Downfall of the Warchief

Sephina

Active Member
Joined
9 October 2008
Messages
2.926
Reaction score
0
Points
36
Location
Braunschweig
Gestern Abend beendete Immota die Schreckensherrschaft von Warchief Garrosh. Das Vale of Eternal Blossoms kann endlich zur Ruhe kommen und die Beziehungen zwischen der Horde und der Allianz haben sich bis auf weiteres stabilisiert. Wir sind gespannt was die Zukunft bringt.



Es war ein langer Weg bis zu Garrosh und wir waren selber überrascht, dass wir es in der ersten ID soweit geschafft haben. Am Anfang war es ungewohnt, zum ersten mal mit sehr guter Ausrüstung in ein neues Tier zu starten. Das ermöglichte uns das Vale of Eternal Blossoms innerhalb kürzester Zeit von der Verderbnis und dem Sha of Pride zu reinigen.

Mit dem Wissen, das Vermächtnis von Emperor Shaohao wieder in Ordnung gebracht zu haben, machten wir uns auf in Richtung Orgrimmar. Es galt ja noch Garrosh das Herz von Y´Shaarj zu entreißen.



Wir landeten mit der Flotte der Allianz vor den Toren Orgimmars. Weder Galakras Verteilungsanlagen, noch das Prunkstück von Garroshs Kriegsmaschinerie konnten uns daran hindern, Orgimmar zu stürmen. Nachdem wir etwas übereifrig das Auktionshaus und einige Peonbehausungen gestürmt hatten, offenbarte sich das Chaos was Garrosh angerichtet hatte. Die Kor'kron hatten nicht lange gezögert und die meisten der gefangenen Rebellen hingerichtet. Auf unserem Weg in die Underhold stellten sich uns die letzten Verteidigungslinien der Kor'kron vergeblich in den Weg.

Unser Kampf durch den geheimen Stützpunkt unter Orgimmar, führte uns vorbei an seltsamen Geschöpfen und Maschinen. Die Paragon der Klaxxi hatten uns beim Questen in Pandaria ein Versprechen abgegeben. Sollte Y'Shaarj in irgendeiner Form zurück kehren, würden sie ihn beschützen. Das Versprechen haben sie eingehalten, aber beschützen konnten sie ihn vor uns nicht.



Angekommen im Thronsaal versuchte Thrall nochmal zu einer diplomatischen Lösung zu kommen. Während also Garrosh Thrall kräftig vermöbelte, machten wir uns schon mal kampfbereit. Gestärkt von Y'Shaarjs Verderbnis, stellte er sich nun uns zum Kampf. Es wurde der erwartete epische Kampf, den wir nach viel üben und mit letzter Kraft für uns gewinnen konnten. Was folgte möchte ich für Niemanden spoilern, der es selbst erleben möchte.

Siege of Orgimmar als Raidinstanz hat uns alle positiv überrascht. Man hat nie das Gefühl von einem Boss zum nächsten zu rennen. Es ist eine große stimmige Geschichte und die Kämpfe machen sehr viel Spaß. Ausgenommen vielleicht die Paragons, this is madness! Besonders gut ist der Schwierigkeitsgrad gelungen, er steigt von Boss zu Boss an und wird dann auch recht schnell ordentlich knackig. Eine wirklich schöne Raidinstanz. Wir freuen uns am Donnerstag den ersten Hardmode zu beschnuppern.