Bewerbung als Heiligpaladin

Status
Not open for further replies.
K

Kotowin

Guest
Hallo liebe Immota Fides Gemeinde,

heute bewerbe ich mich bei euch als Heiligpaladin.
Ich höre auf den Namen Andreas bin 25 Jahre jung wohne in der Nähe von Bonn und arbeite im Kundenservice (Schichtdienst).

Die Raidtermine kommen mir sehr gelegen allerdings wie oben erwähnt habe ich Schichtdienst ergo falle ich leider alle 2 Wochen Donnerstags aus. Durchschnittlich wäre ich aber an 75 % der Raidtage anwesend.

Natürlich verfüge ich über ein Headset und auch Teamspeak ist vorhanden. Beides wird auch aktiv genutzt.
Ich verfüge über einen neuen Rechner ( Intel I7 960) und auch meine Internetleitung ist sehr zuverlässig sowie leistungsstark.

Ich nenne nur mal ein paar Beispiel Addons die ich im Raid nutze:
Vuhdoo als Raidframe zum Heilen, DBM als Bossmod, Powerauras für Proccs usw.


Screenshot meiner UI:


Klasse: Paladin
Volk: Mensch (Jeder für sich + 3 % extra Willenskraft)
Geschlecht: Männlich
Wann ich den Charakter erstellt habe kann ich nicht mehr genau sagen.


Wie ich Forscherligist wurde:
Ursprünglich komme ich vom Server Ysera dort habe ich mit Ende BC angefangen WOW zu spielen und konnte dort noch bis zum Schwarzen Tempel vorstoßen (Waffenkrieger).
Durch einen Arbeitskollegen bin ich ab WOTLK auf die Forscherliga gewechselt und habe in seiner Gilde und Raid gut zwei Jahre verbracht. Anfänglich habe weiterhin meinen Krieger gespielt allerdings als Tank.
Gegen Mitte WOTLK habe ich an meinem damaligen Twink (Priester Heilig /Diszi) gefallen gefunden.
Diesen spielte ich auch aufgrund des akuten Heilermangels im Raid bis zum Anfang ICC.
Danach folgte meine Magierin als Mainchar bis zum Ende WOTLK.

Zu Cataclysm spielte ich zuerst meine Magierin auf Level 85 diese machte mir weiterhin keinen Spaß.
Kurzer Hand entschloss ich mich meinen Paladin auf 85 zu spielen damals war ca. lvl. 60.

Während der Levelphase hatte ich erst vor mit ihm zu tanken allerdings machte ich den Versuch mit dem Char zu heilen und stellte fest das mir das viel mehr lag.

Da der Raid meines Arbeitskollegen leider qualitativ immer mehr abnahm wechselt ich im Februar 2011 (auch wenn es mir schwer viel) zu Caelum. Dort fühlte ich mich auf Anhieb wohl allerdings hat sich der Raid vor kurzem aufgelöst und die Gilde wird kaum noch genutzt.
Mit Cealum habe ich sehr schnell den normalen Content erfolgreich abgeschlossen. Leider fehlten für den Herocontent Member.


Hier mein ist mein Char:
http://eu.battle.net/wow/de/character/f ... win/simple

Vergelter und Tankequip sind auf dem Niveau von ca. 355+


Berufe:
Mein Charakter verfügt über die Berufe Schmiedekunst und Alchemie


Spielzeit:
Ich spiele WOW seit Mai 2008 reine Spielzeit 195 Tage.
Der Paladin hat aktuell 22 Tage wovon 14 Tage auf level 85 sind.


Erfahrung:
Meine hauptsächliche Raiderfahrung habe ich durch die Raids von WOTLK erhalten. Dort habe ich jeden Raid auf normal erfolgreich beendet und konnte sogar einige heroische Erfolge erzielen.
Wie schon geschrieben habe ich seit Cataclysm den normalen Content recht schnell bezwungen . Aber das reicht mir nicht! Ich will mehr.

Mit meinem Priester habe ich Arenaerfahrung bis zu einer Wertung von 1.600.
Auch mein Paladin spielt gerne PVP als Heiler allerdings momentan nur BG´s. Das ändert sich aber mit den richtigen Leuten.


Zusatz:
Generell bin ich bereit für den Raid meine Skillungen zu ändern sofern es Notwendig ist z.B. wenn ein Tank ausfällt. Auch wäre ich bereit mit einem meiner Twinks auszuhelfen wenn Bedarf besteht.

Ich verfüge mit meinen Twinks über fast alle Berufe und bin daher immer bestens vorbereitet.
In der Regel bin ich 15 Minuten vor Raidbeginn online darüber hinaus bin fast täglich im Spiel sowie TS anzutreffen.
Alle wichtigen Fähigkeiten sind an Tasten gebunden um möglichst schnell reagieren zu können.


Grund der Bewerbung
Ich suche eine neues zu Hause in WOW. Da ich mich generell nur längerfristig an eine Gilde binden möchte suche ich mir diese genau aus. Euer Thread im WOW-Forum und eure Gildenphilosophie hat mich überzeugt.
Wichtig ist mir das in der Gilde außerhalb der Raids leben herrscht und genau das sehe ich bei euch da ihr drei 10er Raids beherbergt.


Erwartungen:
Ich erwarte einen lustigen Haufen ? mit Disziplin, Spaß und Erfolg.
Viele Aktivitäten auch außerhalb des Raids. Generell erwarte ich einen gepflegten Umgangston sowie Leute die konstruktiv kritisieren und auch konstruktive Kritik verkraften/umsetzen getreu dem Motto: Es gibt keine Fehler sondern nur Feedback.


Das mag ich an meiner Klasse:
An meiner Klasse gefällt mir die Vielseitigkeit der Klasse (Tank/Heiler/DD) sowie die Spielweise der Klasse selbst.
Mir persönlich liegt der Paladin besonders als heiler da er zwar recht wenig aber immer die genau passenden Heilzauber und Cooldowns hat.
Super finde ich z.B. die Flamme des Glaubens mit dieser kann ich sehr gut zwei Ziele gleichzeitig heilen.
Mit am besten finde ich das der Paladin sich dank Skills sehr gut selber heilt.
Das hilft ungemein wenn man mal nicht auf sich selber aufpasst.
Auch das Holypowersystem sagt mir sehr zu da man fast immer einen Instantheal oder Guppenheal parat hat.

Ich freue mich von euch zu hören.

LG Andreas
 

Irkala

Member
Joined
23 February 2009
Messages
590
Reaction score
0
Points
16
Location
Wien
Willkommen im Immota Fides Forum!

Danke schon mal für deine Bewerbung, liest sich sehr gut.

Wir werden dir hier sicher noch einige Fragen stellen, da ich aber eher weniger Ahnung vom Paladin habe mal nur ein paar Allgemeine:

- Von wo beziehst du dein Wissen zum Paladin, für deine beiden Specs? (Abgesehen von Eigenerfahrung)

- Hast du die Woche Samstags, Sonntags und/oder Montags Zeit/Lust zu raiden?
(Nur zur Info, ist noch keine Einladung :smile: )

- Wie bereitest du dich auf neue Raidbosse vor?

Jo das wärs mal von mir :smile:

Mfg Irkala
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Hallo! *winkt*

Mich würde interessieren, mit welchem Schlachtzug du in WotLK unterwegs warst :smile:
 
K

Kotowin

Guest
Hallo Irkala,
hallo Rowdy,

danke für eure Antworten und Fragen.

Mein Wissen über meine Klasse beziehe ich durch die Seiten elitistjerks.com und manaflask.com.

An den drei Tagen habe ich Zeit.

Auf neue Bosse bereite ich mich durch Guides und Videos vor. Vor allem nutze ich die Seiten hordeguides.de oder youtube.de (dort finde ich fast immer das passende Video.)

Ich denke den Namen des Raids wird hier keiner kennen da er nie öffentlich gemacht wurde. Es wurden fast nur Bekannte und Freunde geladen. Der Name de Raidleiters lautet Orithil von der Gilde Gil Estel vielleicht kennt ihn ja der ein oder andere.

LG Andreas
 

Irkala

Member
Joined
23 February 2009
Messages
590
Reaction score
0
Points
16
Location
Wien
Es sind zwar nicht all zu viele Chars gewesen (4 wenn ich das richtig seh) aber du scheinst gerne deinen Mainchar zu wechseln.

Glaubst du das dir das wieder passieren kann, das du auf einmal keine Lust mehr am Paladin hast?
Ich frage deshalb, weil wenn du bei uns bist und dich gut machst, wir Spaß zusammen haben und du aber nach 4 Monaten keine Lust mehr am Paladin hast, wäre das halt unpraktisch. Nicht das es schlimm wäre seinen Mainchar zu wechseln, kommt bei uns auch ab und zu mal vor, aber ich wollt nur mal wissen was du dazu sagst.

Mfg Irkala
 
K

Kotowin

Guest
Eine berechtigte Frage Irkala.

Da der Paladin recht vielseitig einsetzbar ist und er mir nach wie vor sehr viel Spaß macht sehe ich keinen Bedarf ihn in absehbarer Zeit auf die Ersatzbank zu schieben.
Sofern ich bei euch Fuß fassen kann gehe ich davon aus wir den ein der anderen Erfolg zu erhalten vielleicht auch einen etwas größeren Erfolg. Gerade dann werde ich weiter an diesem Charakter festhalten.

Noch ein wichtiger Grund ist für mich der aktuelle Equipstand sowie der ehrfürchtige Ruf dei den aktuellen Fraktionen.

Von daher kann ich ruhigen Gewissens sagen das ich den Char langfristig als Maincahr weiterspiele.
 

Evele

Member
Joined
9 November 2008
Messages
962
Reaction score
0
Points
16
Eigentlich wollte ich dich fragen, welche Talentpunkte du noch sinnvoll umverteilen könntest, aber entweder habe ich heute früh falsch geschaut, oder du bist mir zuvorgekommen :wink:
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Vorbildlich :wink:

Wir haben dich jetzt mal für die drei (potenziellen) Termine eingeladen. Wenn wir so voll werden, bist du leider nicht dabei. Wir wollen den Laden möglichst mit der Stammtruppe in Woche 1 leer machen. Wir werden aber versuchen dich da schnellstmöglich zu benachrichtigen, was Stand der Dinge ist. Aber allerspätestens nächste ID bekommst du dann deine Chance :biggrin:
 
K

Kotowin

Guest
Super das sind ja gute Neuigkeiten
Ich bin auf jeden Fall zu den Raidzeiten online.

LG Andreas
 

Irkala

Member
Joined
23 February 2009
Messages
590
Reaction score
0
Points
16
Location
Wien
Wir können dich wohl heute (Samstag) schon brauchen, es ist leider einer kurzfristig abgesprungen, was aber für dich sehr gut ist :tongue:

Bitte bereite dich auf Alysrazor, Baleroc, den Druidenboss und Ragi vor, die stehen noch.

Eingeladen wird um ca. 18:45 so das wir um Punkt 19 Uhr loslegen können.

Mfg Irkala
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Als Update für dich: wir würden dich erst nächsten Donnerstag wieder mitnehmen, da Nienna doch schon zu Hause ist und wir Ragnaros gerne mit der Stammmannschaft legen wollen.

Als Rückmeldung zum letzten Raid noch etwas das uns bei der Analyse des Logs aufgefallen ist:

Du solltest eine Übersicht darüber haben, welche Buffs du liefern kannst und ob die von anderen abgedeckt werden oder nicht. Vor allem geht es da natürlich um die Rüstungs- und Resistenz-Auren. Du hast zum Beispiel bei Beth'tilac durchgehend mit Konzentrationsaura gespielt als unser Schamane nicht da war - wir hatten also weder Feuerresistenz nocht die 4.076 Rüstung. Beides hätte natürlich den Tanks extrem geholfen. (du hast allerdings gut die Aura-Mastery in der letzten Phase genutzt beim Kill)

Natürlich könnte das auch jemand anderem auffallen, aber wir raiden eigentlich nicht so, dass "die Raidleitung" alles vorgibt, sondern jeder achtet selbst darauf, welche Buffs er liefern kann und ob die gebraucht werden.

Ansonsten war das alles bisher ja gut :biggrin:
 
K

Kotowin

Guest
Hallo Rowdy,

danke für dein Feedback. Ich werde beim nächsten mal stärker auf die Raidbuffs achten und meine entsprechend umstellen.

Wenn ich Donnerstag Urlaub bekomme bin ich gerne wieder mit dabei andernfalls erst am Sonntag.

Ich wünsche euch heute Abend viel Erfolg.
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Musst nicht extra Urlaub nehmen :wink:
 

Winzer

Well-Known Member
Joined
6 September 2009
Messages
4.039
Reaction score
63
Points
48
Location
Bremen
Manche sind ja sowieso der Meinung, dass wir Arbeitslose ohne Zugang zu sozialen Umgebungen sind.

Wenn man dann kündigt passt man doch super in das Bild. Tu es! :biggrin:

*Troll aus*
 

Knopf

Active Member
Joined
6 October 2008
Messages
3.870
Reaction score
0
Points
36
Location
Berlin
Winzer said:
Manche sind ja sowieso der Meinung, dass wir Arbeitslose ohne Zugang zu sozialen Umgebungen sind.
Semantik-Fail!

*Troll an*
 
K

Kotowin

Guest
Das mit der Kündigung ist gar keine so schlechte Idee.

Nein Spass bei Seite ich wollte mir so oder so Donnerstag und Freitag frei nehmen.
 
Status
Not open for further replies.