The Last Secret of the Emperor

Sephina

Active Member
Joined
9 October 2008
Messages
2.926
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Am Sonntag musste sich Lei Shen, besser bekannt als der Thunder King, auch im heroischen Modus den Helden von Marmota geschlagen geben. Nach langen erbitterten Kämpfen im Hardmode hatten wir uns bis zum Imperator der Mogu vor gekämpft. Nach 155 aufreibenden Versuchen, gelang es uns in der 156. Konfrontation ihn nieder zu ringen.

Carlos tolles Video zum Endkampf gegen Lei Shen: HIER



Von Lorewalker Cho wussten wir, dass Lei Shen vor seinem Aufstieg als Thunder King los zog, um den Gott der Mogu zu suchen. Die Legende besagt, dass er in einer dunklen Kammer unter den Thundering Mountains fündig wurde. Um sein Geheimnis zu beschützen, ließ er die Mogu'shan Vaults über dieser Kammer errichten.

Auf Marmotas Suche nach den verborgenen Geheimnissen der Mogu, kämpften wir uns in die Tiefen des Berges vor. Wir fanden die sagenumwobene Maschine Nalak'sha, die inzwischen von Elegon bewacht wurde. Aber das Schicksal des Mogu Gottes blieb ungeklärt.

Nach dem Wiederbelebung des Thunder King durch den Zandalar Propheten Khar'zul, machte sich Marmota auf zum Throne of Thunder, um der Bedrohung durch die Mogu ein für alle mal Einhalt zu gebieten. Im Normalen Modus vermochte nicht mal Lei Shen sich uns erfolgreich in den Weg zu stellen. Aber seine Geheimnisse blieben uns weiter verborgen. Erst Lei Shens Niederlage auf dem heroischen Modus öffnete uns den Weg in sein Verlies.



Dort fanden wir den Titan-Wächter Ra, den Mogu besser bekannt als ihr Gott Ra-Den. Lei Shen hatte ihn also wirklich in den Thundering Mountains gefunden. Er besiegte ihn, aß sein Herz und wurde so zum Thunder King. Um sein Geheimnis zu bewahren, hielt er ihn all die Jahrhunderte in dem Verlies gefangen. Naiv wir wir waren, dachten wir Ra-Den wäre froh, dass wir ihn befreien.

Genauso wie Algalon, ist Ra-Den inzwischen davon überzeugt, dass er alle Sterblichen vernichten muss, um die Welt zu reinigen. Und wo wir gerade da waren, würde er auch gleich mit uns anfangen. Aber der geschwächte Wächter hatte natürlich keine Chance gegen Marmota. Als wir gerade zum Todesstoß ansetzen wollten, gab der Wächter auf. Ra-Den mahnte uns, dass die Welt immer noch von der Verderbnis gereinigt werden muss, wir aber die Chance verdient haben, es selber zu tun.



Marmota wird diese Chance nutzen und in Patch 5.4 dem Ursprung der Verderbnis entgegentreten!

Throne of Thunder ist neben Ulduar eine der besten Raidinstanzen und es hat sehr viel Spaß gemacht sich der wirklich schweren Herausforderung zu stellen. Danke an alle bei Marmota, mit euch ist Raiden niemals langweilig, sondern immer ein eskalierendes Erlebnis. :mrgreen:

Besonderen Dank an dieser Stelle an Lutz. Der immer selbstlos bei uns eingesprungen ist, wenn wir nicht voll geworden sind oder uns Gesundheitssteine vor die Instanz gestellt hat, wenn wir keinen Hexer dabei hatten. Ohne dich wären wir nicht so schnell durch den Content gekommen. Danke Lutz!
 

Winzer

Well-Known Member
Joined
6 September 2009
Messages
4.039
Reaction score
63
Points
48
Location
Bremen
Wie viel hat das wohl dem Arne gezahlt, damit das mit drauf darf ?