Marmota - Maloriak 10 (Normalmode)

Iyadell

Active Member
Joined
9 October 2008
Messages
2.195
Reaction score
0
Points
36

Hier gibt es nochmal ein Video von gestern Abend für Maloriak ohne Bugs und mit der vorgesehen Taktik ohne Gezerge. Enjoy!
 

Iyadell

Active Member
Joined
9 October 2008
Messages
2.195
Reaction score
0
Points
36
Wunderschön auch zu sehen Moes und mein Fail vom Übergang der ersten grünen Phase in die blau Phase, wo wir in die Mitte zusammen kommen!
 

Akriden

Member
Joined
15 July 2010
Messages
271
Reaction score
0
Points
16
Location
Hallein, Salzburg
Wir spielen den momentan ja auch nur im Zerg, aber gerade in Hinblick auf die Heroic Variante, die schlechteste Form, den Kampf zu lernen oder zu erarbeiten. Hattet da zwei Heiler im Einsatz, wie ich sehe. Habt ihr pro Phase jeweils einen Cast der "Entartung freilassen" durchgehen lassen oder waren das mehr pro Phase? Wie sah es mit dem Schaden auf den Offtank aus? Hatte bei unseren ersten Versuchen den Eintruck, dass der kaum gegenheilbar war.
 

Iyadell

Active Member
Joined
9 October 2008
Messages
2.195
Reaction score
0
Points
36
Man kickt zwei Casts pro Phase, soweit ich weiß. Dabei ist es sinnig die ersten beiden Casts zu kicken, damit auf dem Offtank weniger Schadenszeit entsteht. Die ersten sechs Entartungen kann man dann prima tanken lassen und auch gegen heilen, kurz vor Beginn der grünen Phase, wenn dann 9 Adds da sind, muss aber versucht werden zu kiten. In unserem Fall hat Moe eine Eisfalle gelegt und Johannes hat möglichst versucht wenig Schaden zu fressen inklusive CDs. Diese Phase ist aber nicht allzu lang, da dann ja die grüne Phase anfängt in der sich die Mobs nicht mehr gegenseitig verstärken.

Spielt man das so lässt es sich auch super mit zwei Heilern aushalten. Der Gruppenschaden ist vernachlässigbar abgesehen von der Feuerphase, wo aber auch ein Healing Rain pro Gruppenschaden ausreicht und die beiden Heiler sich voll auf jeweils einen der Tanks konzentrieren können.

Eigentlich ist der Kampf in dieser Form verdammt einfach und deutlich angenehmer und weniger fehleranfällig als die Zergtaktik. Vorausgesetzt die Heiler haben schon einen guten Manahaushalt und man hat genügend AoE-DPS dabei, um die Entartungen in der grünen Phase schnell zu töten.