Berwerbung als Bärchen

Status
Not open for further replies.
D

Dalium

Guest
Heyho Gilde,

wie vllt n paar am Do schon im TS mitbekommen habt interessiere ich mich an eurer Gilde und eurem Raid und würde mich hiermit gern mal vorstellen.

Zu mir persönlich:
Ich heiße Cedric oder Cedi (für die die ich mag xD) bin 22 Jahre alt, arbeite als Kfzler ohne Schicht in der Regel immer bis 17 Uhr. Bin Motorradfahrer daher im Sommer öfters Samstag mal unterwegs und nicht ingame verfügbar (falls was ansteht und ich angemeldet bin sieht das natürlich anders aus^^) Spiele WoW seid der 2. BC Woche mein erster Char war ein Hunter, mein erster 70er der Druiden Tank. War zeitweise in Wotlk auch Heal gespecct für Naxx und Ulduar danach wieder Main Tank. Ok zu mir persönlich schweif ich grad ab :D

Zum Zogge:

Ja oben schon erwähnt spiele ich schon etwas länger und auch den Drood schon lang.
War zu Wotlk in einer progress Raid Gilde war damals auch (laut wowheroes best eq Tank und würde gerne wieder erfolge ingame einfahren jedoch ohne das RL zu vernachlässsigen, was bei eurer Gilde gut aussieht, da nur 2 Raidtage und dennoch läufts =)
Zu Cata und Mop war ich weniger Aktiv da RL im vordergrund war.

Neben WoW spiel ich noch LoL und HS jedoch nurnoch nebenbei, HS meistens nur auf Arbeit am Handy :D

Amorylink: http://eu.battle.net/wow/de/character/ysera/Dalium/simple

-Servertransfer ist natürlich Selbstverständlich bei Aufnahme

Warum ich mich berwerbe?

Hab euren Forum post am Do Morgen gelesen was mich sehr angesprochen hat, war dann Abends auch beim Raid im TS dabei und hab eurem Stream geschaut, erinnert mich vom Klima und Verhalten sehr an mein alten Raid. Ich habe auch das gefühl das es bei euch eher Familiär ist im Vergleich zu andern Gilden die auf dem Content Stand sind.

Öhm ja letzte Bewerbung ist etwas her was schreibt man hier noch?^^

Was ein Manko bei mir ist, ist das ich durch die Pause den Content weder auf Normal noch HC clear hab, aber dafür hab ich Klassenverständniss und vor Guides pressen hab ich ah ke Scheu.

Ja solltet ihr irgendwelche Fragen zu mir oder zu meinem Char haben sagt doch einfach Bescheid.

Dann hoffe ich mal bis demnächst =)

LG Cedric

-Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Iluwen

Well-Known Member
Reaction score
94
Hallo Cedric,

wir hatten im Teamspeak und per Battlenet-Chat ja bereits miteinander gesprochen.

Erst einmal sind wir von der Bewerbung an sich enttäuscht. Viele Rechtschreibfehler (schon im Titel!), keine/verwirrende Interpunktion und auch inhaltlich sehr unzusammenhängend. Normal würde das eigentlich schon zu einer Ablehnung führen, da wir nicht das Gefühl haben, dass du dir ein Mindestmaß an Mühe gegeben hast, uns einen überzeugenden und lesbaren(!) Text zu liefern. Da Amakiir und ich aber einen sehr positiven Eindruck aus unseren Gesprächen haben, haben wir uns entschieden, dir dennoch ein paar Fragen zu stellen und dir, wenn uns deine Antworten überzeugen, eventuell doch noch eine Chance zu geben.

Grundsätzlich nehmen wir Spieler relativ unabhängig von ihrem Ausrüstungsstand auf. Mit einem Itemlevel von 670 können wir dich aber nicht als Tank an die mythischen Bosse stellen. Du musst uns also noch davon überzeugen, dass es sich für uns lohnt, für dich noch einmal heroisch nach BRF zu gehen, um dich zu testen.

Zu den Fragen:

1. Du hast angesprochen, dass du zu WotLK in einer "Progressgilde" warst. Bitte führe das etwas weiter aus (Name, Progresstand in den einzelnen Instanzen, Killdaten der Endbosse auf heroisch etc.), damit wir einen Eindruck davon bekommen, auf was für Erfahrung du zurückblicken kannst.

2. Dein Charakter ist seit gut einem halben Jahr Level 100. Dafür hast du relativ wenig Ausrüstung gesammelt und es sieht so aus, als ob du erst in den letzten paar Tagen/Wochen angefangen hast, zu raiden (Highmaul heroisch 5/7, BRF heroisch nur 3 Bosse)). Stimmt der Eindruck und wie kommt das?

3. Wie siehst du den Druidentank im Moment? Für sich genommen und im Vergleich zu den anderen Tankklassen? Welche Fähigkeiten bringt der Druidentank mit, die bei bestimmten Bosskämpfen in BRF sehr nützlich sein können?

Grüße

Martin (Iluwen)

Last edited:
D

Dalium

Guest
Zu der fehlerhaften Rechtschreibung möchte ich mich gleich mal entschuldigen, bin zwar kein Legastheniker aber dennoch nicht so fit mit der Rechtschreibung :(.

Zu Punkt 1,

Zu WotlK:
Der Name der Gilde war "Torch of War"
Progressstand:
Naxxramas: Clear
Ulduar: Clear wie viele HM wir damals hatten kann ich heute nichtmehr sagen
PdoK: Clear (leider durch einen DC Wipe 2 min zu spät für den Realmfirst Erfolg)

Die Zweite Gilde war "ARAS" in die ich zu ICC Zeiten gewechselt bin, da unser Gildenleiter aufgehört hat und alle Member gekickt worden sind.

ICC: HC Clear (als Druiden und Pala Tank)

Nach Wotlk dann nicht mehr in progress Gilden, nurnoch mal hier mal da mit aus Zeitgründen.

Zu Cata:
Da hab ich lediglich BoT,BD auf Normal Clear und Fl 6/8 Normal

Zu MoP:
Nurnoch LFR mal gelaufen wenn ich Zeit hatte, ansonsten eher PvP.

Zu WoD
Wie oben schon erwähnt HM 5/7 HC und BRF 3/10 mit einer Gilde von einem alten Bekannten der mir unter die Arme greifen wollte.

Zu Punkt 2,

Habe mein Druiden beim WoD Release auf 100 gezogen bin jedoch dann von ab und an zocken auf Pause gegangen, da ich im Prüfungsstress der Ausbildung war und hab ihn dementsprechend nicht Equipt, und habe vor ca. 4 Wochen wieder angefangen.

Zu Punkt 3,

Zu dem Punkt muss ich vorab sagen, dass ich mich mit dem DK Tank und Monk Tank nicht auskenne und von Kriegern nur aus meinem aktuellen Raid sprechen kann.

Der Druide für sich, finde ich als Tank sehr gut geeignet, aufgrund sehr gutem Self-Heal (Cenarischer Zauberschutz, Healing Touch procc und Frenzied Regeneration) und gute an Deff-CD´s (Barkskin, Savage Defense, Survival Instincts 2x). Das einzige was dem Druiden Tank leider fehlt ist ein Deff-CD für Magic-Dmg reduce.

Im Vergleich zum Krieger, finde ich den Self-Heal des Druiden deutlich Stärker, jedoch baut der Krieger mehr AOE-Aggro auf, von den Deff-Cd´s finde ich beide ausgeglichen.

Im Vergleich zum Monk was das Überleben und die Dmg-Reduce Cd´s angeht kann ich leider nicht viel sagen, jedoch hat der Monk auch durch seine Statue und den Fässern es leicher AOE Aggro zu bekommen und halten.

Im Vergleich zum Paladin, finde ich das der Druide es leichter hat zu Überleben, jedoch hat der Druide es auch schwieriger AOE Aggro zu halten.

Im Vergleich zum Dk, finde ich den Dk deutlich stärker was AOE Aggro halten und Self-Heal angeht. Was der Dk alles als Dmg-Reduce hat weiß ich leider nicht ausser das Anti-Magic-Shield.

Sollten es noch weitere Fragen geben, ich steh für alles offen.
Entweder hier im Forum, Ingame oder nach Aufforderung im TS (weiß nicht ob ich da auch einfach so rein darf^^)

LG Cedric

Iluwen

Well-Known Member
Reaction score
94
Hallo Cedric,

danke für deine Antworten und die Mühe, die du dir damit gegeben hast.

Wir haben uns nach unserem Raid gestern abend intern besprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, dich hier schon abzulehnen. Es ist bei uns üblich, kurz auf die Gründe einzugehen, damit die Bewerber wissen, woran sie sind:

- Die Ursprungsbewerbung war, wie schon angesprochen, eher mau
- Dein Itemlevel ist sehr niedrig und nicht hoch genug, um dich sofort als Tank mitzunehmen
- Du verfügst über keinerlei Progresserfahrung, die für uns irgendwie interessant ist. Für uns "zählt" da Erfahrung mit wirklichen schweren Bosskämpfen (also "heroisch" oder heute "mythisch"), wenn diese Bosse auch noch aktuell sind. Da hast du leider nichts vorzuweisen.
- Die Antworten zur 3. Frage haben uns nicht so vom Hocker gehauen, dass die o.g. Defizite ausgeglichen werden. Wir hätten uns da mindestens eine Aussage zur aktuellen Stärke der Tanks relativ zueinander gewünscht (Monk >= Paladin/DK >= Krieger > Druide oder so ähnlich). Die Aussagen zur AoE-Aggro sind unserer Meinung nach relativ uninteressant, da Aggro seit mehreren Jahren keine Rolle mehr spielt.

Deshalb schätzen wir die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Verstärkung für uns wärst als zu niedrig ein, um dir einen Proberaid anzubieten. Wir wünschen dir aber bei der Suche nach einem neuen Schlachtzug aber viel Erfolg!

Grüße

Martin (Iluwen)

Status
Not open for further replies.