Engineer of the True Horde

Sephina

Active Member
Joined
9 October 2008
Messages
2.926
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Durch die Raidpause, konnte sich Siegcrafter Helix Blackfuse 2013 noch einmal seiner Niederlage entziehen. Doch schon da deutete sich an, dass der Goblin bald fällig ist!



Letzten Sonntag haben wir den Goblin und seine Erfindungen endlich in den Staub seiner Arena geschickt. Nach mehreren ganz knappen Versuchen, kam ein perfekter Versuch daher. Bei dem mir auf dem Band erst klar wurde, dass wir es geschafft haben, als das Achievement plötzlich auf dem Bildschirm zu sehen war. Wir waren etwas überrascht, dass wir ihn schon nach 82 Versuchen geschafft haben.


Denn dieser Boss hatte schnell den Spitznamen „Helix the Raidbreaker“ bekommen. Wenn man sich anschaut, wie viele Gilden seit Wochen genau vor diesem Boss stehen, weiß man auch warum. Uns ging es da am Anfang nicht anders. Nach den ersten niederschmetternden Versuchen auf Blackfuse habe ich mich gefragt, wie das überhaupt gehen soll.

2.jpg

Wir haben es fast nie geschafft mit zwei Leuten die Waffe auf dem Förderband zu zerstören. Es war zum verrückt werden! Also bei Wowhead die Gilden angeschaut, die den Boss gerade geschafft haben. In deren Videos schaffen es zwei Leute grade so, die Waffe zu zerstören. Knapp, aber sie schaffen es.

Also muss es doch gehen! Ein Blick auf den krassen Unterschied im Itemlevel machte klar, dass wir ordentlich Pech beim Loot gehabt haben, mal wieder... also hieß es optimieren und üben, bis wir die fehlende Ausrüstung ausgeglichen haben. Wir haben viel rotiert und getestet, bis sich daraus ein festes Team für diese Aufgabe ergeben hatte. Nach knapp 40 Versuchen und unermüdlichen Üben, lief es auf dem Förderband relativ stabil.

3.jpg

Damit kam der Zeitpunkt, an dem der Rest des Raids erlöst war. Endlich konnte sie den eigentlichen Kampf auf der Plattform richtig üben. Dies ging erstaunlich schnell voran. Schon nach wenigen weiteren Versuchen, wurde uns langsam klar, den packen wir.


Aber Blackfuse wollte sich nicht so leicht geschlagen geben. Dieser Kampf verzeiht keine Fehler. Man stirbt schnell, sehr schnell. Schon ein DD weniger reichte aus, dass das Geschehen auf der Plattform langsam aber sicher außer Kontrolle gerät und dann wird man irgendwann von den Minen überrannt.

4.jpg

Ein wirklich krasser Kampf, bei dem man viel Spaß im Progress hat, wenn man den ersten Schock erst mal überwunden hat. Denn mit jedem Versuch werden die Abläufe genauer und dadurch der Schadensoutput höher. Nach und nach nähert man sich an. Bis der Moment kommt, an dem man denkt „Wir packen den!“
 
Last edited: