Bewerbung als Heiler

Status
Not open for further replies.

Tai

Member
Joined
24 February 2015
Messages
39
Reaction score
8
Points
8
Hallo Immota Fides,

wie gestern im Teamspeak besprochen bewerben wir (Scarwen/Hunter und Rènà/Healpala) uns nun:

Ich für meinen Teil würde mich gerne mit meinem Heiligpaladin bei euch bewerben.

Im echten Leben bin ich der Simon und genieße zur Zeit mein 28. Lebensjahr. Beruflich bin ich im Einzelhandel tätig und verkaufe Möbel in einem XXXL-Möbelhaus.

Ich spiele seit Vanilla meine Heilpriesterin Tai und seit BC meinen Heilpaladin Rènà. Beide sind auf der Nachwache geboren und sind ihr all die Jahre treu geblieben. Mit der Priesterin habe ich in Classic MC geraidet, später BWL die ersten drei Bosse, dann kam auch schon BC um die Ecke. In BC hab ich weiter mit der Priesterin durchgeraidet und erfolgreich alles gelegt. In WotLK wechselte ich auf meinen Paladin und legte alles, was es gab. Ab Cata habe ich mit der Priesterin wieder alles
gelegt bis Schlacht um Orgrimmar 11/14 heroisch. Leider Löste sich der Raid dann dort auf, weshalb ich auch eine WoW-Pause einlegte bis WoD. In WoD raidete ich mit der Priesterin weiter in der Gilde „Weltenwächter“: 7/7 heroisch Hochfels und 2/7 mythisch. 8/10 heroisch Schwarzfels.
Parallel habe ich mit meinem Paladin heroisch Hochfels und Schwarzfels mit dem Suchtool geraidet.

Wie ihr seht habe ich viel mit meiner Priesterin erlebt und behaupte auch mit ihr die meiste Erfahrung zu haben.

Ich bewerbe mich mit meinem Paladin, weil ihr bereits einige Priester habt und der Diszi-Slot schon vergeben ist (Holy finde ich leider nicht so spannend). Mir machen generell beide Heiler sehr viel Spaß. Beide haben einen DD-Spec als 2nd.

Der Paladin

Name: Rènà
Rasse: Draenei
Skillung: Holy und Spec entsprechend dem Encounter angepasst.
Arsenal: http://eu.battle.net/wow/de/character/die-nachtwache/Rènà/simple

Die Priesterin

Name: Taí
Rasse: Mensch
Skillung: Diszi bevorzugt – Holy im Notfall
Armory: http://eu.battle.net/wow/de/character/die-nachtwache/Taí/simple

Aber warum möchte ich denn genau zu euch?

Nun... Eilie hat ja schon etwas Werbung gemacht... und, ja, er ist auch einer der bedeutendsten Gründe. Wir haben uns in Classic kennengelernt und seither immer zusammen WoW und andere Sachen gespielt oder einfach im TS abgehangen. Wir sind gute Kumpels. Das gleiche gilt für Scarwen/Hunter.
Dazu kommt leider, dass Scarwen und ich uns in unserer aktuellen Gilde nicht mehr so wohl fühlen wie am Anfang. Dennoch gilt hier mein Dank den Weltenwächter,die uns aufgenommen und einen Raidplatz geboten haben.

Ich denke, dass Immota Fides vom Anspruch für mich genau richtig ist. Ich will raiden mit Aussicht auf baldigen Mythischerfolg. Das bietet ihr. Weiter beschreibt ihr euch als eine Gemeinschaft, die sich respektiert und Spaß hat – perfekt! ;)

Zu euren Raidtagen bin ich Donnerstags leider momentan noch erst gegen 19:30 am PC. Ich bin aber mit meinem Chef am verhandeln, ob ich nicht Donnerstags freibekommen könnte. Dann würde sich das erledigen, was mich sonst doch etwas nerven würde. Sonntag bin ich immer zur Stelle. Montag wäre es dann wieder 19:30.

Zu PvP:
Ich habe mit dem Paladin erfahrung im 3er bis 2600+ sammeln dürfen. Ist aber schon ein paar Tage her. Heute gehe ich es eher etwas gemütlicher an was PvP angeht.

Addons:
DBM
Skada

Ich komme mit dem Standardinterface supi zurecht. :)

Logs:
https://www.warcraftlogs.com/reports/CKLwH8fP7RMqxWak

Ich bin in meiner Laufbahn in nur 5 Gilden gewesen (2 davon mit eigenen Leuten aufgebaut), wobei dies hier meine zweite schriftliche Bewerbung ist. Die erste musste bei „Ruf des Raben“ als RP-Bewerbung verfasst werden. Deshalb bin immer noch etwas nervös. ;)

Zu Verbesserungsvorschlägen stehe ich offen. Wenn ich irgendwas vergessen haben sollte, so bitte, fragt mich gern.

Ich freue mich schon auf eure Antwort.

Gruß

Simon
 

Amakiir

Active Member
Joined
11 October 2008
Messages
3.085
Reaction score
20
Points
38
Hallo Simon,

danke für deine Bewerbung und bei dir wird sich in kürze jemand melden, der etwas mehr Ahnung vom Heiler hat als ich.

MfG Ama/Moe
 

Tai

Member
Joined
24 February 2015
Messages
39
Reaction score
8
Points
8
huhu noch mal,

sehr sehr schade, dass Shanthea seine Bewerbung zurückzieht...

Ich bleibe dabei und möchte gerne zu euch. Das also info.

Gruß
Simon
 

Ellì

Member
Joined
10 August 2013
Messages
255
Reaction score
9
Points
18
Hallo Simon,

ich hätte mal ein paar Fragen zu deinem Pala.

1. Derzeit hast du die Glyphe "Gnädiger Zorn" aktiv. Nutzt du diese immer, oder nur bei bestimmten Kämpfen?
2. Gibt es bei den Level 100 Talenten irgendwelche Situationen bei denen eins der anderen die du nicht hast sich lohnen?
3. Wie findest du derzeit die Setboni beim Holypala? Bringen die einem als Heiler deutlich was, oder sind die eher "meh"?
4. Sind in BRF Mechaniken die man mit Hand des Schutzes oder dergleichen vereinfachen/umgehen kann?
5. Was ist dein Lieblingsbier?

Viel Spaß beim Beantworten!

Mfg Lukas
 

Crustyqt

New Member
Joined
31 October 2014
Messages
6
Reaction score
0
Points
1
Hallo Simon,

ich soll dir mal ein paar Fragen zum Heilig Paladin stellen.

Warum benutzt du "Pursuit of Justice" anstelle von "Speed of Light"?
Bei welchen Encountern und an welcher stelle des Kampfes in der Blackrock Foundry ist es sinnvoll "Devotion Aura" zu benutzen?
Was hältst du von den verschiedenen Major Glyphen?
Kannst du es dir vorstellen auch mal als Retri in einem Raid zu spielen?
Was ist dein Lieblingsbier?

Grüße
Crusty/Carlos
 

Tai

Member
Joined
24 February 2015
Messages
39
Reaction score
8
Points
8
Huhu ihr zwei,

hehe, das find ich ja nett, dass ich gleich so viele Fragen beantworten darf. :)

Antworten kommen.

Gruß
Simon
 

Tai

Member
Joined
24 February 2015
Messages
39
Reaction score
8
Points
8
Hallo Lukas,


dann will ich mal...


1. Zur Zeit benutzen ich sie immer in Kombination mit dem Talent "Geweihter Zorn". Sie ergänzen sich hervorragend. Man hat schneller einen Heal CD wieder frei (1,5Min statt 3 Min) und er reicht locker um die Leute wieder auf die Beine zu bekommen. Da man ja nicht alleine heilt würde sowieso viel in Overheal gehen. Man kann natürlich überlegen ob man bei einem wirklich heftigen Raidschaden die Glyphe rausnimmt um 100% mehr heilen zu können und mehr crit zu haben. Aber bisher bin ich bei jedem Boss gut damit gefahren, weil sie eine sehr gute Allroundglyphe ist und die anderen Glyphen mehr situationsbedingt sind.


2. Die zweite Flamme ist mit Abstand eines der besten Talente für das 100er. Man hat immer zwei Tanks dabei. Dafür ist das Talent perfekt. Die anderen sind absolute Nischenprodukte. Ich würde "Vom Licht gerettet" eventuell bei einem Kampf verwenden, in dem ein Tank drohen würde random hart gehittet zu werden und somit das Talent seinen Tod verhindern kann. Dafür gibts aber bessere Talente, die auch wirklich den Tod verhindern wie Erzengel, oder Fegefeuer. "Flamme der Einsicht" kann man in 5er CM gut verwenden. Ansonsten haben diese zwei Talente kaum eine Alternative nennen.


3. Ich finde die Setboni vom Paladin nicht soo super toll. Sie sind in Kombination von "Göttliche Bestimmung" ein Healplus. "Geweihter Zorn" wird immer der stärkere "on demand" Burst sein. Aber damit funktioniert das Set nicht so gut wie mit "Göttliche Bestimmung". Ich liebe die Flügelchen einfach.


4. Generell gibt es viele Situationen in denen Tanks "Hand der Opferung" brauchen um eine Mechanik zu überleben. Z.B. Hans und Franz der Zusammenwurf. Bei HdS fallen mir spontan Kromog ein, wenn jemand seine Hand verpasst oder bei Darmac vom Speer getroffen wird (hebt zwar nicht den Speer auf aber den Schaden) oder wenn jemand zu viele Blutungsstacks hat. Bei den Maiden den Snipe. Gruul Infernoslice ein mal mit Spott Bubble wenn man lustig ist. Flamebender die Wölfe falls einer zu nahe kommt - Meteor Bubble. Ansonsten auf einen DD der Aggro hat HdS und zum Enrage hin auf die Caster.


5. Ich trinke leider nicht :X


Deine Fragen waren interessant für mich zu beantworten. Danke Lukas.


Nun zu Dir Carlos *g*


Warum nicht "Speed of Light"?
Ich gebe zu da bin ich sehr kontrovers gegenüber anderen Paladinen. Ich liebe es einfach generell schneller zu laufen. "Speed of Light" hatte bei mir gefühlt immer CD wenn ich es "wirklich" brauchte.
Deswegen hab ich "Streben nach Gerechtigkeit" als "No Brainer" drin. Für den Zugführer ist "Speed of Light" z.B. gefühlt besser. Ich weiß, dass man als Holy eh keine Holy Power sparen kann, nur damit man schneller läuft. Dieses "schlechte" Talent möchte ich mir gerne abgewöhnen. :)


Wann und wo "Devotion Aura"?
Erzfresser - Säurestrohm
Hans und Franz - den Silence - in dem Fight ist der Magieschaden vermeidbar/gering.
Darmac - Zum Feueratem
Gruul - Slice
Flamebender - Feuersturm/Wolftank
Zugführer - Den Stack auf dem Tank reduzieren oder auf mythisch die Flammenwerfer.
Ofen - Flammenzunge
Kromog - Steinatem
Jungfern - Blutritual/die Feuertürme
Bei Schwarzfaust habe ich leider noch keine eigene Erfahrung sammeln können aber würde es auf jeden Fall in der 3. Phase bei "Massives vernichtendes Schmettern" nutzen.


Was halte ich von den großen Glyphen?
Opferung: Pflicht. Man kann sich nicht erlauben zum Raidschaden noch sich selbst Schaden zuzufügen.
Gnädiger Zorn: Einer meiner Lieblingen, weil ich damit konstanter, schneller für Burstheals bereit bin.
Göttlichkeit: wurde von mir bevorzugt, weil ich gerade am Anfang ein paar mal oom gegangen bin.
Beacon: Wenn man die Flammen häufig wechselt hilfreich - bisher ein "nogo" für mich.
Protection: Für physischen Raidschaden tu ich die rein statt LoH.
FoL: Nischenglyphe. Wenn man explizit nur einen Tank flashen will. Mag ich nicht. Flashen macht auf dauer oom. Und 10% sind wenig für eine große Glyphe.
Cleanse: Für Darmac interessant? Noch nicht ausprobiert.
PotI: würde ich Kromog mythisch testen. Ansonsten bei viel Raidheilung. Bisher von mir nicht genutzt.


Würde ich rumvergeltern?
Generell ja. Allerdings kann jeder Heiler ein Lied davon singen wieviel weniger gut das Gear/der Schaden sein wird im Vergleich zu den anderen. ;)


Bier! Bier... Bier?
Nein, danke - Kaffee :X


Hui, hat doch länger gedauert als gedacht. War aber lustig. Danke Carlos. Du kannst mir bestimmt noch das ein oder andere beim Pala beibringen. Habe zwei offene Ohren.


Vielen lieben Dank an euch zwei.


Gruß
Simon
 

Ellì

Member
Joined
10 August 2013
Messages
255
Reaction score
9
Points
18
Hallo Simon,

deine Bewerbung und die Antworten haben uns soweit überzeugt, dass wir dir anbieten, uns bei unserem Raid morgen (26.02) zu begleiten. Los geht es um 19 Uhr, sei am besten ca. 10 Minuten vorher online. Auf dem Programm stehen mindestens die ersten 9 Bosse auf heroisch in der Blackrock Foundry. Solltest du keine Zeit haben, sag uns einfach Bescheid, dann suchen wir einen anderen Termin.

Mfg Lukas
 

Tai

Member
Joined
24 February 2015
Messages
39
Reaction score
8
Points
8
Hallo Lukas,

vielen danke. Das freut mich zu hören!

Morgen bin ich wie oben in der Bewerbung erwähnt erst gegen 19:30 Uhr am PC.

Gruß
Simon
 

Aryja

Member
Joined
9 February 2011
Messages
626
Reaction score
1
Points
18
Location
Berlin
Hallo Simon,

Lukas hatte das übersehen, ja. :) Wir würden Dich trotzdem gerne einpacken. Melde Dich morgen einfach, wenn Du online bist. (Wenn Du möchtest.)
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.