Bewerbung als Brewmaster [Heavybarrel-Thrall]

Status
Not open for further replies.
H

Heavybarrel

Guest
Ein herzliches Willkommen zu meinem Bewerbungs-Thread.

Mein Name ist Chris, 21 Jahre, Dualer Student und leidenschaftlicher Tank.

Ich Tanke bereits seit BC und habe alle Klassen bereits als Tank gespielt und auch in diesesm Addon
3/5 Tankklassen auf 100.
Ich möchte mich bei euch mit meinem Monk Tank bewerben, weil mir dieser momentan am meisten Spaß macht.

Fangen wir erst einmal mit mir an:

F: Wie heißt du?
A: Chris

F: Wie alt bist du?
A: 21

F: Was macht du beruflich?
A: Ein Duales Studium bei einem der größten deutschen LEH.

F: Was sind deine Hobbys?
A: Mein Job, meine Frau, mein Sohn, mein Laptop <3

Kommen wir zu meinem Monk:

Name: Heavybarrel-Thrall
EXP: 10/10HC 7/7HC 2/10Mythic trys 3/7Mythic
Itemlevel-ø: 691/689 Je nach Boss
Addons: 1. TMW
2. BigWigs
3. Hermes
4. Boss Swing Timer
5.Tidyplates
Sonstiges: PTR Gamer, PvP und CM

An dieser Stelle werden die Leser sich sicherlich fragen, wieso möchte dieses sympathische Kerlchen eigentlich zu uns?
Diese Frage ist an dieser Stelle berechtigt und die Antwort wird genauso simpel:

"ääähmm, aus Gründen"

Spaß bei Seite:
Ich war bis vor kurzem in der Gilde Team Erratic Raidleiter und wir haben uns von SoO an einen eigenen Raid unter
Real Life Freunden aufgebaut, aber wie es dann so ist, wenn erst einmal einer aufhört zu spielen, hören immer mehr Leute auf.
Und nun wäre ich wieder über ein wenig Progress erfreut.
Und genau deswegen habe ich Interesse an eurer Gilde, weil ich mit 2 RaidTagen anscheinend effektiven Progress betreibt, und wie ihr
es euch vielleicht denken könnt, hat man als Dualer Student + Vater + Frau nicht Zeit für 24/7 Raiding.

Falls ihr noch weitere Infos wie zum Beispiel ein Screen von meinem UI wollt, Loggs oder einfach noch weitere Fragen habt.

Schreibt mir im Battle.net

Chrozz#2434

Bis dahin

Euer Heavybarrel aka. Heavyaura
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Hallo Chris,

vielen Dank für deine Bewerbung und dein Interesse an unserer Gilde.
Wir werden uns nach dem Raid heute abend besprechen und uns dann hier im Thread noch einmal melden.

Liebe Grüße und danke für die Geduld im voraus.


Iluwen
 

Ellì

Member
Joined
10 August 2013
Messages
255
Reaction score
9
Points
18
Heyho Chris,

da ich derzeit der einzige aktive Volltank stelle ich dir mal ein paar Fragen zum Monk.

Mit welchen Talenten spielst du im Raid in den Reihen 30, 45 und 100?

Wie findest du derzeit das Balancing der Tanks und was wir denn so mit 6.2 mit dem Monk passieren?

Der Progressunterschied von deinem letzten Raid zu uns ist derzeit deutlich, wieso denkst du wärst du eine Bereicherung für uns?

Welche Rasse würdest du denn spielen wollen?

Lieblingsbier?

Viel Spaß beim Antworten!

Mfg Lukas
 
H

Heavybarrel

Guest

*Tante Edith aka Amakiir hat es dann mal gelöscht für ein einheitliches Bild
 
Last edited by a moderator:
H

Heavybarrel

Guest
Ausversehen zu früh gesendet^^

1.Mit welchen Talenten spielst du im Raid in den Reihen 30, 45 und 100?

Antwort: 30: Meistens Chi-Welle, aber Bosse mit vielen Adds Thogar/Darmac mit Chi-Burst
45: Chi-Brew
100: Serenity 1A kombinierbar mit Chi-Brew und problemloses Up-time von shuffle

2. Wie findest du derzeit das Balancing der Tanks und was wir denn so mit 6.2 mit dem Monk passieren?

Antwort: Da ich selbst DK, Monk und Pala Tank spiele kann ich leider nur von diesen drei Klassen wirklich sprechen,
in meinen Augen ist der Monk momentan einer der stärksten Tank-Klassen zusammen mit DK. Paladin hat vorallem den Vorteil aufgrund
seiner vielen Deff CD's und seiner starken Set-Boni. Ich persönlich finde, dass der Warri Tank mittlerweile relativ squishy geworden ist, da
jede andere Tank Klasse auch ein kleineres Intervall mal ohne Heilung überleben kann. Zu SoO Zeiten habe ich hauptsächlich Warri Tank gespielt,
doch mit WoD wurde der Absorb von Shieldbarrier extrem generft und ich finde ihn persönlich nicht mehr allzu attraktiv.
Monk Tank hat den anderen Tanks momentan ein paar aber doch sehr entscheidende Überlegenheiten:
1. große Bewegungsfreiheit (Tigerrush,Roll)
2. Hohe Avoidence (Shuffle+Elusive Brew)
3. Hoher Absorb (Guard;ähnlich wie eines DK's)

In dem Patch 6.2 ändern sich ein wenig die Details des Monk Tanks,
"Der starke Ochse" also die Deff-Stance wird "gebufft", sprich die Grundrüstung wird von 75% auf 125% angehoben und ein Grundwert von 10% Staffelung wird hinzugefügt.
Jedoch wird gleichzeitig der Staffelungsbonus von Blackout-Kick entfernt, somit gibt Blackout-Kick nur noch 10%, den Staffelungsbonus haben wir somit mittlerweile als "passive".
Jedoch der größte "Nerf" ist Serenity, denn die Dauer wird von 10 sek. auf 5 sek. herabgesetzt, wodurch in meinen Augen dieses Talent nicht mehr wirklich spielbar ist und somit Souldance und Chi-Explosion je nach Boss definitv stärker sind.

Der Progressunterschied von deinem letzten Raid zu uns ist derzeit deutlich, wieso denkst du wärst du eine Bereicherung für uns?

Dann nenne ich hier einmal ein paar Argumente:
1. Sozialkompetent/kritikfähig
2. Sehr Selbstkritisch
3. jahrelange Tankerfahrung auf diversen Klassen
4. Re-Roll bereit auf andere Tank-Klasse falls im Laufe des Addons eine andere Tank Klasse den Raid mehr nutzen würde
5. Kann benötigte Externe Deff CD's ansagen und sterbe somit nicht stillschweigend
6. Kann Spaß von ernst trennen, sprich ich weiß wann Konzentration angesagt ist und wann Spaß ist
7. Diverse Tank UI Einstellungen und Addons
8. ein supersympathischer Kerl den man ähnlich wie sein derzeitigen Tauren einfach knuddeln muss

Welche Rasse würdest du denn spielen wollen?
Entweder ein Nachtelf oder ein Draenei. Am lustigsten wäre natürlich Gnom, aber ich möchte meine Schultern sehen und ich finde die passiven von Nachtelf und Draenei besser


Lieblingsbier?
Da ich Hesse bin, trink ich Pfungstädter, weil ich einfach zur Brauerei laufen kann^^
und wenns ein Hefe sein soll dann Erdinger.


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig die Fragezeichen über deinem Kopf vertreiben und somit sehe ich die Quest vorerst als
abgeschlossen. : D

Mit freundlichen Grüßen

Chris aka Heavybarrel
 

Ellì

Member
Joined
10 August 2013
Messages
255
Reaction score
9
Points
18
Hallo Crhis,

soweit finde ich die Aussagen ganz gut nur die Talentwahl würde ich ein bisschen in Frage stellen.
Chiwelle ist im Vergleich zu beiden anderen Talenten schwächer was DPS und HPS angeht, da das bouncen zufällig ist und es selten bei uns Tanks ankommt.
Burst oder die Sphäre sind beide gut zu timen (auch wenn die Sphäre sofern ich richtig bin etwas komisch zu handeln ist).

Bei den 100er Talenten sollte man auch jetzt schon bei 10 Sekunden Serenity die ChiEx ausprobieren. Vom spielen her ist es zwar deutlich anders und man hat ein bisschen weniger Chi für das Gebräu, aber die DPS steigt deutlich. Da Monks derzeit mit ihren 700-800k+ Guards teilweise rumstehen fällt das im Zweifelsfalls den wenigsten auf, wenn man mal kein Gebräu nutzen kann.
Mit 6.2 wird Serenity denke ich komplett aus dem Raster fallen, da man einfach keinen großartigen Nutzen von einem 5 Sekundenfenster mehr hat ;S

Beides sind aber eher kleine Sachen gerade die Chiwelle, da keines der Talente soo viel Schaden an sich macht.
ChiEx wäre aber etwas, dass man durchaus in Betracht ziehen kann zu nehmen.

Ansonsten würden wir dich gerne zu einem Proberaid einladen.
Einen Termin kann ich dir jetzt leider noch nicht mitteilen, da die Anmeldungen für Donnerstag (Vatertag ... da sind einige unterwegs ^^) noch nicht so gut aussehen um ohne Probleme was sagen zu können.
Wenn ich etwas genaueres weiß melde ich mich hier oder du kannst mich auch im Battletag bestätigen (Anfrage von Souichirou#2459 müsstest du haben).

Mfg Lukas
 
Status
Not open for further replies.