Marmota <Bashers of Quilen>

Sephina

Active Member
Joined
9 October 2008
Messages
2.926
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Nachdem wir die letzten zwei IDs nicht viel Zeit für den Hardmode Progress hatten, konnten wir diese Woche wieder voll angreifen. Es galt endlich den Iron Qon <Master of Quilen> und seine Quilen Champions in den Staub zu schicken. Letzte Woche führte die zwei Gruppen Taktik nicht zum gewünschten Erfolg, also zurück zur gewohnte Taktik. Am Donnerstag marschierten wir in einer neuen Rekordzeit bis zum Iron Qon vor und hatten auch schon einige vielversprechende Versuche.



So sollten wir also am Sonntag zum ersten mal einen vollen Abend zum Progress haben. Die ersten Versuche des Abends führten uns immer direkt in die letzte Phase und es sah nach einem schnellen Kill aus. Doch dann erinnerte uns der Master of Quilen wieder daran, wie unberechenbar dieser Kampf sein kann. Ein Worst Case folgte dem anderen, gepaart mit kleineren Fehlern hier und da und schon sahen wir die letzte Phase ein ganze Weile nicht mehr.



Doch darauf folgte eine starke Phase. Wir kämpften uns tiefer und tiefer in die letzte Phase vor, die Spannung stieg. Auf einmal hatten wir nur noch Iron Qon selbst vor uns, alle Debuffs waren ausgelaufen und alle waren am Leben. "Einfach ruhig runter spielen" - schallte es durch das TeamSpeak. Bei jedem Fist Smash schielte ich panisch auf das Grid, ob es alle überleben würden. Nach dem 5. Mal zeigte das Time to Kill Addon endlich eine kleinere Zahl als der DBM Timer und er viel vor dem 6. Smash vor uns in den Dreck.

Nach dem Kill entlud sich wie gewohnt die ganze Anspannung ins TeamSpeak, wo den Rest des Abends, gemäß dem neusten Patch 5.3, kräftig eskaliert wurde. Einer der vielen Gründe, warum es so viel Spaß macht, mit euch zu Raiden :mrgreen: An dieser Stellen nochmal vielen Dank an Lutz, der sich als Bonbon Maschine bereit gestellt hat.


Das Video zum Kill und die weiteren Videos von Marmota findet ihr in der Mediatheke