Wir sind Immota Fides!

Siegel

New Member
Joined
30 September 2009
Messages
947
Reaction score
0
Points
0


Eine Randnotiz in der History von Immota Fides
Wie es viele vermutet oder schon gehört haben, stimmt wirklich etwas nicht mit Immota Fides.

Gilden wie diese, die lange vorne auf dem Realm mit dabei sind, unterliegen einem ständigen Wandel. Leute kommen, Leute gehen. Das kann unter Umständen zu einer Situation führen, die es einer Gilde mit ihrem Raid nicht mehr ermöglicht, dass man als Progress Raid tätig sein kann. Fast keine Gilde ist noch die gleiche wie sie vor einem halben Jahr war. Was genau dazu führte ist lediglich ein Zusammenspiel vieler kleiner Faktoren die, einmal an der falschen Schraube gestellt, das ganze Schiff in eine bedrohliche Lage bringen können.

Neben der allgemeinen Unlust (die jeden von uns überkommen kann, nach 5 Jahren WoW nicht gerade verwunderlich) kommen natürlich noch ganz eigene Faktoren mit dazu. Blizzard hat mit einem einzigen Addon geschafft, dieses Spiel in eine einzige Richtung zu konzipieren und diese Richtung bedeutet: Endgameraidinstanz. Viele von uns sind müde geworden durch das eher langweilige Konzept von 80 werden -> 5er Heros spielen -> Endgameinstanz spielen. Außenrum? Wenig bis garnichts. Itemwipes zwischen den Raidtiers und die erhöhte Zugänglichkeit (welche wir in keinem Fall schlecht reden möchten) fördern jedoch auch andere Probleme Zutage. Die Community spaltet sich in immmer mehr kleine Gruppen und das Segment der Progress Raids ist stark umkämpft. Schaut man sich die Realmforen sowie Sucheforen an, wird man geradezu überschwemmt von 11/12 ICC HM Gilden. Ist so eine Gilde also nicht in der Lage kontinuierlichen Progress zu spielen und zuweil die Memberfluktuation zu kontrollieren wird es schwierig, besonders wenn man Wert darauf legt, dass das Spielerische, der Charakter, die Erfahrung sowie das Gear möglichst zum aktuellen Stand passt.

Das dieser Punkt zu jeder Zeit geschehen kann, möchte ich an der Stelle ausdrücklich betonen. Vom herrlichen Sommerwetter sowie der Fußball WM mal abgesehen.


Immota, quo vadis?
Die Zukunft von Immota Fides liegt weiter in unseren Händen. Und wir werden weiter machen. Ansprechpartner sind und bleiben Amakiir, Vegora und Siegel. Geht ihnen ruhig auf die Nerven, sie können das ab.

Unser Augenmerk werden wir verstärkt auf den Hardmode-Progress für den Lichkingencounter sowie Halion richten und dabei nicht die Wand mit den Köpfen einrennen, sondern Versuchen, Anlysieren, Erkennen, Verstehen und Verbessern.

Immota Fides wird demnach die Zeit bis Cataclysm überstehen und hat die Tore geöffnet um neuen frischen Wind und neue Mitglieder zu rekrutieren. Diesen Donnerstag (z.B.) werden wir einen sogenannten Open Raid anbieten, an dem jeder Spieler des Servers teilnehmen kann, dessen Anforderungen zum Raidprofil passen.

Haltet also die Augen offen, wir bleiben dran.

Wir sind Immota Fides!
 
R

Roga

Guest
Der Anfang klingt so ein bisschen wie ein Grashalm in einer Wüste der nach Wasser schreit :x