Bewerbung als Heilpriester

Status
Not open for further replies.

Toshi

Member
Joined
20 May 2012
Messages
756
Reaction score
13
Points
18
Hallo Marmota,

hiermit möchte ich mich mit meinem Priester bei euch um einen Raidplatz als Heiler bewerben. Ich bin durch Nelifips auf euch gekommen, mit welchem ich seit WotlK bis Ende des T12-Contents zusammen geraidet habe.

Ich fange einfach mal mit dem persönlichen an.
Ich heiße Carlos, bin 19 Jahre alt und wohne in Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg. Ich besuche derzeit die 12. Klasse eines technischen Gymnasiums und mache dementsprechend kommendes Schuljahr dort meinen Abschluss.
In meiner Freizeit mache ich eigentlich nur die üblichen Dinge, sprich lesen, Sport, zocken, mit Freunden Zeug unternehmen, etc.. Ganz unspektakulär. :tongue:
Zu meinen Onlinezeiten gibt es eigentlich auch relativ wenig zu sagen. Wenn ich nicht für irgendwelche Klausuren lernen muss, mit Freunden weggehe oder sonstiges zu tun habe bin ich eigentlich jeden Tag, spätestens 1-2 Stunden gegen Abend im Spiel anzutreffen. Sei es auf dem Priester oder auf einem Twink.
Dazu möchte ich gleich noch hinzufügen dass ich, wie schon erwähnt, Schüler bin. Es kann also durchaus vorkommen dass ich hier und da mal, einfach aus dem Lernstress heraus, nicht an diversen Raids teilnehmen kann. Erfahrungsgemäß kommt dies aber eher selten vor.

Nun zu meinem Charakter.
Ich bewerbe mich bei euch mit meinem (momentan noch) Schatten – Disziplinpriester Toshirou.
Der Charakter ist, wie ihr sehen könnt, momentan noch eine Blutelfe auf der Hordenseite der Forscherliga.
Ich spiele diesen Charakter nun seit Anfang BC, in Wotlk und in Cataclysm jedoch primär als Schattenpriester .
Gespielt ( /played) habe ich den Charakter nun insgesamt 263 Tage, davon 54 Tage auf dem momentan Höchstlevel.

Ein kurzer Abriss meiner Addons, meines UIs und den Logs:
UI-Screenshot: http://s14.directupload.net/file/d/2896 ... wk_jpg.htm
Logs (leider nur als Shadow): http://www.worldoflogs.com/guilds/19028/

Zur Erklärung: Die wichtigsten Addons, welche ich benutze, sind:
-WeakAuras
-Grid
-BigWigs
-Classtimer
-Ingela’s Rapture (Rapture-CD-Timer)
-Quartz
-Bartender
-Clique
-Omen
-Ora3



Classic:
Zu Classic habe ich (nur randommäßig) ZG, MC und Onyxia geraidet . Ich war damals auch nur in einer Fungilde deren Namen ich mittlerweile schon wieder vergessen habe.

BC:
In BC raidete ich mit meinem Magier ganz zu Beginn nur Karazhan und Gruul mit der Gilde ,,Eclipse“. Für diese rerollte ich dann auch auf meinen Priester, da damals unbedingt Heiler benötigt wurde. Irgendwann legte ich dann eine Spielpause ein, welche bis ~1-2 Monate nach WotlK Release andauerte.

Wotlk:
Anfang WotlK spielte ich wieder meinen Priester als Main. Anfangs in Randomgruppen, später bei der Stammgruppe ,,Sognadel“, welche später mit der Stammgruppe ,,Obscure“ zu ,,Pursuit“ fusionierte. Auch hier war ich wieder Mitglied.

Naxx 10/25: clear
Malygos 10/25: clear
Ulduar 10/25: clear (inklusive Drachen, inklusive Herald of the Titans)
ICC10(normal, hc clear, inklusive Drache); ICC25 (normal clear, 11/12HC, inklusive Drache)
Halion10(normal, hc clear); Halion25(normal clear)

In Cataclysm ging es mit der ersten 10er-SG von Pursuit dann weiter. Als diese dann (dramatisch ausgedrückt) allmählich „zu Grunde ging“ , wechselte ich mit meinem Magier dann auf den Server Mal’Ganis und raidete bei Synergy mit. Dort musste ich wegen starkem Schulstress dann jedoch erst mal pausieren. Als ich wieder Zeit hatte, war der 25er Raid zu einem 10er zusammengeschrumpft. Also transte ich wieder zurück zur Forscherliga und raidete bis jetzt beim eisigen Hauch mit.

BoT: 5/5 normal, 5/6 heroic (fehlend: Sinestra)
BWD: 6/6 normal, 6/6 heroic
To4W: 2/2 normal, 2/2 heroic
Firelands: 7/7 normal, 6/7 heroic (fehlend: Ragnaros)

Dragon Soul: 8/8 normal, 4/8 heroic (fehlend: Zonozz, Blackhorn, Spine, Madness)


Die Gründe für meinen jetzigen Austritt aus dem eisigen Hauch sind an sich die Tatsachen, dass irgendwie eine Menge Leute nicht mehr wirklich Lust aufs Raiden haben, sich eine Menge Leute dementsprechend abmelden / im Raid wegen mangelnder Lust schlecht spielen und die meisten Raids ohnehin schon ausfallen. Von fehlendem Neuzuwachs ganz zu schweigen. Die meisten Leute dort wissen von meinen Plänen mich wo anders zu bewerben, ein paar spielen sogar selbst schon mit dem Gedanken.


Wie ihr gelesen habt, bewerbe ich mich bei euch als Heilpriester. Wie ihr aber ebenfalls gelesen habt, hatte ich bisher an sich nur Erfahrung als Schattenpriester, bzw. Erfahrung als Heiler nur dann, wenn im Raid Aushilfsheiler gebraucht wurden. Das bezieht sich auf Wotlk und Cataclysm. Dementsprechend begrenzt sich meine Erfahrung was das Heilen angeht (wie Nelifips euch vielleicht schon mitgeteilt hat) nur auf einige wenige Bosse. Bis auf Madness und Spine alle Kämpfe auf normal, auf Hero jedoch nur Morchok und Hagara.
Dazu sei jedoch gesagt dass ich durchaus Spaß am Heilen habe und eigentlich auch schon immer hatte. Ich halte mich, was Theorycrafting angeht, durch ElitistJerks und teilweise durch die Manaflaskforen auf dem Laufenden, sowohl was den Schattenpriester, als auch Diszi- und Heiligpriester angeht und bin mir sicher, dass ich das Heilen auch bei den schwereren Hardmodes meistern kann.


Warum Immota Fides?

Meine Bewerbung bei euch hat einige Gründe.
Der erste wäre mal dass ich, wie schon erwähnt, Nelifips schon etwas länger kenne und schon eine Weile mit ihm raide. Und in einen neuen Raid einzusteigen, in dem mal schon Leute kennt, erleichtert die Sache wahrscheinlich um einiges.
Der nächste Grund sind Eure Raidzeiten, welche für einen Schüler wie mich schlicht paradiesisch sind. *g
Mehr fällt mir zu diesem Unterpunkt nicht ein. :tongue:
Der letzte Grund ist der, dass mir Eure Gilde, Immota Fides, ziemlich beständig vorkommt. Ihr existiert schon eine ganze Weile auf der Forscherliga und wart, was das Raidtechnische ,angeht auch immer sehr aktiv. Diese Beständigkeit ist meiner Meinung nach definitiv ein Pluspunkt.


Erwartungen und Ziele

Meine Erwartungen und Ziele, welche ihr im Übrigen auch ohne wenn- und aber von mir erwarten könnt, sind ziemlich dieselben.
Einigermaßen diszipliniertes aber trotzdem lockeres Raiden, zu welchem unter anderem ein respektvoller Umgangston gehört.
Ebenso was Zuverlässigkeit, Kritikfähigkeit, Ehrlichkeit, Klassenkenntnis und selbstständige Vorbereitung auf den Raid (= Pots, Flasks, Bufffood, Guides, etc.) angeht.



So … was gibt es noch zu sagen?
Ts3, Headset sowie eine funktionierende Stimme sind vorhanden, ebenso wie ein funktionstüchtiger PC inklusive stabiler Internetleitung.
Ich hoffe, dass ihr euch durch meine Bewerbung ein Bild von mir machen konntet und warte so lange einfach mal die Antwort ab. :smile:



Mit freundlichen Grüßen,
Toshirou / Carlos
 

Nelifips

New Member
Joined
9 December 2011
Messages
198
Reaction score
0
Points
0
Ich äusser mich mal direkt zum kritischen Punkt, ich hab sehr lange Zeit mit ihm geraided und trau ihn daher voll zu das er auch das Vollzeit-Heilen fix beherrscht & perfektioniert.
Da Progress beendet ist, denke ich spricht auch nichts dagegen einen Bewerber eine Chance zu geben der sich unter diesen besonderen Umständen bewirbt; eher noch ist das momentane Abfarmen dann auch eine Möglichkeit sich, auf stellenweiße immernoch anspruchsvollen Niveau(spine), einzuarbeiten.
Meine subjektive Einschätzung.
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
Hallo Carlos,

vielen Dank für die Bewerbung und das Interesse an unsere kleinen Spielergemeinschaft. Ich hätte eine kurze, aber durchaus wichtige Frage zu deiner Bewerbung:

Durch den Wechsel auf die Allianzseite müsstest du dich für eine neue Rasse entscheiden. Welche Rasse wäre denn dies (und Vorsicht: es gibt nur eine richtige Antwort :wink: )?

Gruß,
Fermion / Stephan
 

Toshi

Member
Joined
20 May 2012
Messages
756
Reaction score
13
Points
18
Hey.
Ich überlege momentan zwischen Mensch, Worgen und Gnom. Mensch wegen der Willenskraft, Worgen wegen dem erhöhten temporären Laufspeed (und dem zusätzlichen Crit) und Gnom wegen dem größeren Manapool.
Tendiere jedoch am ehesten zum Menschen. *duck*
 

Amakiir

Active Member
Joined
11 October 2008
Messages
3.085
Reaction score
20
Points
38
Hallo Carlos,

wir würden dir gerne die Möglichkeit geben, dass wir uns Gegenseitig bei einem Raid beschnuppern können. Gerne auch schon am Do, wenn du bis dahin transferiert sein könntest.

MfG Ama
 

Toshi

Member
Joined
20 May 2012
Messages
756
Reaction score
13
Points
18
Hallo,
dieser Donnerstag ist etwas früh, da ich an sich auch noch gerne den Abschiedspost raushauen würde und den Leuten noch "kurz" Zeit zum Antworten geben möchte. Bis zu Sonntag sollte ich aber bereit sein, wenn das denn für euch in Ordnung wäre.

LG Carlos


Edit:
Bin nun doch heute schon hergetranst, da ich mit dem Großteil alles überraschend schnell "geklärt" habe. Jedoch muss ich heute ab 19.30 Uhr 1-2 Stunden bei einem Umzug mithelfen. Sorry. :/
 
Status
Not open for further replies.