Bewerbung als Heiler (Shamy)

Status
Not open for further replies.

Nova

Member
Joined
31 August 2014
Messages
322
Reaction score
18
Points
18
Location
Stuttgart
Guten Tag zusammen,

mein Name ist Alicia, bin 25 Jahre alt, komme ursprünglich aus Hessen und lebe nun seit 3 Jahren in Stuttgart. Bin zurzeit noch in Ausbildung zur Steuerfachangestellten.
Ich suche zum kommenden AddOn oder auch gerne schon früher eine neue Gilde und mit einer guten Stamm.
Ich habe meine alte Gilde leider verlassen, da es seit Monaten nicht mehr so lief wie ich es mir vorgestelle und ich seitdem sowieso mit dem Gedanken gespielt hatte mir etwas neues zu suchen, da ich mich spielerisch weiterentwickeln möchte um noch besser zu werden. (Leicht ist es mir nicht gefallen, da ich seit April 2013 bei den Silberdrachen gewesen bin, die Leute auch echt top sind und ich sehr viel Zeit investiert habe damit wir vorankommen)

Ich spiele seit 2006/2007 WoW - habe zu BC und WotLK teils aktiv geraidet - Cata überhaupt nicht und mit MoP wieder angefangen. Zu ToT habe ich dann angefangen im HC zu raiden.
Im akutellen Conten habe ich 13/14 Hc's down und Garrosh nur die 1. Phase bis jetzt gesehen.


Ich bin sehr zuverlässig, flexibel und lernfähig und bin froh über jede Kritik/ jeden Ratschlag um mich zu verbessern. Ich beherrsche meine Klasse und lege viel Wert auf Movement, bin loyal gegenüber meiner Gilde und meinen Gildenkollegen. Ebenso bin ich sehr hilfsbereit und ehrgeizig und habe Spaß am Raiden (ggf. auch am wipen, das gehört ja schließlich ab und an dazu)
Ich biete euch einen super Resto Shamy (Sec Specc: Ele) : http://eu.battle.net/wow/de/character/blackmoore/Nøvå/simple
und einen klasse Diszi (Sec Specc: Shadow) (auch wenn ihr momentan keine Priester braucht) : http://eu.battle.net/wow/de/character/blackmoore/Telari/simple


Ich verfüge über eine gute Hard- und Software, habe ein funktionierendes Headset und eine stabile Internetverbindung (zu 99% jedenfalls - bei O2 weiß man ja nie)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, falls doch bitte bescheid geben.

Liebe Grüße
Alicia/Nova
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
Hallo Alicia,

vielen Dank für Deine Bewerbung. Wir werden uns heute Abend besprechen und uns dann hier nochmal bei Dir melden.

Viele Grüße,
Stephan / Fermion
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Hallo Alicia,

willkommen bei uns im Forum. :)
Wir haben deinen Bewerbung intern besprochen und ich wurde dazu auserkoren deine theoretischen Kenntnisse über den Resto/Ele Schamanen zu testen.
Hierzu habe ich ein paar Fragen für dich, die ich ganz gerne beantwortet haben möchte. Wie du die Antworten aufbaust bezüglich Reihenfolge der Beantwortung ist dir überlassen.

Fragen zum Resto-Schamanen


  1. Welche Caps bezüglich Mastery/Haste/Crit kennst du und wie sinnvoll ist es über diese Caps hinauszugehen ?
  2. Welche Talente/Glyphen sind als Heal Schamy sinnvoll (Bei Kapmfbedingten bitte dazuschreiben welcher Kampf und wieso) und welche sollte man besser links liegen lassen? (bitte mit Erklärung weshalb)
  3. Schildere mir bitte einmal deine Vorgehensweise für Singletarget Heilung sowie Gruppenheilung.
  4. Wie ich gesehen habe spielst du ein Crit Build, welche anderen Builds gibt es zudem noch ?

Fragen zum Ele-Schamanen


  1. Auch hierbei interessiert es mich, welche Caps du anstrebst und warum?
  2. Zudem hätte ich noch einmal gerne deine Stat Priorisierung gehört.
  3. Ich habe in deinem Armory Profil gesehen das du das 90er Talent Urelementarist benutzt. Wieso benutzt du genau dieses und keines der anderen beiden ? Welches ist deiner Meinung nach das Stärkste der drei aus diesem Talent-Tier?
  4. Nun hätte ich ganz gerne noch eine Schritt für Schritt Auflistung deiner eingesetzten Fähigkeiten bei einem Boss Pull.
  5. Letzte Frage: Was hältst du von Multidotten?

Ich möchte dir noch eine kleine Info mit auf den Weg geben: Solltest du die Fragen zu unserer bzw. meiner Zufriedenheit beantworten, werden wir dich wahrscheinlich zu einem Testraid einladen. Hierzu sei gesagt: Wir sind ausschließlich Männer. Also solltest du schon ein relativ Nervenstarkes Auftreten haben, denn auch Männer sind ab und an mal Schwierig. ;) Solltest du damit aber kein Problem haben ist ja alles in Ordnung.

Liebe Grüße,
Max / Plux
 

Nova

Member
Joined
31 August 2014
Messages
322
Reaction score
18
Points
18
Location
Stuttgart
Uuuiii, ein paar viele Fragen bzw. Fragen die man sehr umfangreich beantworten könnte.
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich es versuche etwas zusammenzufassen.

Resto Shamy:

1.Das Mastery Cap liegt bei ca. 50% (ich liege leider darüber, weil die Items leider einfach nicht so dropen wie sie sollten :) )
Das Haste Cap legen viele bei ca 28% an (ich habe meines aber so angelegt das ich bei etwas über 40% bin weil ich +2 Ticks mehr fürs Healing Tide Totem wollte)
Ein Crit Cap ist mir diesbezüglich nicht bekannt, falls doch bitte ich darum mir es mitzuteilen :) - ich gehe hauptsächlich nur noch auf Crit.
Man kann über das Tempo Cap hinaus gehen, um die Ticks der Healzauber (Regen,Springflut,Totems) zu erhöhen. Habe auch schon den ein oder anderen ProGamer aus einer der ProGilden gesehen der sogar das Cap bei 40% unbufft hatte.

2. Talente, fangen wir doch mal oben an (alles auf Resto bezogen) :
Zeile 1: Totem des Bollwerks skille ich z.B. nur wenn ich bei den Shamans unten heile, sonst habe ich immer Astralverschiebung drin. Wächter der Natur finde ich persönlich überflüssig.
Zeile 2: Gefrorene Kraft finde ich ebenso überflüssig, ich bevorzuge das Totem des Ergriffs, Totem des Windwandlers habe ich persönlich auch noch nie verwendet.
Zeile 3: Ich finde Ruf der Elemente und Totemische Projektion überflüssig, da Beständige Totems sehr OP und ich immer wieder froh bin es geskillt zu haben.
Zeile 4: Elementarbeherrschung kann man skillen, aber ich bevorzuge Schnelligkeit der Ahnen da Passiv 5% Tempo (ich stehe einfach auf Tempo Buffs!), Echo der Elemente ist nicht schlecht, bevorzuge ich bei Bossen wie Immerseus/Koloss/Malkorok (aber auch sehr sehr selten), wo die Leute verteilt stehen und mehr Schaden reinkommt
Zeile 5: Rauschende Ströme! Benutze ich bei Immerseus, Koloss,Rußschmied (ggf. ab und an bei Malkorok und Klaxxis), sonst immer Leitfähigkeit wo die Gruppe zu 90% zusammensteht - Führung der Ahnen finde ich überflüssig
Zeile 6: Entfesselter Furor finde ich super! Vor allem der Regen push ist ganz nett. Urelementarist ist eine gute Option, Elementarschlag ist überflüssig.

Glyphen : sinnvoll sind Totem des heilendes Flusses, Welle der Heilung, Springflut, Gunst des Geisterwandler (wenn 4er Boni) und Kenntenbildung (bei Malkorok ganz gut) - die restlichen Glyphen für Resto finde ich überflüssig.

3. Singeltarget Heilung ist bei mir Tanks: überwiegend Erschild, Springflut und kleine Welle der Heilung, bei Singletarget was die Anderen angeht Springflut und kleine Welle der Heilung, wenns aber gerade kritisch wird spame ich kurz Heilende Woge
Gruppenheilung : Heilender Regen, Kettenheilung und ab und an mal Springflut verteilen
Hinzukommen die Totems - Totem des heilenden Flusses ist auf cd - Heilungsflut stelle ich dann wenn Schadensspitzen reinkommen - Totem der Geisterverbindung dann wenn es kritisch wird - Bei Thok verwende ich z.B. gerne den 4er Boni mit Aszendenz + Lebensblut (Kräuerkunde Buff) + Gunst des Geisterwandlers = ziemlich OP ^^

4. Ich spiele nur auf Crit, optional käme ggf. Tempo in Frage, aber Crit finde ich besser


Zum Ele - ich muss zugeben Ele spiele ich sehr selten und ich kenne mich auch nicht 100% mit ihm aus - werde mein bestes geben:

1. Wille/Hit bis 15% , Mastery primär (nach oben offen), Tempo Sekundär 30% und Crit wird außen vor gelassen
2. Siehe 1. (habe ich ja schon beantwortet)
3. Wenn man gut ist nutzt man Elementarschlag (auf CD halten, ich habe leider nicht die Übung darin und habe deshalb mich für den Urelementaristen entschieden)
4. Da wäre meine Frage jetzt mit HT am anfang ? ^^ ich gehe jetzt einfach mal davon aus HT komm zum Pull Totem der Sturmpeitsche, Elementar, Feuerschock (auf CD halten - GANZ wichtig!) Aszendenz und Lavaeruption spamen, wenn Aszendenz ausgelaufen ist, Blitzschalg, Feuerschock wie gesagt auf CD halten ebenso wie Lavaeruption, wenn Erdschock proct durch Blitzschild stacks ebenso nutzen.
5. Spiele ich Affli? ^^ - Als Ele ein wenig schwer mit Multidotten - Kettenblitzschlag FTW!


So viel zum Thema ich halte mich kurz... Ich hoffe ich habe soweit alles beantwortet. Bitte nehmt Rücksicht auf die Rechtschreibfehler die sich ggf. eingeschlichen haben, bei soviel Text und schnellem tippen gehen sie gerne mal unter.

Ich war 1 1/2 Jahr in einer Gilde nur mit Männern, die einzige Frau die wir mal hatten, hat uns vor einiger Zeit verlassen bzw. ist inaktiv gegangen.
Ich habe sehr viel Erfahrung im Umgang mit Männern, da ich selbst einen hier sitzen habe und weiß wie sie sein können ;) - aber danke für die Vorwarnung.

Liebe Grüße
Alicia / Nova
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Hallo Alicia,

ich habe deine Antworten kurz überflogen und werde Morgen mal meinen Senf dazugeben ;). Bis jetzt liest es sich ganz gut. Hier und da hab ich eine Kleinigkeit anzumerken und zu verbessern und ein paar Nachfragen habe ich auch noch :). Aber dazu Morgen mehr. Liege schon im Bett und tippe das hier nur noch fix übers Tablet ;).

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Max / Plux
 

Nova

Member
Joined
31 August 2014
Messages
322
Reaction score
18
Points
18
Location
Stuttgart
Alles klar, habe auch gerade deinen Beitrag gesehen in dem du die Fragen beantwortet hast ^^
Um einiges ausführlicher als der meinige und ich dachte ich hätte viel geschrieben (da kann ich ja einpacken) ;)

Dann mal eine gute Nacht und bis dann

Alicia/Nova
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Guten Morgen Alicia,

in der Zeit wo ich auf meinen Kaffee warte befasse ich mich mal ein bisschen mit deinen Antworten.
In Bezug auf den Umfang deiner Antworten habe ich entgegen deiner Vermutung nichts auszusetzten. ;) Meinen Bewerbungspost kannst nicht als Beispiel sehen^^. Ich bin in solchen Sachen ein kleiner Perfektionist, aber verlange diese Charaktereigenschaft niemand anderem ab. Also passt schon wie du deinen Antworten formuliert hast. Was wir nur nicht gerne sehen sind zu kurze Stichpunkte ohne Begründung und wenn dochmal eine da steht dann meist sowas wie: "ja weil ist so!!111elfelf1!".

Nun zu den einzelnen Antworten selber.

Antwort 1:

1.Das Mastery Cap liegt bei ca. 50% (ich liege leider darüber, weil die Items leider einfach nicht so dropen wie sie sollten :) )
Das Haste Cap legen viele bei ca 28% an (ich habe meines aber so angelegt das ich bei etwas über 40% bin weil ich +2 Ticks mehr fürs Healing Tide Totem wollte)
Ein Crit Cap ist mir diesbezüglich nicht bekannt, falls doch bitte ich darum mir es mitzuteilen :) - ich gehe hauptsächlich nur noch auf Crit.
Man kann über das Tempo Cap hinaus gehen, um die Ticks der Healzauber (Regen,Springflut,Totems) zu erhöhen. Habe auch schon den ein oder anderen ProGamer aus einer der ProGilden gesehen der sogar das Cap bei 40% unbufft hatte.
Bei dem Mastery Cap stimme ich dir zu. Das liegt bei 50% und es macht keinen Sinn mehr anzusammeln. Das man Equip bedingt darüber kommt ist mir selbstverständlich bewusst ;).
Zu dem Punkt Haste: Das Haste Cap welches du da beschreibst (28%) existiert nicht. Das was dem am nahesten kommt ist das 30% Cap. Es gibt mehrere sogennante "Softcaps". Hier hast du mal einen Auflistung dieser plus den daraus resultierenden Effekt.

8,3% Haste
+ 1 Tick von Riptide
10% Haste
+ 1 Tick von Healing Rain
12,5% Haste
+ 1 Tick von Earthliving Weapon
25% Haste
+ 1 von Riptide
30% Haste
+ 1 Tick von Healing Rain
33,29% Haste
+ 1 Tick Healing Stream Totem
49,98% Haste
+ 1 Tick Healing Rain

Die genauen Punkt Werte kenne ich gerade nicht genau und kann diese Aufgrund unseres tollen Proxys auch nicht nachgucken. Kann dir aber empfehlen mal auf der seite icy-veins.com und noxxic.com vorbeizuschauen, dort findest du ausführliche Tabellen zu den ganzen Caps inclusive Raidbuff einberechnung.
Also ich empfehle auf die 25-30% caps unbuffed einzugehen. Solltest du dann nämlich den 5% tempo Raidbuff mit einberechnen bist du über das 33,29% cap drüber.
Das hardcap von 49,98% macht überhaupt keinen Sinn anzustreben. Der Verlust der anderen Werte ist gegenüber dem Nutzen des neune Ticks von Heilender Regen nicht zu kompensieren.

Antwort 2:

2. Talente, fangen wir doch mal oben an (alles auf Resto bezogen) :
Zeile 1: Totem des Bollwerks skille ich z.B. nur wenn ich bei den Shamans unten heile, sonst habe ich immer Astralverschiebung drin. Wächter der Natur finde ich persönlich überflüssig.
Zeile 2: Gefrorene Kraft finde ich ebenso überflüssig, ich bevorzuge das Totem des Ergriffs, Totem des Windwandlers habe ich persönlich auch noch nie verwendet.
Zeile 3: Ich finde Ruf der Elemente und Totemische Projektion überflüssig, da Beständige Totems sehr OP und ich immer wieder froh bin es geskillt zu haben.
Zeile 4: Elementarbeherrschung kann man skillen, aber ich bevorzuge Schnelligkeit der Ahnen da Passiv 5% Tempo (ich stehe einfach auf Tempo Buffs!), Echo der Elemente ist nicht schlecht, bevorzuge ich bei Bossen wie Immerseus/Koloss/Malkorok (aber auch sehr sehr selten), wo die Leute verteilt stehen und mehr Schaden reinkommt
Zeile 5: Rauschende Ströme! Benutze ich bei Immerseus, Koloss,Rußschmied (ggf. ab und an bei Malkorok und Klaxxis), sonst immer Leitfähigkeit wo die Gruppe zu 90% zusammensteht - Führung der Ahnen finde ich überflüssig
Zeile 6: Entfesselter Furor finde ich super! Vor allem der Regen push ist ganz nett. Urelementarist ist eine gute Option, Elementarschlag ist überflüssig.

Glyphen : sinnvoll sind Totem des heilendes Flusses, Welle der Heilung, Springflut, Gunst des Geisterwandler (wenn 4er Boni) und Kenntenbildung (bei Malkorok ganz gut) - die restlichen Glyphen für Resto finde ich überflüssig.
Zu den Glyphen in Zeile 1:
Ansich völlig korrekt bisauf das Astralverschiebung auch bei den Schamanen eingesetzt werden kann ;). Also DMG Reduction wirkt genauso.
Zeile 2: Auch korrekt. Gefrorene Kraft könnte man für Kämpfe wie Galakras einsetzten um die Turm Grunts festzusetzen. Der Root bricht nämlich nicht bei eintreffendem Schaden wie die Roots des Totems.
Zeile 3: Als Heal ist wirklich nir Beständige Totems sinnvoll. Also auch korrekt.
Zeile 4: Ich persönlich bevorzuge Echo der elemente da meine Kettenheilungen dadurch verdoppelt werden, was in stressigen Situationen echt ein Segen sein kann. Schnelligkeit der Ahnen ist deshalb so Stark, da man dadurch 5% weniger Tempo vom Gear mitnehmen muss um die caps zu erreichen. Elementarbeherrschung ist das schwächste der drei und auch nur Situationsbedingt sinnvoll.
Zeile 5: Ich benutze fast immer Rauschende Ströme und nur bei Kämpfen wo die Gruppe konstant hohen Schaden bekommt nutze ich Leitfähigkeit. Einfach aus dem Grund das ich dann nicht so oft den Regen nachsetzten muss und mehr Platz für Kettenheals habe. Aber ist Geschmackssache. ;)
Zeile 6: Jetzt tut es mir leid aber da ist deine Aussage leider falsch. Der 50% Push von Entfesselter Furor wirkt ausschließlich auf Einzelzielheilzauber. Sprich dein Regen bekommt trotzdem nur die 30% Standard Push. Daher siegt in fast jedem Kampf das Talent Urelementarist. Die 2 Dadurch entstandenen 1 min CD's sind einfach unschlagbar.

Bei den Glyphen geb ich dir Recht. Benutze die selben ;).

Antwort 3:

3. Singeltarget Heilung ist bei mir Tanks: überwiegend Erschild, Springflut und kleine Welle der Heilung, bei Singletarget was die Anderen angeht Springflut und kleine Welle der Heilung, wenns aber gerade kritisch wird spame ich kurz Heilende Woge
Gruppenheilung : Heilender Regen, Kettenheilung und ab und an mal Springflut verteilen
Hinzukommen die Totems - Totem des heilenden Flusses ist auf cd - Heilungsflut stelle ich dann wenn Schadensspitzen reinkommen - Totem der Geisterverbindung dann wenn es kritisch wird - Bei Thok verwende ich z.B. gerne den 4er Boni mit Aszendenz + Lebensblut (Kräuerkunde Buff) + Gunst des Geisterwandlers = ziemlich OP ^^
Das hört sich auch ganz gut an bis auf die Tatsache das du mit Springflut versucht es auf so vielen Raidmembern wie möglich up zu halten. Ansonsten völlig ok :).

4. Ich spiele nur auf Crit, optional käme ggf. Tempo in Frage, aber Crit finde ich besser
Es gibt insgesamt drei Builds. Das erste ist wie du es auch selbst spielst das pure Crit Build. Dazu gibt es noch das Wille Build. Der Vorteil davon ist das man generell einen Hohen Wille Pool hat und man eigentlich kaum auf Rückstrom angewiesen ist. Das dritte Build ist das pure Int Build. Mit diesem hat man einen Hohen HPS Output, kämpft aber zum ende des Kampfes ab und an mit dem Mana.
Ein Haste Build macht aus dem Grund keinen Sinn, da man eh die Softcaps mitnehmen muss und dadurch genug Tempo bekommt.

Nun Zum Ele :p.

Antwort 1:

1. Wille/Hit bis 15% , Mastery primär (nach oben offen), Tempo Sekundär 30% und Crit wird außen vor gelassen
Nicht ganz richtig. Mastery ist zwar Primär aber nicht nach oben offen. Das Cap liegt bei genau 100% (man kann mit BIS Gear nur 99% erreichen.). Es macht ja keinen Sinn eine 110% Chance zu haben seinen Spell zu verdoppeln ;).
Tempo ist korrekt, 30% unbuffed.

Antwort 2:

Hast du schon mit Antwort 1 geschildert, Korrekt!


Antwort 3:

3. Wenn man gut ist nutzt man Elementarschlag (auf CD halten, ich habe leider nicht die Übung darin und habe deshalb mich für den Urelementaristen entschieden)
Das hat nichts mit Gut sein zu tun :p. Es kommt auf den Kampf an. Das Urelementar zu wählen ist leider nicht ganz richtig. Als Verstärker macht dies natürlich sehr viel Sinn da die Mastery der Verstärkers den verursachten Feuer-/Frost-/Naturschaden um xx% erhöt. Dadurch wirkt sich die Mastery zu 100% auf das Elementar aus. Als Ele Schamie hast du diese Mastery jedoch nicht sondern eine Mastery die zu xx% dir eine chance gibt deinen Zauber mit einer 75%igen Effizienz zu kopieren. Ist echt eine geile Mastery, wirkt sich jedoch nicht aufs Ele aus. Daher macht das Ele zu wenig Schaden als das es sinnvoll wäre. Daher sind die einzigen beiden Wahlmöglichkeiten Entfesselnder Furor und Elementarschlag. Ersters nimmt bei Singletarget Kämpfen ohne großen Target Wechsel. Wenn du nun nämlich Waffen entfesseln auf dein Main Target castest, so erhält dieses einen Debuff welcher den Schaden von Blitzschlag um 30% und den Schaden von Lavaeruption um 10% erhöt. Ultra Stark. Elementarschlag nutzt mein bei Käpmfen in denen man oft zwischen Singletarget und AE wechseln muss (z.B. Schamanen, Galakras, Garrosh etc.). Bringt halt einen krassen Buff der sich auf alle Zauber, sei es Singletarget oder AE, auswirkt.


Antwort 4:

4. Da wäre meine Frage jetzt mit HT am anfang ? ^^ ich gehe jetzt einfach mal davon aus HT komm zum Pull Totem der Sturmpeitsche, Elementar, Feuerschock (auf CD halten - GANZ wichtig!) Aszendenz und Lavaeruption spamen, wenn Aszendenz ausgelaufen ist, Blitzschalg, Feuerschock wie gesagt auf CD halten ebenso wie Lavaeruption, wenn Erdschock proct durch Blitzschild stacks ebenso nutzen.
Leider nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Machst du echt vor dem Pull gar nichts?^^ Kann ich mir nicht vorstellen.
Hiermal die korrekte Reihenfolge:

  1. (2 sec vor Pull) Feuerelementar stellen
  2. (1 sec vor Pull) Den ersten Pot ziehen
  3. (Pull) [Wenn HT beim Pull:] HT [Wenn nicht:] Elementarschlag / Waffen entfesseln (kommt auf die Wahl der Talente an)
  4. (1 sec nach Pull) Flameschock
  5. (2 sec nach Pull) CD's ziehen [Totem der Sutrmpeitsche, Aszendenz] (am besten mit einem Bind Makro)
  6. (3 sec nach Pull) LAVAERUPTION!!! :p
  7. (Nach Ablauf von Aszendenz) Flameshock erneuern und normale Rota fahren

Wie du schon geschrieben hast ist es sehr wichtig den Flameschock oben zu halten da dieser den Proc "Lavasog" verursacht. Erdschock immer bei 6 - 7 Stacks raushauen sofern Flameschock nicht erneuert werden muss.

Antwort 5:

5. Spiele ich Affli? ^^ - Als Ele ein wenig schwer mit Multidotten - Kettenblitzschlag FTW!
Nein du spielst keinen Affli^^. Aber beachte bitte das der Flameschock Lavasog auslöst. Und wie du ja sicher weißt bringt dir das ein zurücksetzten des Lavaeruptions CD's und der nächste sei dir als Instant gegönnt ;).
Wenn du jetzt einmal z.B. Garrosh als Kampf nimmst und du 2 weitere Waffen mit Flameshock belegt hast, dann ist die Chance das du Instant Procs bekommst um das 3 Fache erhöt, da Flamshock auf Garrosh + 2 auf den Waffen. Und glaub mir, es gibt nichts geileres als Instants nacheinander rauszuhauen ;P.

Es ist jetzt nichts schwerwiegendes und auch keine kritschen "Fails" in deinem Text. Also seh das was ich hier mit dir gemacht hab nicht alzu böse :p. Ich meins nur gut :p.
Wir werden deine Antworten intern nochmal besprechen und ich melde mich dann hier bei dir.

Liebe Grüße,
Max / Plux
 

Nova

Member
Joined
31 August 2014
Messages
322
Reaction score
18
Points
18
Location
Stuttgart
Guten Morgen,

werde mich nur kurz zu Wort melden, habe heute meinen ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub und da hat sich einiges an Arbeit angesammelt :D

Ich nehme dir das nicht böse :p Alles in Ordnung, ich habe die Sache so beantwortet wie ich es im Hinterkopf hatte. Mit Ele kenne ich mich wie gesagt nur bedingt aus, da ich die letzten Jahre immer nur geheilt habe. Den Ele Specc hatte ich mich zugelegt falls ich mal DD machen sollte, dazu kam es aber nie, deshalb entschuldige meine Unwissenheit was die perfekte Spielweise angeht :redface: (das man Pots kurz vorm Pull einwirft etc. das weiß ich ja :D)
Wie auch in meiner Bewerbung erwähnt bin ich froh über jeden Tipp, da ich mich ja verbessern möchte. (Aber das mit dem Tempo 28% beim Resto Shamy, ich habe mir einige ProGramer angeschaut, die meisten haben wirklich unbufft das Cap bei 28% und mir wurde damals das auch so weitergegeben) Aber wie man sieht man lernt nie aus :)

Grüße und einen schönen Tag
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Hallo Alicia,

Das mit 28% ist auch insofern richtig, da du mit dem Wert genau auf das Softcap von 33,29% kommst. Wobei der genaue Wert 28,29% ist ;). (28,29% Grund-Tempowertung + 5% Raidbuff = 33,29% Tempo). Es ist aber schwierig genau auf diesen Wert zu kommen daher empfehle ich immer einen runden Wert anzupeilen mit dem du etwas über dem Cap liegst. Dann hat man beim Umschmieden noch Luft für Veränderungen ohne unters Cap zu fallen. Von daher ist der Tipp auch nicht ganz verkehrt ;). Nur mehr als 2% über das Cap würde ich nicht gehen da man ansonsten wichtigere Stats verliert.

Gruß,
Max / Plux
 
Last edited:

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Hallo Alicia,

wir haben uns Intern noch einmal besprochen und möchten dir ganz gerne eine Testraid am kommenden Donnerstag (04.09.2014) anbieten. Solltest du an diesem Tag keine Zeit haben, so bitte ich dich das hier einmal zu Posten damit wir uns um einen Ersatztermin bemühen können.

Wir nehmen an dem besagten Tag den 25er in HC in Angriff und würden dich bitten, dich auf die ersten 11-12 (vll. auch 13, je nachdem wie es laufen wird) Bosse vorzubereiten. Zudem bereite deine Elementar Spec auf einen möglichen Einsatz vor.

Der Raidbeginn ist auf 19:00 Uhr angesetzt. Wie ich schon erfahren habe, besitzt du bereits die TS Daten. Somit würde ich dich bitten gute 10 Minuten früher im TS zu erscheinen damit wir dir alle nötigen Informationen erläutern können.


Liebe Grüße,
Max / Plux
 

Nova

Member
Joined
31 August 2014
Messages
322
Reaction score
18
Points
18
Location
Stuttgart
Guten Abend,

am Donnerstag ist super. Vielen lieben Dank für die Möglichkeit! Werde pünktlich und vorbereitet da sein.
Falls ich noch die ein oder andere Frage bezüglich dem Ele Spec haben sollte, dürfte ich dich dann evtl nochmal belästigen?

Liebe Grüße

Alicia/Nova
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Guten Morgen Alicia,

Na Klar darfst du das. Mein BTag lautet Whored#2528 . Schreib mich einfach an wenn ich On bin ;).

Liebe Grüße,
Max / Plux
 

Nova

Member
Joined
31 August 2014
Messages
322
Reaction score
18
Points
18
Location
Stuttgart
Guten Morgen,

ich danke dir. Werde dich dann evtl. heute Abend mal kurz belästigen ;)

Liebe Grüße und einen erfolgreichen und schönen Tag

Alicia / Nova
 

Shatyros

Active Member
Joined
14 December 2009
Messages
1.437
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Detailed Haste Breakpoints:
http://www.totemspot.com/vb/entry.php?b=41

http://forums.elitistjerks.com/page/articles.html/_/world-of-warcraft/shaman/resto-its-raining-heals-54-r89#Talents said:
Unleashed fury will add to your next direct heal a 50% bonus upon your 30% bonus your unleash life brings. Note that unleash life is applied on the shaman whereas unleash fury on the target and that if used together and not separately the buffs are multiplicative. If used on cooldown and its healing doesn't result to overhealing this talent brings a slightly higher thoughput compared to Primal Elementalist in regards to direct heals.
!
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Detailed Haste Breakpoints:
http://www.totemspot.com/vb/entry.php?b=41


Originally Posted by http://forums.elitistjerks.com/page...shaman/resto-its-raining-heals-54-r89#Talents
Unleashed fury will add to your next direct heal a 50% bonus upon your 30% bonus your unleash life brings. Note that unleash life is applied on the shaman whereas unleash fury on the target and that if used together and not separately the buffs are multiplicative. If used on cooldown and its healing doesn't result to overhealing this talent brings a slightly higher thoughput compared to Primal Elementalist in regards to direct heals.

!
Schwierig umzusetzten da man ja die HP Bars voll hält. Daher finde ich das Primal Elementalist das nützlichere Talent ist. Für WoD sieht das natürlich anders aus, da dort ja anscheined eh niemmand jemals nen vollen HP Pool hat.^^
 
Last edited:

Nova

Member
Joined
31 August 2014
Messages
322
Reaction score
18
Points
18
Location
Stuttgart
Guten Abend die Herren,

habe eure Post heute vormittag mal kurz überflogen ^^
ich habe meine Ele Spec soweit vorbereitet. (Bein Vz habe ich im Inventar hab's vorhin in der Eile verschwitzt)
habe auch als Ele ausgeloggt, hatte mir Shatyros ein wenig als Vorlage genommen.
Wäre super wenn ihr nochmal drüber schauen könntet (nur wenn ihr zeit habt ;))
Hätte auch noch die ein oder andere Frage, also falls ihr nachher kurz online sein sollte wäre klasse.
Über Battle.Net wäre das ganze natürlich noch angenehmer :)

Bin dann mal das Abendessen zubereiten und schaue danach nochmal rein.

Liebe Grüße
Alicia/Nova
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Guten Abend Alicia,

war heute mit meiner Freundin essen, daher sehe ich erst jetzt deinen Post. Versuchs einfach Morgen mal, bin ab 16 Uhr Online ;)

Liebe Grüße,
Max / Plux
 
Last edited:

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Hallo Alicia,

um hier auch nochmal den aktuellen Status festzuhalten:
Der nächster Testraid(Nr. 2) für dich ist am 18.09.2014.
Beginn ist wie immer um 19 Uhr.
Sollte sich von unserer Seite etwas ändern, wie beispielsweise ein Aufall, dann werde ich dies hier für dich verkünden. Das selbige gilt für dich. Bitte melde dich hier sollte von deiner Seite aus etwas nicht passen.


Liebe Grüße,
Max / Plux
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Nabend Alicia,

wie ich schon erwähnt hatte hier nochmal die Infos für dich.

Nächsten Donnerstag (25.09.2014) um 19 Uhr dein Dritter und somit letzter Testraid.
Solltest du kurzfristig nicht können, so bitte ich dich dies hier zu posten.

Noch einen schönen Abend und liebe Grüße,
Max / Plux
 
Status
Not open for further replies.