Bewerbung als Jäger: Scarwen

Status
Not open for further replies.

Luthea

Member
Joined
24 February 2015
Messages
416
Reaction score
10
Points
18
Hallo Immota Fides!

Gestern Abend waren wir kurz bei euch im Teamspeak um zu klären, ob grundsätzlich noch Platz für uns ist und um schon mal die Luft hier zu schnuppern. Da dem so ist, folgen hier nun unsere beiden Bewerbungen (wir, das sind Tai und ich; Tai wird sich in einem separaten Thread ebenfalls hier bewerben).

Da dies sicher ein etwas längerer Post wird, kann ein grober Überblick über den Inhalt sicher nicht schaden:

I. Warum Immota Fides?
II. Wer bin ich?
III. Der Raid
IV. Mein Charakter
V. Raiderfahrung
VI. Performance & Videos
VII. Addons & UI
VIII. Links

I. Warum Immota Fides?

Erstens macht Eilie uns Immota Fides schon eine Weile schmackhaft und da Eilie oft zu uns ins TS kommt und von eurem Raid erzählt, kann man da schon Lust drauf bekommen (wir kennen Eilie schon ewig... seit Anfang BC). Außerdem würde ich natürlich auch gern wieder mit Eilie raiden... also habe ich mich hier mal ein bisschen umgesehen und über euch informiert.

Damit komme ich zum zweiten und wichtigsten Punkt: Ihr seid offenbar eine sehr aktive und motivierte Truppe, wo es neben dem Raid auch noch andere gemeinsame Aktivitäten gibt, wo man sich teilweise auch außerhalb von WOW kennt und trifft und wo man im Teamspeak (vermutlich?) auch meistens irgendwen zum Plaudern hat. Das vermisse ich gegenwärtig sehr, denn hier sind die meisten Leute gerade mal zum Raid da und sonst überhaupt nicht. Auch im Teamspeak ist selten jemand... Eilie ist sogar häufiger da als unsere eigene Gilde.

Drittens haben wir uns bei den Weltenwächtern (unserer aktuellen Gilde) unter der Prämisse beworben, dass wir mythischen Content raiden möchten. Leider (und damit möchte ich absolut niemandem zu nahe treten) ist es eigentlich doch eher ein heroischer Raid und damit unter unseren Möglichkeiten. Und auch wenn das jetzt ein wenig nach Winning Team Joiner klingt... auf diesem Server seit ihr nun mal die erste Wahl für mythischen Content.

II. Wer bin ich?

Mein Name ist Benedikt, ich bin 28 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Nähe von Bamberg. Ich habe in Würzburg Informatik studiert (da hatte ich wahnsinnig viel Freizeit und habe meine WOW-Laufbahn begonnen) und anschließend eine Ausbildung zum Game Designer an der Games Academy in Berlin gemacht. An der Games Academy habe ich meine Freundin kennengelernt und bin seitdem mit ihr zusammen (nein, sie spielt kein WOW... aber sie hat auch nichts dagegen, dass ich sehr viel Zeit damit verbringe... oder allgemein am PC). Danach habe ich drei Jahre als Game Designer bei Egosoft (Aachen) gearbeitet (Release von X³ Albion Prelude und X Rebirth), allerdings war das ganz schön anstrengend hat mir gesundheitlich nicht gut getan (und auch zum Raiden bleib keine Zeit mehr). Also sind wir letzten Mai wieder zurück nach Bayern gezogen (in die Nähe von Coburg) und ich arbeite seitdem nur noch 20 Stunden die Woche als Programmierer. Jetzt geht es mir wieder besser und weil ich diese 20 Stunden auch ziemlich frei verschieben kann, steht seitdem auch einem Raid nichts mehr im Weg. Außerdem gefällt es mir hier sehr gut... ich bin halt eher ein Landei, da war das Ruhrgebiet nicht so mein Fall.

Neben WOW spiele ich noch verschiedene andere Spiele von denen die meisten nicht übermäßig erwähnenswert sein dürften. Falls hier jemand Diablo spielt, da bin ich aktuell auch relativ aktiv und freue mich immer über Mitspieler (Beste Platzierung bisher Solo Monk Rang 133; 2 Spieler Ladder Rang 213). Ansonsten bin ich so ein ganz normaler Nerd mit den üblichen Interessen... also ich lese gerne Romane von George R. R. Martin oder Brandon Sanderson, schaue irgendwelche Serien á la Dexter, Big Bang Theory, Supernatural, etc. und höre Musik, die sich meistens irgendwie so anhört: https://www.youtube.com/watch?v=5EeDG9NoO04 (gerne auch live). Manchmal spiele ich auch Volleyball, aber da kann ich mich nicht immer zu aufraffen.

III. Der Raid

Wie bereits erwähnt bin ich mit meiner Arbeitszeit flexibel und kann alle planmäßigen oder auch außerplanmäßigen Termine wahrnehmen. Raidtermine haben allgemein einen sehr hohen Stellenwert für mich, also kann man davon ausgehen, dass ich eigentlich immer angemeldet bin (es müsste schon irgendwas sehr ungewöhnliches passieren, damit ich nicht angemeldet bin; gleichzeitig heißt das aber nicht, dass ich erwarte zu jedem Raid immer mitkommen zu dürfen). Meine Hard- und Software (inklusive Headset und Teamspeak) funktionieren einwandfrei und sollte sich daran irgendwann etwas ändern, werde ich natürlich umgehend Ersatz besorgen. Meine Addons halte ich stets aktuell und passe sie ggf. den Bedürfnissen das Raids oder meiner Aufgabe darin an.
Ich bin stets pünktlich zum Raid, d.h. ich bin spätestens 10 Minuten vor Raidbeginn vor der Instanz und habe alles dabei, was ich brauche (inklusive ein paar Stacks Heal Pots... ich mag keine Gesundheitssteine); nötigenfalls bin ich auch noch eher da, je nachdem wie genau ihr das handhabt. Ich lasse mich während des Raids nicht stören oder ablenken (sollte das Telefon klingeln, gehe ich also nicht ran... würde ich beim Sport ja auch nicht machen) und sorge dafür, dass meine Leistung stimmt indem ich mich immer über neue Bosse und meine besonderen Aufgaben dabei informiere.

IV. Mein Charakter

Seit WOD ist mein Mainchar eine Nachtelfjägerin namens Scarwen (erstellt zu BC). Als ich mich bei den Weltenwächtern beworben habe, waren Jäger gerade sehr gefragt und da mir Jäger neben Paladinen die liebste Klasse ist, hat das gut gepasst. Weil ich aktuell auch die meiste Erfahrung mit dem Jäger habe und ihr ohne Neevo wohl auch gut einen neuen gebrauchen könnt, scheint das wohl ebenfalls wieder gut zu passen. Jäger gefallen mir grade sehr gut einfach weil sie so wahnsinnig mobil sind und damit auch oft besondere Aufgaben übernehmen können (nicht zuletzt auch wegen Deterrence). Für besondere Aufgaben bin ich immer zu haben, das mache ich gerne und zuverlässig. Zuletzt habe ich meistens SV mit SF-FS gespielt; davor SV mit TotH-LW und davor (Anfang WOD) MM (ebenfalls TotH-LW). Ich fühle mich mit allen Specs wohl und da 6.1 irgendwie stark nach BM aussieht, werde ich dann nötigenfalls primär das spielen. Was auch immer halt gerade am sinnvollsten ist. Ansonsten simme ich meinen Char auch regelmäßig und schaue wo sich irgendwas optimieren lässt (zum Beispiel dürfte für BM Haste bester Stat werden, gefolgt von Mastery; also schaue ich schon eine Weile nach entsprechendem Gear soweit das möglich ist).

Neben dem Jäger spiele ich auch noch sehr gerne eine Draeneipaladin namens Luthea (als Tank). Mit ihr habe ich bisher fast jede Woche einen Twinkraid organisiert und geleitet. Wenn es irgendwie möglich wäre, würde ich auch bei euch gerne weiterhin mit diesem Charakter raiden. Zum Beispiel beim Samstagsraid, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ansonsten habe ich derzeit noch vier weitere Charaktere auf Stufe 100 (Krieger, Druide, Magier und Priester) und drei zwischen 90 und 100 (Schurke, Schamane und Hexenmeister), die früher oder später auch 100 sein werden. Abgesehen von dem Jäger und dem Paladin habe ich derzeit aber keine großen Pläne für irgendeinen dieser Charaktere. Die sind mehr so zum Ansehen und Ausprobieren da, nichts weiter. Insgesamt ca. 287 Tage /played verteilt auf diese Charaktere.

V. Raiderfahrung

Diese Sektion ist leider wenig spektakulär und ich kann nur hoffen, dass ihr euch davon nicht abschrecken lasst. Mit Vanilla habe ich noch nicht geraidet; da war ich noch in der Schule und hatte lediglich einen Magier Stufe 60.

Mit Burning Crusade war ich äußerst aktiv von Anfang an. Die Gilde hieß Claws of Dawn und dort war ich solange bis ich aufgehört habe zu raiden. Mainchar war eine Elementarschamanin (Shanthea; deshalb nennt man mich seitdem so, also die Leute die ich schon seitdem kenne und von denen noch einige spielen). SSC und TK waren clear pre-nerf. Ab MH habe ich dann die Raidleitung übernommen und wir haben auch MH, BT und SP vor 3.0 gecleart. Ansonsten habe ich auch damals schon sehr aktiv den Paladin als Tank gespielt, ungefähr 20 Amanibären gefarmt und sieben Stufe 70 Charaktere gehabt, die alle zumindest mal Karazhan oder Zul'Aman gesehen haben.

Mit Wrath of the Lich King habe ich weniger Zeit gehabt (das Studium ging irgendwo zwischen Naxx und Ulduar zu Ende und einiges hat sich dadurch geändert) und letztlich nach Putricide Heroic ganz aufgehört zu raiden. Auch Catacylsm und Mist of Pandaria habe ich nicht geraidet und nur sporadisch gespielt (lediglich auf letztlich neun Stufe 90 Charaktere habe ich aufgerüstet); Claws of Dawn gab es da leider auch nicht mehr.

Seit Warlords of Draenor bin ich jetzt wieder voll aktiv. Leider noch nicht ganz so, wie ich das gern hätte. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen und ich bin den Weltenwächtern sehr dankbar dafür, dass ich die Möglichkeit überhaupt hatte. In Highmaul sind wir dort bis 2/7 Mythic gekommen und in BRF derzeit bei 8/10 Heroic.

VI. Performance & Videos

Ich triefe nicht gerade vor Selbstbewusstsein, insofern will ich normalerweise auch nicht besonders auf meine Leistung hinweisen. Da das hier aber einerseits eine Bewerbung ist und es somit zweckdienlich ist und ich andererseits auch der Meinung bin, dass ich in WOW eine gute Leistung abliefere, möchte ich hier anhand von ein paar Links noch auf diese hinweisen.

Zum einen wären da Logs aus unserem Mythic Progress, da sah es dann beispielsweise so aus:
https://www.warcraftlogs.com/reports/wY2BaTxqh8NrZ4F1#boss=1719&wipes=1&type=damage-done

Dann wäre da noch das globale Ranking, dazu bei Interesse am besten mal diesen Link aufrufen:
https://www.warcraftlogs.com/rankings/character/993599/6/#boss=0 (dort dann oben "Difficulty/Size" auf "Heroic" umschalten)
Die Median Percentile liegt also im Prinzip immer zwischen 60 und 90 (bei zwei der Butcher Kills fehlt mein Pet, das taucht im Log gesondert auf und muss noch zu meiner DPS addiert werden; sowas kann ab Patch 6.1 nicht mehr passieren weil das der Besitzer von Pets dann im Log gespeichert wird).

Ich werde selten bis nie von vermeidbaren Effekten getroffen und habe immer ein Auge auf meine Umgebung. Davon könnt ihr euch auch gerne in folgenden Videos überzeugen:


Kargath: https://www.youtube.com/watch?v=euqSQwRh3Lo
(85% Bracket Percentage und von keinem vermeidbaren Effekt getroffen)




Twin Ogron: https://www.youtube.com/watch?v=sV5Usx-ErxQ
(83% Bracket Percentage und ebenfalls nicht nennenswert Schaden genommen)



Leider gibt es sonst bisher keine Mythic Kills (und damit evtl. mehr Videos), aber ich denke man sieht da ja schon bisschen was von mir.

VII. Addons & UI

Also UI kann man ja ganz gut in den Videos sehen (zumindest auf 1080p). Das hat sich auch nicht wesentlich geändert seitdem und ich bin ganz zufrieden so. An Addons nutze ich derzeit (hier nur raidrelevante):

Bartender 4
Chatter
Deadly Boss Mods
Grid 2
KG Panels
Quartz
Shadowed Unit Frames
Skada Damage Meter
Weak Auras 2

Zu Änderungen bin ich jederzeit bereit. Wenn ich irgendwelche zusätzlichen Addons installieren soll, nur zu.

VIII. Links



Ich bin mir fast sicher, dass ich hier noch irgendwas wichtiges vergessen habe. Wenn ihr es findet, dann fragt mich bitte!

Liebe Grüße
Benedikt
 

Amakiir

Active Member
Joined
11 October 2008
Messages
3.085
Reaction score
20
Points
38
Hallo Benedikt,

da hast du ja ganz schön Text auf die Beine gestellt. Schön Schön.

Wir hatten uns ja kurz im TS unterhalten und nach dem überfliegen deines Chars hätte ich nen paar Fragen an dich bezüglich des Jägers (die Antworten müssen nicht in dem Umfang wie die Bewerbung sein).

1. Wo holst du dir dein Theorycrafting her?
2. Was ist dein Lieblingsspec? (unabhängig vom Tunning)
3. Wieso hast du bei SV Die Vögel drin und nicht Stampede?
4. Was sind die wichtigen Stats für deine beiden Specs? (auf was willst du dann verzaubern und sockeln?)
5. Was willst du ab heute in BRF spielen und wieso? (1-2 Kämpfe pro Spec und wo die Stärken liegen)
6. Was ist dein lieblings Bier?

Das wars erstmal von mir.

MfG Ama/Moe
 

Luthea

Member
Joined
24 February 2015
Messages
416
Reaction score
10
Points
18
Hallo Moe,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Eigentlich wollte ich heute morgen nur noch die letzten paar Fragen beantworten und dann abschicken. Stattdessen haben sich ein paar Leute meiner Gilde auf meinen Abschiedspost hin gemeldet und mir ziemlich ins Gewissen geredet. So intensiv, dass ich meine Bewerbung hier jetzt nicht mehr guten Gewissens durchziehen kann und hiermit zurücknehmen möchte.

Es tut mir leid, euch Umstände gemacht zu haben und ich hoffe, du bist mir nicht all zu böse. Ich werde jetzt jedenfalls bei den Weltenwächern bleiben und versuchen, mit meinen Problemen dort besser umzugehen. Vielleicht hat das ja auch ein paar Leute wachgerüttelt oder so... vielleicht versuche ich selbst, die Leute dort mal zu mehr Aktivität zu ermuntern.

Wie auch immer... ich wünsche euch allen alles Gute und viel Erfolg in Zukunft!

Liebe Grüße
Benedikt

PS: Inwieweit das Tais Bewerbung beeinflusst, kann ich leider nicht sagen. Ich spreche hier grade nur für mich.
 

Amakiir

Active Member
Joined
11 October 2008
Messages
3.085
Reaction score
20
Points
38
Hi,

das tut mir wirklich leid, weil du nen netten und guten Eindruck hinterlassen hast.

Wünsche dir alles Gute und falls du es dir nochmal anders überlegst, melde dich.

MfG Ama/Moe
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
/Schon seit längerem festes Mitglied von Immota Fides und dem Gildenraid.
 
Status
Not open for further replies.