

Aryja/Daniel
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
*räuspert sich*

Soso, da will also jemand in meine gewaltigen Gnomen-Fußstapfen treten, ja? Klasse passt schonmal, die Vorliebe für den Waffenkrieger auch und die Bewerbung ist schön geschrieben. Keine schlechten Ausgangsvorraussetzungen :cool:

Ich finde es gut, dass du durchdringendes Heulen mitgeskillt hast, hatte ich auch lange Zeit! Ist bei Kämpfen wie Ryolith oder Shannox ja durchaus hilfreich und man kann damit tolle Sachen machen. Bevorstehender Sieg finde ich nicht so toll, das hat m.E. in einer Raid-Skillung nix zu suchen. Ebenso ist Rache, nach meinem aktuellen Stand, out, da es weniger Schaden macht, als Verwüsten/HS zu spammen. Ich würde also eher diese Skillung bevorzugen, oder die meines Gnoms (gerade bei Ragnaros heroisch brauchtman jedes Fitzelchen DPS zum Beispiel).

Ansonsten habe ich noch zwei Fragen/Anmerkungen:

1. Wie nah bist du denn schon am CTC-cap von 102,4% (raidbuffed)?

2. Auch ich spiele lieber Waffenkrieger als Furor. Allerdings war Furor zeitweise deutlich (3-5% und mehr) besser. Wärst du in dem Falle auch willens bzw. in der Lage, das zu spielen, wenn es mal erforderlich ist?
 

Siegel

New Member
Joined
30 September 2009
Messages
947
Reaction score
0
Points
0
Es seien mir 2-3 Fragen an Dich aus dem Immota-Exil gestattet, nur rein Interesse halber:

Du schmiedest Waffenkunde und Trefferwertung einiger Items gegen Meiesterschaft/Ausweichen um, obwohl Du noch nicht Crush-Immun (oder Hit-Immun, wie man so schön auch heute noch dazu sagt) bist. Dabei könntest du einen höheren Mastery- und/oder Avoid-Wert durch das umschmieden erhalten und somit eher Immun werden, wenn du an den richtigen Stellen die Ausweichwertung oder Parierwertung reforgest. Und dann nutzt Du dann auch nicht den 4er Setbonus mit nur 95,67% combined Avoid aus.
Kannst Du mir bitte dazu Dein Gedankgang dazu erklären? Warum?

Du erhältst durch Deine Trinkets unter einem HP-Wert von 35% ein Absorb-Schild und einen hohen Meisterschaftswert.
Warum nutzt du den hohen Meisterschaftswert in dem Fall mittels Trinket über das "Cap" hinaus? Also: Wo liegt da der Nutzen darin?

Im Aktuellen Con.....*schnipp*

....da war Rowdy schneller
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Den ersten Teil deines Posts verstehe ich nicht, Sascha. Es ist doch vollkommen richtig Hit/Exp in Mastery bzw. Avoidance (wenn Mastery schon drauf ist) umzuschmieden und so ist das bei dem Charakter auch :wink:
 

Siegel

New Member
Joined
30 September 2009
Messages
947
Reaction score
0
Points
0
Recht hast Du, ja. Aber wenn ich das jetzt ausführe, ist doch der "Aha"-Effekt seiner Erklärung weg *g*
Wie bei der Einleitung schon gesagt: Mehr Interesse an der Erklärung dazu, als ein Hintergedanke :wink:

Ich hatte ja z.b. extrem viele hohe Rankings und DPS-Werte als Tank. Kam überwiegend auch durch meine hohen Hit/Exp-Werte. Denn ich habe auf 3 oder 4 Items von FL eher Exp/Hit stehen lassen und dafür Dodge/Parry in Mastery reforged, wenn der daraus entstehende Nutzen vom C-Avoid am Ende auf die Art höher war. Kam so auch unbuffed bereits locker in Critblockrange und konnte im Raid mit vielen Critblocks und gleichzeitig extrem hoher DPS von bis zu 20k Singletarget als Tank glänzen.

€: Klar, natürlich reduziert sich dann logischerweise die Chance des 100% Avoid durch Dodge/Parry :cool:
Hier gibt es so wenig Krieger auf dem Realm, mit denen man über solche Dinge reden kann :frown:
 

Knopf

Active Member
Joined
6 October 2008
Messages
3.870
Reaction score
0
Points
36
Location
Berlin
Also Euch beiden Täubchen ist schon klar, dass ihr gerade eigentlich nen Bewerbungsgespräch führt, oder?
 

Discorsa

New Member
Joined
3 December 2011
Messages
634
Reaction score
0
Points
0
So, kurze Assassins Creed-Revelations Pause. Also, danke mal für die Rückmeldungen. Auf die Fragen eingehend:

1. Wie nah bist du denn schon am CTC-cap von 102,4% (raidbuffed)?
Ungebufft bin ich bei 95.67% ctc, selfbuffed bei 96.29% ctc und raidbuffed (Staminaflask und Masterybufffood) dann dementsprechend bei, wenn ich mich recht entsinne, bei knapp 98%. Ich komme durch andere Trinkets auch massiv über ctc, dann schmiede ich auch um. Wo wir auch schon bei der Frage der Wahl der aktuellen Trinkets wären: Im Moment vertraue ich meinen HeilerInnen nicht wirklich. Deswegen habe ich auch Victory Rush mitgeskillt, da dies beispielsweise bei Ragnaros für den Raid und mich besser passt. Durch die Procs der Trinkets bekomme ich zudem in dieser 35%-Phase einen schönen Schub an Mastery und in weiterer Folge davon dann auch eine shöne Crit Block-Wahrscheinlichkeit.
Zu den Trinkets: Da habe ich fast alle raidrelevanten. Das Ding von Valiona/Theralion fehlt mir.

Zu der Frage bezüglich des Umschmiedens: Zuerst ctc, dann kann ich auf Expertise/Hit gehen. Wo wir aber wieder bei Henne-Ei wären.

Zum 4T12-Bonus: Wenn ich endlich mal ein Token für Schultern oder Kopf bekommen würde mach' ich das gerne. Zudem ist es aber für die derzeitige Gilde sinnlos und unnötig.

2. Auch ich spiele lieber Waffenkrieger als Furor. Allerdings war Furor zeitweise deutlich (3-5% und mehr) besser. Wärst du in dem Falle auch willens bzw. in der Lage, das zu spielen, wenn es mal erforderlich ist?
Die Antwort auf diese Frage steht bereits in meiner Bewerbung: Ich kann meine Kriegerin in jeder Skillung im PvE spielen. Ich spiele sie nur nicht gerne als DD. Und wenn man sich den Setbonus ansieht dürften Waffen und Furor ziemlich gleichauf sein. Ich müsste es mal durchsimmen, aber dank SD und 4T13-Proc stelle ich mir eine recht hohe Uptime von CS vor.

Zum Thema Revenge: Erstens mal wegen T13. Zweitens ist bei jeder meiner Auswertungen von Skada der avg. Schaden von Revenge höher als der von Devastate.
Außerdem habe ich das Talent ganz gerne für Sachen wie Adds. Ryolith ist hier ein sehr schönes Beispiel, Ragnaros mit den beiden Söhnen ebenfalls.

So. Ich bitte um weitere Fragen. Bis dann!
 

Aryja

Member
Joined
9 February 2011
Messages
626
Reaction score
1
Points
18
Location
Berlin
Hallo,

wir würden Dich gerne zu einem Gespräch im TS einladen, zum kennen lernen. Ginge bei Dir morgen (Dienstag), 19:30? Die Daten bekommst Du per PM.

Wenns nicht passt, schreib wann Du Zeit hast oder schau einfach mal abends rein. :smile:


Aryja/Daniel
 

Discorsa

New Member
Joined
3 December 2011
Messages
634
Reaction score
0
Points
0
Grüße!

Ich habe Zeit, soweit ich weiß. Von daher darf ich um die Mitteilung der TS-Daten ersuchen.

Georg/Machiavellia
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Kleine Rückmeldung von mir zum Raid und dem Log dazu. Vor allem zu dem 10-Minuten-Versuch als auch zum Gesamtbild:

- Das Trinket wurde ja schon besprochen, ich kann aber nicht genug betonen, wie wichtig so etwas ist! 72% Magieschaden in dem Kampf, da ist das Ding Gold wert und das sollte man auch merken :wink: DIe Meisterschaft, die so drauf ist, ist allein ja schon richtig geil. Vor allem, wenn...

- Man offensichtlich nicht am CTC-cap ist/war. 10% der Melee-Treffer waren ungeblockte Hits über den Abend gesehen. Was ist da los?

- Die Schildblock-Uptime ist viel viel zu niedrig. Theoretisch sollte das 1/3 der Zeit laufen. Auch wenn man es sich manchmal für etwas Desonderes aufhebt, sind 11% Uptime in dem langen Versuch und nur 7% insgesamt (26x benutzt bei 19 Versuchen *hust*) einfach viel zu wenig. Eigentlich katastrophal, sorry.

- Rallying Cry schön eingesetzt, dafür Schildwall und Rasende Regenration irgendwie sehr vernachlässigt. Natürlich soll man die Knöppe nicht sinnfrei betätigen nur damit das Log gut aussieht, aber wenn ein Versuch 90+ Sekunden geht, sollte in 19 Versuchen über den Abend mehr zusammenkommen.

- Keine Rüstungstränke

Also UI aufpolieren/Tastaturbelegung so ändern, dass man seine Buffs besser nutzt und bitte sicherstellen, dass man volle CTC hat! Das spart sicherlich um die 10% Schaden insgesamt.

Man vergleiche auch mal so einen Abend: http://worldoflogs.com/reports/rt-cry8u ... boss=52409 (~108 Minuten Kampfzeit)

25,2% Uptime von SB, obwohl ich da für verschiedene Sachen (Fallen ec.) schon time. 36x Schildwall benutzt usw.
 
Status
Not open for further replies.