Bewerbung als Diszi/Holy

Status
Not open for further replies.

Raistlin

Member
Joined
19 February 2014
Messages
192
Reaction score
0
Points
16
by Thakhisis on 19 Feb 2014, 19:26
Hallo zusammen,

ich habe über WoW-Progress gesehen, dass ihr, mit Ausblick auf das kommende Addon, noch auf der Suche nach der einen oder anderen Klasse seid.
Sofern noch Bedarf an einem Diszi/Holy-Priester besteht, würde ich mich gerne hiermit bewerben.

Mein Name ist Marco, ich bin 35 Jahre alt und wohne im schönen Saarland. Im Berufsleben habe ich mit Immobilienfonds zu tun, aber keine Angst ich vertreibe diese nicht, sondern verwalte lediglich.
Mein Arbeitssitz liegt in Luxembourg, was fluffige 110km pro Wegstrecke bedeutet, aber dazu später mehr.

Kommen wir zu meiner WoW/Gaming-Vita:
Mein Start mit WoW Classic nahm ein rasches Ende mit dem Erscheinen von Guildwars. Dort durfte ich bis vor ein paar Jahren eine progressorientierte Gilde leiten.
Memberschwund und private Projekte (Hauskauf –umbau, Hochzeit &#8230:wink: zwangen mich dann dazu eine Pause einzulegen.
Durch ein paar gute Freunde bin ich danach wieder bei WoW gelandet, dies kurz vor Ende des WotLK-Addons. In den Feuerlanden durfte ich dann meine ersten Raid-Erfahrungen machen. Relativ zügig kam man auf mich zu mit der Bitte mich doch in die Raidleitung einzubringen, was zu Anfangs von MoP damit endete, dass ich alleine den Titel Raidlead tragen sollte.
Bei einem Gespräch mit den Member kam dann heraus, dass jeder seine persönlichen Ziele extrem unterschiedlich definiert. Manch einem war es zu viel sich auch mal Guides anzuschauen oder sich intensiv mit seiner Klasse zu beschäftigen, wir waren schließlich eine Family&Friends Gilde (Noiseful Hunters, bei denen ich offiziell noch immer bin). Somit beschlossen wir im Guten den Raid einfach aufzugeben.
Ich habe mich dann nach einer Herausforderung umgesehen und bin bei der Gilde BÄMM fündig geworden. Eine Gilde, die auf unserem Server (Khaz'goroth, btw) einen durchaus guten Ruf hat und leistungstechnisch eine ganz andere Hausnummer als NfH war/ist.
So starteten wir in den Thron des Donners und kamen trotz Personalnöten ganz gut voran, bis von heute auf morgen unser Maintank/Raidlead private Probleme bekam und seitdem in WoW nicht mehr gesehen war. Auch hier wurde dann der Wunsch laut, dass ich mich in das Trio der Raidleitung einfinden soll. Dies tue ich quasi bis heute (ist aber mittlerweile eher ein Duo geworden).

Warum nun die Veränderung bzw. gar ein Serverwechsel ?
Seit Wochen steht bei uns das Thema "Fusion mit anderen Gilden im Hinblick auf WoD" auf dem Plan. Diverse Anläufe und 25er Testraids haben zu keinem gewünschten Resultat geführt. Entweder kam man von den Raidzeiten auf keinen gemeinsamen Nenner, die Positionen passten nicht, es gab ein zu starkes Leistungsgefälle …. Probleme wo man hinsah und für mich irgendwann Zeit einen Schlussstrich zu ziehen, da
- unser Server nicht viel mehr hergibt als das was wir bisher getestet haben
- ich einfach von der ganzen Orga, den Gesprächen etc. echt müde geworden bin
- ich nicht mehr der einzige sein will, auf den immer alle Fragen einprasseln

Wie schon erwähnt, reiße ich arbeitstechnisch einiges an Kilometern runter. Dazu ist meine Frau Rollstuhlfahrerin, was das Privatleben zwar nicht unschaffbar macht (alles Gewöhnungssache), aber es setzt halt ein gewisses Maß an Planung voraus und Zeit wird noch kostbarer.
Ich bin der letzte von dem man ein "nein" zu hören bekommt. Aber zurzeit verbrate ich zu viel wertvolle Stunden mit Gesprächen die ins Nichts führen und mein spielerischer Anspruch scheint dabei auch noch auf der Strecke zu bleiben.

Kann ich eure Anforderungen erfüllen ?
Zugegeben, ihr seid zu meinen bisherigen Station wieder ein Quantensprung, aber ich würde mich hier nicht bewerben, wenn ich es mir spielerisch nicht zutrauen würde oder es zumindest mein Anspruch wäre. Wenn es nicht reicht … ich bin jemand mit dem man offen reden kann.
Zeitlich sicherlich ! Mein Familienleben ist gut organisiert und so kann ich die Zeit die benötigt wird (Raid Vor- Nachbereitung, WoL, Dailies, TPs, Amulette, etc.) problemlos investieren.
2 Raidtage passen mir bestens (einen optionalen Dritten kann ich in Ausnahmefällen mitnehmen).

Warum Immota Fides ?
Kurz und knapp.
Eure Erfolgsbilanz verspricht eine 2-Raidtage-Vollgas-Veranstaltung. Exakt das suche ich !
Der erste Eindruck durch HP, Forum, Charta, Antworten ingame an wen ich mich wenden kann, waren sehr angenehm.
Zu meiner Priesterin:
http://eu.battle.net/wow/de/character/k ... sis/simple
Derzeit als Diszi und für den einen oder anderen Boss als Holy unterwegs. Ich spiele auch mal nen Shadow wenn es von Nöten ist, aber das sollen auch die Ausnahmen bleiben.

Danke fürs Durchhalten, das wurde doch mehr Text, als ich dachte
Solltet ich euer Interesse geweckt haben, stehe ich gerne für weitere Infos gerne zur Verfügung. Ob hier im Forum oder per TS, lasst es mich einfach wissen.

In diesem Sinne …

Gruß

Marco
 
Last edited by a moderator:

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
by Fermion on 19 Feb 2014, 21:30
Hallo Marco,

vielen Dank für Deine Bewerbung. Wir werden morgen vor unserem Raid darüber sprechen und uns dann hier wieder bei Dir melden. Auf den ersten Blick ließt sich Deine Bewerbung schon mal sehr gut.

Ein Problem könnte aber sein, dass wir derzeit schon zwei (relativ) feste Diszi-Priester für WoD haben. Könntest Du Dir vorstellen, auch "hauptberuflich" Holy zu spielen?

Viele Grüße,
Fermion / Stephan
 

Raistlin

Member
Joined
19 February 2014
Messages
192
Reaction score
0
Points
16
by Thakhisis on 19 Feb 2014, 22:52 Hallo Stephan,

klar kann ich mir vorstellen dauerhaft Holy zu spielen.
Dies habe ich während Cata durchgängig gemacht, Pandaria lies mir quasi keine Wahl als auf Diszi zu wechseln.

Mir solls egal sein, ich mag beide Speccs.

lG
Marco
 

Toshi

Member
Joined
20 May 2012
Messages
756
Reaction score
13
Points
18
by Toshi on 21 Feb 2014, 13:34 Hey Marco!
Erst mal danke für die Bewerbung, die liest sich bisher nämlich echt super. Trotzdem habe ich ein paar Fragen an dich, die den momentanen Content und deine Klasse betreffen.




  • - Dein aktueller Specc ist ja Diszi. Gibt es Bosskämpfe, in denen Du Holy diesem Specc definitiv vorziehen würdest? Falls dem so ist, welche Kämpfe betrifft das und wie begründest Du deine Wahl?

    - Erzähl mir etwas über deine Sekundärstats. Wie priorisierst Du die?

    - Was hälst Du speziell von Willenskraft? Gibt es ein bestimmtes Cap welches Du anpeilst?

    - Warum benutzt Du als Beinverzauberung den Int/Wille-Faden?

    - Und die wichtigste aller Fragen: was ist deine Lieblingsbiersorte?



Liebe Grüße,

Carlos/Toshirou
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
by Fermion on 21 Feb 2014, 13:38
Und die wichtigste aller Fragen: was ist deine Lieblingsbiersorte?
Korrektur! Die wichtigste Frage lautet: Warum spielst du einen Mensch-Priester, wenn auch Gnom verfügbar ist?
 

Raistlin

Member
Joined
19 February 2014
Messages
192
Reaction score
0
Points
16
by Thakhisis on 22 Feb 2014, 00:00

danke für die Blumen. Kommen wir gleich zu Deinen Fragen:

Toshi wrote:- Dein aktueller Specc ist ja Diszi. Gibt es Bosskämpfe, in denen Du Holy diesem Specc definitiv vorziehen würdest? Falls dem so ist, welche Kämpfe betrifft das und wie begründest Du deine Wahl?

Definitiv würde ich ihn nur bei Malkorok vorziehen. Warum ? Da der Smartheal nicht auf die Schilde, sondern die Hitpoints abziehlt. Ich hab den Holy noch bei anderen Bossen (z.B. Immerseus und Thok) ausprobiert, mit mäßigem Erfolg.
Das mag aber auch daran liegen, dass ich sein Potenzial nicht voll ausgeschöpft habe, Stichwort Dmg-Chakra.
Gut gespielt ist der Holy sicher bei vielen Bossen konkurenzfähig, unter anderem weil er mit der Kombination 2xbinding - gebet d. B - 2er Setbonus nen soliden Burstheal bietet.
Grundsätzlich war ich jedoch mit der proaktiven Spielweise des Disi in unserem Raid gut gefahren und ich fand sie erfrischend anders.
Toshi wrote:- Erzähl mir etwas über deine Sekundärstats. Wie priorisierst Du die?
Ich habe hier viel hin und her probiert. Mit Pandaria lagen die Sekundärattribute näher zusammen als ich es bisher gewohnt war.
Von Tempo war ich recht schnell weg. Die zusätzliche Geisthülle/GdH kommen mMn nicht bei jeder Spielweise zum Tragen. Ich verlasse mich nicht gerne blind auf die Smartheals, sondern setze auch mal vermehrt Schilde, auch ohne zwingend Rapture mitzunehmen. Einfach weil es mir in der ein oder anderen Situation wichtiger erschien.
Durch die Aegis-Änderung mit 5.2 hatte ich das Gefühl mit einem ausgewogenen Mastery/Crit Wert am effizientesten zu spielen. Da die meisten Items recht Mastery-lastig sind, kommt man mit entsprechendem Umschmieden dort auch ganz gut ran.


Toshi wrote:- Was hälst Du speziell von Willenskraft? Gibt es ein bestimmtes Cap welches Du anpeilst?

Willenskraft finde ich ne super Sache, hilft dem blauen Balken ungemein.
Spaß bei Seite. Mein Ansatz war Wille in Schritten runterzufahren um meinen "Wohlfühlwert" auszumachen. Diesen habe ich mit +/- 9500 gefunden. 9000 (was das Minimum ist, das mein Gear hergibt) sind durchaus angenehm wenn noch die eine oder andere Manaquelle in der Gruppe ist (Shadow z.B.). Mit 10k macht es vorallem die ersten Trys bei neuen Bossen einfacher um zu Zestzwecken sehen was so ansteht (wieder das Thema: "lieber mal das eine oder andere Schild mehr").
Ich finde es schwer hier klare Grenzen zu ziehen, schlicht weil der "Wohlfühlwert" nicht nur von der eigenen Spielweise sondern auch der der anderen Gruppenmitglieder, der Kampflänge etc. abhängig ist.

Toshi wrote:- Warum benutzt Du als Beinverzauberung den Int/Wille-Faden?

Kurze Antwort: Dafür gibt es keine logische Erklärung, es macht schlichtweg keinen Sinn. Danke für den Hinweis, wird umgehend geändert.

Toshi wrote:- Und die wichtigste aller Fragen: was ist deine Lieblingsbiersorte?

Als 'guter' Saarländer sollte ich Karlsberg sagen, ist mir aber zu herb. Bittburger schon eher. Aber ich war noch nie der grandios Biertrinker. Wenn dann eher Radler oder auch ein Cola-Weizen (gerne Maisels Weisse).

Fermion wrote:Korrektur! Die wichtigste Frage lautet: Warum spielst du einen Mensch-Priester, wenn auch Gnom verfügbar ist?

Ich mochte die Anatomie des Gnoms nie besonders. Rüstungen/Sets kamen in meinen Augen nie zur Geltung. Entsprechend: Rein optische Gründe.
Mit WoW/Raids kann ich meinen sportlichen Ehrgeiz ausleben, was mir vorher Basketball oder Tennis gab. Und wenn ein anderes Volk das Zünglein an der Waage wäre... auch wenn ich mich sehr an den Mensch gewöhnt habe.
Aber immerhin versprechen die neuen Gnom-Charaktermodelle Besserung.

Bei weiteren Fragen, immer gerne.

Grüße
Marco
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
by Fermion on 22 Feb 2014, 21:40

Hallo Marco,

erstmal vielen Dank für Deine Antworten. Ich bin kein Priesterexperte aber das sieht alles in allem sehr schlüssig aus.

Eine Sache ist bei mir noch offen. Du schreibst das Du zurzeit noch in einer Raidgruppe bist. Richtet sich Deine Bewerbung dann speziell an das neue Addon oder könntest Du Dir auch vorstellen, direkt bei uns (evtl. auch direkt in den Progress) einzusteigen?

Je nach dem müssen wir uns dann überlegen, wann wir mit Dir dann einen Proberaid machen.

Viele Grüße,
Stephan
 

Raistlin

Member
Joined
19 February 2014
Messages
192
Reaction score
0
Points
16
by Thakhisis on 22 Feb 2014, 22:21

Hallo Stephan,

man kann quasi sagen, ich war noch in einer Raidgruppe.
Wir haben offiziell diesen Donnerstag den letzten gemeinsamen Raid gemacht, ein paar von uns treffen uns noch dieses Wochenende just for fun zu Besuch bei mir.
Die Auflösung stand quasi seit kurzer Zeit fest und ich habe meine Pläne kommuniziert.
Viele gehen ihrer Wege und die Bewerbung bei euch ist quasi meiner.

Entsprechend bin ich aktuell verfügbar.

Ich muss nur gleich den 6. März ausnehmen, da ich dann auf Dienstreise bin.

Grüße
Marco
 

Toshi

Member
Joined
20 May 2012
Messages
756
Reaction score
13
Points
18
by Toshi on 23 Feb 2014, 13:37

Da ich gestern antwortstechnisch verhindert war nehme ich mir mal raus, im Namen der Priesterschaft den Punkt nochmal offiziell abzuhaken: Antworten sind in Ordnung, passt.
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
by Fermion on 25 Feb 2014, 12:26

Hallo Marco,

wir haben noch mal über Deine Bewerbung gesprochen und würden Dich gern zu einem Testraid einladen. Wir möchten Dir aber noch mal bewusst machen, dass dies natürlich mit einem Servertransfer und Unkosten auf Deiner Seite verbunden wäre.

Wenn Du möchtest kannst Du auch vorher schonmal serverübergreifend an einem Raidabend im Flex teilnehmen (mittwochs), wobei dies nicht wirklich unserem Raidfeeling entspricht und dort auch relativ viele Externe dabei sind.

Es wäre auch möglich, dass wir uns vorher im Teamspeak unterhalten, um evtl. Fragen von Dir zu klären.

Wir würden uns freuen von Dir zu hören.

Viele Grüße,
Stephan
 

Raistlin

Member
Joined
19 February 2014
Messages
192
Reaction score
0
Points
16
by Thakhisis on 25 Feb 2014, 15:21

Hallo Stephan,

vorab schonmal vielen Dank für die Einladung. Der entstehenden Unkosten für einen Testraid bin ich mir natürlich bewusst (auch auf die Gefahr einer Absage hin).
Ich sehe es auch so, dass ein Flex weder repräsentativ für euch, noch für mich ist.

Das TS-Angebot würde ich gerne annehmen, da tatsächlich die eine oder andere Frage meinerseits besteht, die ich vor einen Serverwechsel gerne geklärt hätte.
Zudem macht es das Ganze etwas "persönlicher".

Ich könnte es kurzfristig heute Abend einrichten (ab 19.00 Uhr bis …, da richte ich mich ganz nach Dir).
Sollte das bei Dir passen, lass es mich einfach wissen, ich schaue regelmäßig hier rein. Wenn nicht werden wir schon nen Termin finden.

Viele Grüße
Marco
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
by Fermion on 25 Feb 2014, 15:35

Hallo Marco,

heute Abend könnten wir machen. Ich bin allerdings erst ab 20:30 Uhr online. Unser Teamspeak erreichst du unter immota-fides.eu:1339

Viele Grüße,
Stephan
 

Raistlin

Member
Joined
19 February 2014
Messages
192
Reaction score
0
Points
16
Hallo zusammen,

Servertransfer erfolgreich.
Ich wäre somit für kommenden Donnerstag einsatzbereit.

Viele Grüße
Marco
 
Status
Not open for further replies.