Alter Bekannter mag zurück

Vegora

Active Member
Joined
20 November 2008
Messages
1.078
Reaction score
10
Points
38
Liebe Raidleitung, Liebe Mitglieder,

Nach einer recht langen Zeit ohne echten Raid möchte ich wieder richtig einsteigen. Aufgrund guter Erfahrungen in der Vergangenheit seid ihr natürlich erste Wahl. Daher möchte ich mich hier um einen Platz im Kader als Heiler bewerben.

Ich hoffe auf ein angenehmes Umfeld unter erwachsenen Menschen. Nicht zu verbissen aber auch konzentriert wenn es darauf ankommt.

Zu mir

Mein Name ist Philipp, ich bin 30 Jahre alt. Beruflich bin ich Softwareentwickler. Derzeit wohne ich in Düsseldorf. Der Eine oder Andere kennt mich vielleicht noch von Gildentreffen im Harz vor ein paar Jahren.

Ich bin bereits seit Anfang WotLK Mitglied unserer schönen Gilde und gehöre damit wohl zu den “alten Hasen”. Seither habe ich diverse mehr oder weniger erfolgreiche Raidabenteuer innerhalb und außerhalb unternommen. Lange Zeit auch in Leitenden Positionen. Nennenswert ist hier das “Rabenbanner” mit sehr vielen Erfolgen im 10er HC. Vieles davon ist aber mittlerweile auch schon lange vergangen. Aktuell bin ich hauptsächlich mit einer festen 5er Gruppe in Mythic+ unterwegs​

Zum Charakter

Bitte lasst euch nicht vom DK-Rot meines Forumnamens verwirren. Der Charakter um den es geht, ist meinen Priester: https://worldofwarcraft.com/en-gb/character/forscherliga/vegora

Wie bereits angedeutet bin ich primär Heiler. Ich habe das aktuelle Addon fast ausschließlich holy gespielt weil das im Vergleich zu disc die deutlich vielseitigere Spezialisierung ist, vor Allem wenn es um 5er geht. Aktuell sind beide relativ gleich auf in raids, mit leichten Vorteilen hin oder her. Jedoch nirgends so gravierend, dass ich es für nötig halte dafür auf disc zu wechseln.

Meine Ausrüstung mag zuweilen etwas zusammengewürfelt aussehen. Das liegt höchstwahrscheinlich daran dass ich für diverse verschiedene Einsatzzwecke unterschiedlich Sets anziehe. Je nach Anforderung verändere ich vor allem Legendaries und Trinkets, aber zuweilen auch ganze Sets. Mir fehlen leider einige Teile des aktuellen Klassensets, die mich noch um ein ganzes Stück verbessern würden.

Für einzelne Bosskämpfe oder auch den gelegentlichen Raidabend bin ich gerne bereit als DD auszuhelfen. Ich muss allerdings zugeben dass DPS nicht wirklich mein Ding ist und ich auch kein begnadeter Shadow bin. Zudem bin ich als Shadow nicht eingespielt und mir fehlt so gut wie überall die Praxis mit DD-Mechaniken.

Hier ist mein warcraftlogs Charakterprofil.
https://www.warcraftlogs.com/character/eu/forscherliga/vegora#rankingmetric=hps
Dort könnt ihr euch diverse logs aus meinem Guffel-HC-Raid anschauen.
Unsere bislang größten Erfolge in Mythic+ könnt ihr euch hier anschauen:
https://www.wowprogress.com/character/eu/forscherliga/Vegora


TL: DR Stats



Interface



Mein Interface ist komplett selbst zusammengebaut, kein Addonpaket oder Von-der-Stange-Interface. Eine komplette Liste aller verwendeten Addons würde den Rahmen sprengen. Die Wichtigsten sind:
  • Raidframes: Grid2 konfiguriert mit Priesterspezifischen buffs und Bosskampfspezifischen debuffs
  • Buffs und debuffs: Elk BuffBars
  • Cooldowns und div. Reminder: WeakAuras 2
  • Frames für player, target und focus: Shadowed Unit Frames
  • Meters: Skada
  • Bossmods: Bigwigs
  • Generelle Stasi: ExRt
Habt ihr spezielle Addons die ich installieren sollte?

Selbstverständlickeiten
  • Die Raidzeiten passen mir problemlos.
  • Ich besitze ein funktionierendes Mikrofon und kann es auch bedienen.
  • Mein PC hat ausreichend Leistung um WoW problemlos zu spielen.
  • Meine Internetverbindung ist ausreichend schnell und war nie ein Problem in der Vergangenheit.
  • Ich glaube nicht, dass wir über Vorbereitung zu Raids und Bossen diskutieren müssen.

Für detaillierte Fragen oder Besprechungen können wir uns gerne auch im Teamspeak treffen. Ich freue mich auf eure Antworten, und hoffe möglichst bald mein Können unter Beweis stellen zu dürfen

Beste Grüße
Philipp
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Nach Absprache habe ich den Forennamen und die Farbe gleich mal geändert :) Willkomen zurück, Priester-L2P! :D
 
Last edited:

Winzer

Well-Known Member
Joined
6 September 2009
Messages
4.039
Reaction score
63
Points
48
Location
Bremen
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAA! Mr. L2P IS BACK IN BUSINESS!!! Mensch! Ich freu mich! Klassen, Wahnsinn, ach was soll ich sagen, WELCOME BACK!
Freut mich, dass du den Schritt wieder gemacht hast!