Berwerbung - Fury

Status
Not open for further replies.

Chrischa

New Member
Joined
20 June 2014
Messages
22
Reaction score
0
Points
1
Erstma schönen guten Abend,

als ich Gestern das Forum durchsuchte, auf der Suche nach netten Leuten für gemeinsame Raids - ob zum jetzigen Zeitpunkt oder zum Addon - bin ich auf Eure Gilde bzw Euren Post gestoßen. Ich fand die Art von dem was ihr geschrieben habt und auch wie sehr ansprechend und wollte mich auf diesem Wege bei euch bewerben.

Erst einmal etwas zu meiner Wenigkeit

Mein Name ist Christopher, Spitzname jedoch Chrischa, ich bin 21 Jahre alt / jung ( man möge es auslegen wie man will ) und komme aus einem Vorort von Berlin. Ich bin derzeit in einer Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und neben dem Zocken spiele ich noch Fußball, Volleyball und betreibe generell gerne Sport.

Zu meiner spielerischen Laufbahn

WoW spiele ich mittlerweile seit ~ 7 Jahren mit einigen Pausen zwischendurch. Angefangen hat alles mit einem Mage mit dem ich aber eher erfolgreich Arena betrieben habe. Mit dem Raiden ging es dann erst zu Wotlk los - mit einem Shamy. Dort spielte ich mit meinen RL-Kumpels sehr erfolgreich, vor allem ICC waren wir auf dem Server unter den besten 5 - sowohl in normal als auch im hero Content. Mit Cata hat das spiel doch leider sehr an Reiz verloren weshalb ich dort kaum erfolge vorweisen kann, doch zu MoP kam ich frisch und gestärkt mit meinem jetzigen Fury zurück. Seit dem Tag seiner Erstellung machte er mir doch mit Abstand am meisten spaß und eigentlich spiele ich selten meine anderen Chars.
Leider hatte ich "etwas" Pech mit meinen Mitspielern, mit denen ich selten groß raiden konnte, weil einfach die Voraussetzungen nicht da waren - dafür waren es echt geile Leute und somit hat es das alles wieder wett gemacht. Mit 5.4 hatte ich dann endlich wieder ein paar ingame Freunde wieder gefunden mit denen ich dann Garrosh's kleinen Hintern gejagt habe. Dies war sogar recht erfolgreich sogar bis auf Platz 3 im Progress, doch leider ist unserer MT abgesprungen und somit war irgendwann Schluss.
Zu den Voraussetzung à la TS, Headset, etc. sage ich mal, dass das natürlich selbstverständlich ist.

Wie schon erwähnt spiele ich meinen Fury mit:
GS: 573 // Tank auf ~ 560
Exp: 14/14 nhc mutliclear // 4/14 hc ( bedingt durch wenig Zeit )
Volk: Gnome
Geschlecht: ♂
Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/malganis/Chrîscha/simple
Berufe: Schmied 600 // Mining 600
PvP-Exp: S1-3 Gladi

Die Skillung, so wie sie im Armory dargestellt ist, variiert immer mal wieder, je nach Situation und dem was ich vorhabe.

Meine Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen

Die Frage die immer wieder gerne gestellt wird ist ja die, warum man sich irgendwo bewirbt. Wie oben schon einmal erwähnt finde ich euer Auftreten sehr gut und auch sehr durchdacht und professionell. Genau das sind natürlich auch meine Hoffnungen bei Euch. Einen gut funktionierenden Kader, der aber nicht nur gut spielt, sondern vor allem harmoniert und spaß macht. Man will ja nicht irgendwo hin, sondern zu Leuten die man mag und zu schätzen weiß und ich denke mir, dass das bei Euch der Fall sein wird.

Kann ich Eure Anforderungen erfüllen?

Ja das ist eine schwierige Frage. Auch wenn meine Erfahrungen in Sachen HC Content derzeit eher schlecht als recht sind, so würde ich doch sagen, dass ich meine Klasse sowie das Spiel an sich doch kenne und ja ich behaupte es einfach mal - ich kann spielen :D. Natürlich ist es gewagt sich bei einer Gilde zu bewerben die 14/14HC geschafft hat, während man selber im Nirvana dümpelt, doch geht es mir nicht um schnelles Equip, sondern darum, Leute zu finden mit denen man gemeinsam Spaß am Spiel hat- vor allem in Hinsicht auf das möglicherweise beste Add-On was Blizz je gemacht hat.

Abschlussworte
Erst einmal ein Lob an alle, die sich das Geschwafel bis zum Schluss durchgelesen haben. Es wurde doch etwas mehr und das obwohl ich mit sogar noch angestrengt habe es zu verkürzen :).
Falls ich Euer Interesse geweckt haben sollte und noch Fragen bestehen, dann stehe ich euch gerne zur Verfügung. Sowohl In-Game, per Battle-Tag ( der Nex sollte ihn haben ) oder im Forum bin ich normalerweise erreichbar.

Also so oder so wünsche ich Euch einen schönen Abend und viel Erfolg.

Grüße,

Chrischa
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
Hallo Chrischa,

vielen Dank für Deine Bewerbung. Auf den ersten Blick ließt sie sich sehr gut. Wir werden unseren Krieger mal über Deinen Charakter schauen lassen und Dir evtl. ein paar Fragen zum Krieger und/oder dem aktuellem Raidcontent stellen.

Ein Pluspunkt ist auf jeden Fall, dass du Gnom bist! Unser etwas dezimiertes Team Gnome braucht Verstärkung!

Viele Grüße,

Fermion / Stephan
 

Bôr

New Member
Joined
22 March 2013
Messages
217
Reaction score
0
Points
0
Hallo Chrischa,

willkommen hier im Forum und danke für deine Bewerbung.
Mir fällt an dieser Stelle wohl die Aufgabe zu dir ein paar Fragen zu stellen.

Klar ist schon mal das du im großen und ganzen weißt worauf es beim Gear ankommt, aber mir fallen trotzdem ein paar Dinge auf. Ich möchte jetzt aber nicht direkt darauf eingehen, stattdessen hätte ich gerne:

-eine Begründung wieso du es genau so gemacht hast
-ggf. Ideen was verändert werden könnte
-wie du generell deinen Charakter optimierst
-und zum Schluss wo du dich informierst

Weiterhin hätte ich bezüglich deiner Talente noch ein paar Fragen:

-wieso Dragon Roar?
-wieso diese Glyphen, welche Alternativen?
-gibt es spezielle Kämpfe bei denen du die Talente im aktuellen Content wechselst?

Jetzt noch zwei allgemeine Dinge:

-wie sehen deine Erfahrungen mit der Waffenskillung aus im PvE?
-muss der Bergbau Beruf zwigend sein? ;D

Fragen bezüglich des tankens spare ich mir erstmal, da deine Bewerbung nicht darauf abzielt und insofern ist es derzeit zweitrangig.
Ich hoffe auf gescheite Antworten auf die Fragen und auf eine mögliche Diskussion.

mfg Bôr / André
 

Chrischa

New Member
Joined
20 June 2014
Messages
22
Reaction score
0
Points
1
Ahoy Bôr,

zuerst zu der Frage, warum ich es genau so gemacht habe wie es jetzt ist ( ich gehe davon aus es bezieht sich sowohl auf die Gegenstände als auch auf die Verzauberungen / Gems ). Als erstes zu den Items an sich. Natürlich hängt es immer davon ab, was man so erhält und so wie ich es derzeit angelegt habe, ist es das absolute Optimum was ich nur durch die Items rausholen kann. Ich würde gerne noch hier und da etwas austauschen, aber naja wie das halt so ist mit dem Glück ;).
Zu den Gems. Ich habe es so gesockelt, dass ich auf meinen Wunschwert von meiner Crit-Chance komme, was bei mir ~45% sind. Warum 45%? Wenn man das Glück hat einen Feral in dem Set-Up zu haben, kommt man auf schön runde 50% Crit, was widerum bedeutet, dass ich mit Blutdurst eine 100%ige Critchance haben sollte. Daraus resultiert ja, dass ich mind. alle 4,5 Sekunden Wütender Schlag habe, sehr nett wie ich finde. Ich hatte vorher einen Mix aus Stärke/Crit Gems, doch finde ich diese Auswahl besser. Ansonsten na klar Hit/Exp-Cap.
Was das Umschieden angeht, da nehme ich nach Möglichkeit Haste, Hit und Exp ( nur wenn das Cap nicht gefährdet ist ) weg und mache mir dafür Mastery rauf, da für meinen persönlichen Geschmack das Crit-Cap erreicht ist.

Zu der Frage was ich verändern würde. Nach Möglichkeit einzelne Items austauschen und vielleicht etwas Ordnung reinbringen, da ja im Moment alles kreuz und quer umgeschmiedet ist. Ansonsten fällt mir spontan nichts großartiges ein.

Ja wie optimiere ich meinen Charakter? Da kann man die Frage zu den Informationen gleich mit reinbringen. Also als erstes natürlich Guides bzw. Erfahrungsberichte durchlesen - sowohl von namenhaften Spielern als auch von den entsprechenden Seiten ( Icy Veins finde ich z.B. recht ansprechend). Außerdem habe ich am Anfang meiner "Fury-Karriere" einige Top-Furys von meinem ehemaligen Server befragt, was ich verbessern kann bzw. was sie so für Tipps haben um das Maximum rauszuholen. So hatte sich das nach einiger Zeit des Übens dann ergeben.

So dann kommen wir mal zu Dragon Roar. Ich finde diese Talent für einen Singleboss deutlich besser als die anderen beiden Talente. Bladestorm ist meines Erachtens selten wirklich gut. Ja klar der AoE ist nicht von schlechten Eltern aber naja für Singletarget total unnütz. Also für Trash ok ansonsten ziehe ich eher Dragon Roar vor. Was vor allem entscheident ist, ist das Bladestorm ca. 4 Globals verbraucht also gute 5-6 Sekunden, während Dragon Roar bloß 1 verbraucht, also deutlich effektiver ist.

Die Glyphen die ich momentan benutze sind meine bisherigen Favoriten. Obwohl ich sagen muss, dass ich mit der Glyphe 'Tollkühnheit' statt CS liebäugle, hab das aber leider noch nicht getestet. Die anderen Glyphen können unter Umständen auch ganz nett sein, aber ich bin mir da ehrlich gesagt unentschlossen.
Würde ich meine Talente wechseln? Je nach Boss und Taktik auf jeden Fall. In meinem alten Stammraid wurde ich oft für etliche Addgruppen abgestellt, da macht sich Bladestorm natürlich wunderbar. Bei jedem Boss der Singletarget ist, würde ich Strombolt immer vorziehen, doch ab 2+ natürlich Bloodbath. Ansonsten, ja klar immer wenns nötig ist und ein anderes Talent einen Vorteil bietet wird gewechselt.

Arms Warry, ach lang ists her :D Also ja mit Arms habe ich angefangen, vor allem da mir einfach eine 2. Waffe fehlte. Aber ich finde, an einem gewissen spielerischen Skill und Equipp ist der Fury einfach stärker als der Arms. Zumindest sind das meine Erfahrungswerte.

Und zu guter Letzt - Bergbau. Ich sage mal klipp und klar... nein :D Ich hatte mir Bergbau nur mal hochgezogen um meiner Exgilde ein paar Mats farmen zu können, da wir keinen mit Mining hatten. Seit dem einfach noch nicht überwunden einen neuen Beruf zu skillen ;)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und konnte die Fragen halbwegs ordentlich und verständlich beantworten.

also bis dahin,
Chrischa

P.S.: Schon wieder so viel Text, 'tschuldigung :D
 

Bôr

New Member
Joined
22 March 2013
Messages
217
Reaction score
0
Points
0
Nicht zu viel Text, alles bestens. Ich hatte auf sowas gehofft.

Mit den Items ist klar, das stand entsprechend auch nicht zur Debatte. Hättest du überwiegend Sachen ohne Crit getragen, dann hätte ich mich schon gewundert. ;)
Die Begründung ist durchaus Plausibel, nur ist eine Optimierung via Stat Gewichtung dennoch in den meisten Fällen sinnvoll. Simcraft ist dafür ideal geeignet und wird auch sehr gut gepflegt (von Collision, sagt dir vllt. was). Ein weiterer Punkt ist das sowohl Crit als auch Mastery im Verhältnis 1:1 zu Stärke bei deinem aktuellen Gear besser sind.
Habs einmal durchlaufen lassen, nicht unbedingt viele Iterationen, aber zum Überblick sollte es genügen:
Hit/Exp Crit Mastery Stärke Haste für Patchwerk Style, 300sec
16~ 7,63 7,07 5,78 3,84
Und entsprechend geht der Trend bei den Hybridsockeln weg von Stärke hin zu Hit/Exp + Crit, wieso sollte offensichtlich sein.
Anpassung bei Verzauberungen ist auch noch drin.
Trotz allem gefällt mir deine Begrüdung :)

Was ich dir noch ans Herz legen kann ist das mmo-champion Krieger Forum, zum einen gibts da einen sehr anschaulichen Guide und zum anderen auch gerne mal sinnvolle/interessante Diskussionen.

Die Frage mit Dragon Roar war eine kleine Falle ob du wirklich auf dem absolut neuesten Stand bist, weil Bladestorm ist immer besser als Dragon Roar mit HC Gear. Allerdings gibt es Singletarget eine Einschränkung: der Effekt vorzeitig unterbrochen.
Siehe: http://www.mmo-champion.com/threads/1459299-Why-Bladestorm
Ich habs selbst bisher nicht probiert, spiele meinen 2nd Specc selten und zumeist hab ich eh Arms drin, aber das ist was anderes.

Zu den Glyphen, "Tollkühnheit" ist idR ein DPS Verlust. Was ich dir ans Herz legen kann wäre "Tod von Oben", die ist sofern der Sprung nicht für Movement gebraucht wird ein DPS+, weil liegt nicht auf dem GCD und ist macht kostenlos Schaden.

Rest kann ich so unterschreiben, an den Talenten gibts beim Krieger nicht all zu viel zu drehen im Normalfall. Das mit dem Beruf hab ich vermutet. Die Aussage zu Arms stimmt und mir ging es nur darum ob du es je ausgiebig gespielt hast oder nicht.

Alles in allem solide, bin zufrieden :)

mfg Bôr
 

Chrischa

New Member
Joined
20 June 2014
Messages
22
Reaction score
0
Points
1
Ok also das mit Bladestorm muss ich zugeben ist mir neu bzw. wusste ich das noch nicht, aber man lernt nie aus ;)

Zu "Tod von Oben" muss ich sagen, hatte ich das auch schon einmal im Hinterkopf gehabt, aber im Laufe der Zeit wieder verdrängt, aber man kann es ja durchaus mal testen.

Das mit den Hybrid-Gems ist logisch, da stimme ich dir zu. Wie gesagt, die Gems mit Stärke habe ich auch schnell verworfen.

Also das mit Bladestorm werde ich wohl mal wieder testen. Mal schauen was dabei rauskommt. Danke schonmal für die Anregung ;) Werde mir gleich mal den Thread bei MMO durchlesen und testen.

MfG

Chrischa

Falls noch Fragen sind, immer her damit :)
 

Fermion

Member
Joined
25 August 2009
Messages
865
Reaction score
11
Points
18
Age
37
Hallo Chrischa,

nach einer kurzen Besprechung würden wir Dich gern zu einem Proberaid am kommenden Sonntag einladen. Durch das Deutschlandspiel am Donnerstag ist der Sonntag für uns der Beginn der ID. D.h. es stehen alle Bosse an, die wir in den vier Stunden schaffen. Wir würden Dich bitten, dich speziell auf die Bosse 9 (Malkorok) bis 13 (Klaxxi) (heroischer Modus) vorzubereiten.

Viele Grüße,

Fermion / Stephan
 
Last edited:

Chrischa

New Member
Joined
20 June 2014
Messages
22
Reaction score
0
Points
1
Hey Fermion,

ok markiere ich mir gleich rot im Kalender und natürlich bereite ich mich vor. Freue mich schon.
Bis dahin und viel Spaß beim Spiel! Deutschland!! :)

Grüße,

Chrischa
 

Aryja

Member
Joined
9 February 2011
Messages
626
Reaction score
1
Points
18
Location
Berlin
Hi Crischa. Mangels anderer Kontaktmöglichkeit: Heute nicht, Donnerstag wieder. :)
 
Status
Not open for further replies.