Bewerbung als Holy Paladin

Status
Not open for further replies.

Crustyqt

New Member
Joined
31 October 2014
Messages
6
Reaction score
0
Points
1
Hallo Immota Fides!

Hiermit Bewerbe ich mich bei Euch als Holy Paladin um einen Gilden - und Raidplatz.

Zu der Person hinter dem Bildschirm:

Mein Name ist Carlos, bin 21 Jahre alt und wohne in Baden – Württemberg, in der Nähe von Rastatt. Ich bin zurzeit im 3. Lehrjahr zum Metallbauer und meine Freizeit verbringe ich größtenteils am PC oder mit Freunden. Dabei bin ich sehr ehrgeizig und lasse nichts unversucht um meine Ziele zu erreichen.

Zu meinem Charakter:

Name: Crustyqt
Played: 262 Tage
Armory: http://eu.battle.net/wow/de/character/blackmoore/Crustyqt/advanced
Interface Screenshot: http://i.imgur.com/S9NamQs.jpg
Onlinezeiten:
So-Do: 16:45 - 00:00 Uhr
Freitag und Samstag 12:00 – Open End

Erfahrungen:


Alle gelisteten Kills wurden zu Progresszeiten erreicht.


WotLK:
Naxx Clear, Immortal und Undying
Ulduar 14/14 HM, Conqueror of Ulduar
PdoK 5/5, A Tribute to Insanity
ICC 12/12, Serverfirst

Cataclysm:
Im ersten Content konnte ich mit meiner damaligen Gilde, Decisions of Truth auf Rexxar, alles bis auf Nefarian 25er HC(4% wipe), Cho’gall 25er HC und Sinestra 25er HC clearen. Kurz vor Firelands hat sich jedoch die Gilde aufgrund Personeller Probleme aufgelöst.

Zum Firelands Content habe ich mich der Gilde Iron Flag auf Krag’jin angeschlossen und habe in der zweiten Woche 4/7 HC clearen können. Jedoch hat sich die Gilde auch aufgelöst was dazu geführt hat das mir die lust am Spiel vergangen ist und ich WoW nur noch minimal gespielt habe.

Mists of Pandaria:
Zu MoP habe ich ziemlich Casual alle paar Monate gespielt und habe größtenteils nur Normal kills.

9/9 Gold CM’s
Mogushan Vault Clear
Terrace of Endless Spring HC Clear
Heart of Fear 4/6
ToT 12/13
SoO HC 14/14

Meine Allgemeine Raid/Progress Erfahrung stammt hauptsächlich aus WotLK, anfang Cata und bin 4 - 6 Raidabende die Woche gewöhnt. Hier habe ich auch gerne mal die Rolle des Raidleiters übernommen und war ingame wie auch im Forum als Klassen, bzw. Bewerbungsoffizier unterwegs.


Warum Immota Fides?:

Wie oben schon erwähnt bin ich ein sehr ehrgeiziger und erfahrener Spieler deshalb suche ich eine Gilde die zu mir passt und mir diese möglichkeit bieten kann. Erstmals wurde ich auf Wowprogress auf Euch aufmerksam und bin der meinung dass ich zu Euch passen würde.


Was ihr von mir erwarten könnt:

- Einen aktiven, sehr erfahrenen Spieler, für den Raid Vorbereitungen wie Bossguides, Buffod, Flask etc. zum Alltag gehören.
- Kritikfähigkeit und Routiniertes An bzw. Abmelden im Raidplaner, sowie einen Menschen der gerne das Ts benutzt und heiß auf Erfolge, Mounts und ähnliches ist.
- Selbstverständliche Sachen wie Movement oder Bosskentnisse.
- Einen sozialen Menschen, der auch mal auf Items passt oder aufgrund von Setup zuhause bleibt.
- Stabiles Internet , Headset und natürlich einen PC mit lagfreien Raids.

Was ich von euch erwarte:

- Eine ehrgeizige Gilde, deren Raids konzentriert und auf Erfolg orientiert ablaufen.
- Eine nette Gemeinschaft mit der man auch mal einen Tag im TS verbringen kann.
- Ein faires und gerechtes Lootsystem.


Falls ihr noch weitere Fragen habt könnt ihr mich gerne unter meinem BattleTag NGC#2968 hinzufügen


Mit freundlichen grüßen
Crusty
 

Nova

Member
Joined
31 August 2014
Messages
322
Reaction score
18
Points
18
Location
Stuttgart
Guten Abend Carlos
vielen Dank für deine Bewerbung und dein Interesse an unserer Gilde.
Wir werden uns intern besprechen und in Kürze wird sich dann jmd bei dir melden.

Liebe Grüße und einen schönen Abend ;)

Alicia/Nova
 

Raistlin

Member
Joined
19 February 2014
Messages
192
Reaction score
0
Points
16
Hallo Carlos,

Kompliment, eine sehr ansprechende Bewerbung !
Gerne würde ich Dich etwas zum Pala ausquetschen.

Ich bin bei uns als Heiler unterwegs, Priester only. Den 90er Boost habe ich noch nicht verbraucht. Warum sollte ich mir Deiner Meinung nach dringend einen Holy-Pala zulegen ?


Es wäre nett, wenn Du mir einen Einblick zu Sachen geben könntest wie:

- was macht die Spielweise so besonders ?
- wie kommt er mit Schadesspitzen/kontinuierlichem Dmg klar ?
- macht Talente switchen von Boss zu Boss Sinn ? (muss nicht auf MoP bezogen sein, allgemein reicht auch)
- wie zufrieden bist Du mit den kommenden Skill-Änderungen zu WoD ?


Zudem hätte ich noch ein paar allgemeine Sachen:

- Ich gehe davon aus, dass Du und Serial euch kennen. Gäbe es euch im Zweifelsfall nur als Doppelpack ?
- Es steht aktuell ja nur noch eine Myth-ID an. Könntest Du diese (ergo kommenden Donnerstag) bei uns mitkommen ?
- Wie steht es um deinen 2nd Specc ?
- Warum ein "qt" hinter dem Namen und nicht irgendwas simples wie z.B. N{ôvæ ? (Ähnlichkeiten zu evtl. bestehenden Charakternamen sind reiner Zufall) :redface:

Tob Dich aus.


Gruß

Marco/Raistlin
 
Last edited:

Crustyqt

New Member
Joined
31 October 2014
Messages
6
Reaction score
0
Points
1
Hallo Raistlin,

es freut mich dass dir meine Bewerbung gefallen hat.

Heilig Paladine haben ein sehr Dynamisches und Situationsbedingtes Spell kit:

-Das Holy Power System bei dem die Haupfähigkeiten bis zu Fünf Aufladungen gewähren die durch einen Manakosten freien AoE oder Single Target Heal aufgelöst werden.
-Drei verschiedene Schadensverringernde Cooldowns die eingesetzt werden können um den Raid oder ein Raidmitglied zu schützen.
-Drei Heilungs verstärkende Cooldowns um Schadenspitzen wegzuheilen.
-Ein proc der bei kritischen Heilungen die Castzeit von den Hauptheilungen verringern.
-Den Spell Flamme des Glaubens welches ein Ziel für 50% des insgesamt geheilten wertes mit Heilt.

Talente switchen macht absolut Sinn! Zum Beispiel Holy Prism, was ein 20 sekunden Cooldown hat und 5 nahe Freundliche Ziele für einen festgelegten Wert heilt, zu Light‘s Hammer was eine Healvoid ist und 6 Freundliche Ziele über einen zeitraum von 14 Sekunden heilt. Dies ist bei Bossen wie Protecors oder Megaera bei denen man in bestimmten phasen Kuscheln muss sinnvoll.

Mit den Skill Änderungen in WoD bin ich sehr zufrieden. Es werden zwar Cooldowns entfenrt jedoch wird das durch Buffs bei anderen Spells wieder ausgeglichen.

Zu den allgemeinen Fragen:

Ja, Serial und ich kennen uns schon seit 2009 und Raiden auch seit dem erfolgreich zusammen. Im Zweifelsfall würden wir auch in getrennte Gilden gehen.

Ich hätte am Donnerstag Zeit für einen Test Raid jedoch ist mein aktueller Gearstand(549) meiner Meinung nach nicht ausreichend für Mythic da die Stats immoment sehr stark scalieren und mein Heal Output dem einkommendem Schaden nicht gerecht wird. Ich werde aber bis Donnerstag noch Frösche farmen um mein Gear voll upzugraden.

Mein 2nd Spec ist Retri(ilvl 547) und ich habe jetzt erstmal mein Equip 50/50 mit Hinsicht auf WoD leveln mit Heal geteilt. Ich spiele Retri größtenteils wenn ich alte Raids gehe, aber ich denke dass ich den Spec gut beherrsche und ihn auch in einem normalen Raid gut spielen kann.

Crustyqt wird Crustycutie ausgesprochen und ist meiner Meinung nach sehr simpel. Ich weis jetzt nicht ob es auf RP Realms noch Nameseinschränkungen gibt.Ich benutze diesen Namen schon seit ende WotLK und hatte noch nie Probleme bzw. negative kommentare dazu.

MfG
Crusty
 

Raistlin

Member
Joined
19 February 2014
Messages
192
Reaction score
0
Points
16
Hallo Carlos,

Danke für Deine Ausführungen.
Ich fühle mich zwar jetzt nicht so derbe gefesselt vom Pala, dass ich das Gefühl habe mir unbedingt einen zulegen zu müssen, aber egal.

Dein Gear sollte für SuO Myth kein Problem darstellen, mach Dir deswegen keinen Stress.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wir würden Dich Donnerstag gerne mitnehmen.

Los gehts um 19.00 Uhr (wäre gut, wenn Du 15 Min. vorher im TS sein könntest) und es stehen für Dich dann erstmal 13 Bosse auf dem Programm.
Wie Du an unserem Logs sehen kannst, dauern die Kämpfe aktuell nicht so lange, dass Bedarf besteht sich jetzt noch für die letzte ID stundenlang Guides reinzuziehen. Sofern Du die Grundmechaniken der Bosse kennst, sollte das reichen.
Wenn Fragen bestehen, können wir die auch vorm jeweiligen Boss kurz erklären.

Sofern sonst irgendwelche Fragen zu uns bestehen, schreib mir ne PM, Post ins Forum, Raist#1172 ....

Gruß

Marco/Raistlin
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Hey Carlos,

Crustyqt wird Crustycutie ausgesprochen und ist meiner Meinung nach sehr simpel. Ich weis jetzt nicht ob es auf RP Realms noch Nameseinschränkungen gibt.Ich benutze diesen Namen schon seit ende WotLK und hatte noch nie Probleme bzw. negative kommentare dazu.
Nicht RP-gerechte Charakternamen

Diese Kategorie umfasst:

  • jegliche nicht mittelalterlich und im Sinne der Fantasy geprägte Namen (z. B. Megakiller, Meisterzauberer, Facemeltor).
  • eindeutige und versteckte Namen, welche Anspielungen zu bekannten Persönlichkeiten, Charakteren oder Ikonen darstellen (z. B. Nuckchorris, Britneyspears, Austinpowers, Mcdonalds, Newyork)
  • Namen, welche aus mehreren Wörter zusammengesetzt sind, um teilweise oder ganze Sätze zu bildens (z. B. Inyaface, Bämalter, Ichmagzüge).
Mögliche Folgen:


  • Es wird ein durch uns zufällig erstellter und vorübergehender Namen für den betreffenden Charakter festgelegt, der mit dem Online-Ticketsystem wieder geändert werden kann.
  • Wir sprechen eine angemessene Verwarnung aus, wenn der Name gegen eine der normalen Namensbestimmungen verstößt
Quelle: https://eu.battle.net/support/de/article/RP-PvP-Bestimmungen

Kann also sein das du mit "Crustyqt" Probleme bekommst. Ich persönlich finde den Namen auch nicht so geil... Ist irgendwie so ein Aegwynn/Antonidas Kiddy Name... Hab eine Kollegen der immer solche Namen nimmt. Find ich dämlich. Aber ist Geschmackssache. Also nur so als Hinweis von mir weil du das ja erfragt hattest :p.

Gruß,
Max / Plux
 
Status
Not open for further replies.