Die Prinzessin will wieder mitspielen

Status
Not open for further replies.

Proneptis

Active Member
Joined
9 October 2008
Messages
1.035
Reaction score
0
Points
36
Location
Rheinland
Mahlzeit,

Ich habe lange mit mir gerungen ob ich mich wieder bewerbe, ob ich überhaupt noch mal raiden will und mich jetzt dazu entschlossen das ganze doch noch mal zu machen. Warum? Ganz einfach. Das Spiel bietet mit Random Gruppen überhaupt keinen Anreiz zu spielen. Man muss NICHTS können. Man kann auch gar nichts machen und trotzdem kommt man an den Loot, das ist nicht nur langweilig sondern auch unlustig. Ich hab immer die Stunden des dumm rumlaberns genossen, die wir früher mal gemeinsam hatten. Früher...

Früher war alles besser.
Angefangen habe ich als Gimp Magier in Vanilla. RP-Server, klar und als Rollenspieler (P&P und LARP) bin ich natürlich auf den Aspekt des Spiels aufgesprungen. Und ja, ich hab Horde gespielt, Feuermagie in MC und BWL.
Das waren noch herrliche Zeiten, wir hatten unseren eigenen Channel, wir hatten einen Riesenspaß.

Dann in BC habe ich den natürlich weiter gespielt, aber irgendwann war die Luft raus. Man kam nicht weiter. Die Instanzen wurden mit jedem Patch mehr, der Schwierigkeitsgrad stieg an aber die Leute mit denen ich gespielt habe, die blieben zufrieden mit rumgegimpe. Da habe ich mich dann entschieden in China anzurufen und mir einen Schamanen leveln zu lassen.
Das war aber auch nicht schlecht, Zack war ich 60 und konnte auf 70 selber leveln. Schön gemütlich und mit dem Anspruch ordentlich zu raiden. Irgendwann habe ich dann wiederholt Karazhan gemacht, zum ca. 100ten Mal. Ich hab geheilt und dabei Knopf getroffen. Die waren begeistert von mir und dann waren wir auch schon im Raid, im besseren Raid.
Von hier an ging alles schnell. Das war mal BigWhoop, dann irgendwie Luna joar und dann mit dem nächsten Addon wurde daraus Immota-Fides.

Ich war quasi von der ersten Minute mit dabei.
Die weitere Geschichte ist klar, es war ne tolle Zeit damals. Ini's, Agalon, 10er, 25er... Alles toll, Speedkills bei den Drachen um den Russen nachzueifern. Aus der Zeit sind echt gute Erinnerungen hängen geblieben.
Joar und dann kam Blizzard und allen alles ganz, ganz einfach gemacht und ich hatte davon ziemlich die Schnauze voll. Es war einfach nicht richtig, dass wir uns den Arsch aufreißen und andere nur mit der Schubkarre alles einsammeln. Also habe ich beschlossen WoW an den Nagel zu hängen.
Komisch eigentlich, Lust hatte ich damals schon noch. Vielleicht lag es auch daran, dass es zu wenig Content gab, wer weiß das schon.

Ich hab mich dann auch nach Indien verzogen. Zwei Jahre in einem Land in dem es wohl noch gar kein WoW gibt und die Pings waren auch echt schlecht. Ich habs nicht vermisst .
Jetzt bin ich auf dem Weg zum neuen Job. Hab wieder mehr Zeit und mal schnell zwei Addons durchgespielt und bin an einem Punkt angelangt an dem es, wen wundert es - keinen Content mehr gibt. Sowas. Ich will wieder raiden und zwar mit euch, mit sonst keinem. Nehmt ihr mich nicht mit, raide ich nicht.

Zum Charakter:
Tja, es ist die Prinzessin Proneptis von Karazhan. Immer noch die alte Heilschlampe. Ich könnte aber auch Schaden machen. Das EQ ist zur Zeit dafür ausgelegt. Ich mache mir natürlich auch gar nichts vor, meine Möglichkeiten sind ziemlich begrenzt durch das EQ.
Einen Link zur Armory gibts hier:

http://eu.battle.net/wow/de/character/forscherliga/Proneptis/simple

Wie man sehen kann, ist das EQ hauptsächlich von der Insel, Itemlevel 517 mehr geht soweit nicht. Ich hab auch alles versockelt und verzaubert, nach bestem Wissen und Gewissen.
Wer mich kennt, weiß dass ich das ganze nicht einfach auf die leichte Schulter nehme. Ich habe es gerne vollständig. Ich farme da zwar nicht für einen Punkt Intelligenz eine Woche lang, aber alles was geht mache ich auch.
Ob ich dazu mal was Geld in die Hand nehmen muss, ob ich dazu Ruf farmen muss, oder in der Gilde rumbettel ist mir wumpe.

Berufe sind eigentlich wumpe, aber ich skille trotzdem immer alles mit auf max. Level. Auch Angeln und kochen. Die Berufe stelle ich auch immer in den Dienst der Gilde und wenn einer was haben will, dann soll er das auch kriegen. Ich bin niemand, der die Mats nur hortet und nichts abgibt, in der Gilde kostenfrei. Keine Frage.

Wenn es um einen Spielstil geht, um Rotationen, Glyphen oder ähnliches halte ich mich gerne an Guides. Was aber nicht bedeutet, dass ich nicht auch ne eigene Meinung hätte und ggf. auch mal für ein paar HPS lieber aus der Suppe rausgehe.
http://www.icy-veins.com/wow/elemental-shaman-pve-dps-guide

Generell stelle ich meine Dienste dem Raid zur Verfügung, ich bin kein Egoist und verteile lieber Bufffood als alles selber zu horten.
Sachen die ich nicht brauche gehen auch gern mal auf die Gildenbank. Es war mir schon immer wichtig, dass die Gilde Nr. 1 ist ich selber bin dann Teil des ganzen und muss nicht selber auch Nr. 1 sein.

Was will ich spielen? Ich verfolge die Gespräche hier im Forum, im TS und im Spiel natürlich und ich weiß auch das ihr/wir keine Schamanen so richtig brauchen. Ich hab dann überlegt, ob ich mit meinem kleinen Mage mitgehen soll. Da der aber noch ne Nummer zu klein ist und ich den jetzt auch wohl nicht mehr so schnell hochspielen kann, würde ich mich schon gerne mit meiner Schamanin hier bewerben, wenn ihr jetzt sagt: "Matthes, lass es. Nimm bitte den Mage", dann würde ich den auch nehmen.
Das Spielprinzip kriege ich sicher recht fix raus, auch wenn es dann in Pandaria sicher nicht zum raiden reicht. Joar, soweit so gut. So ist die Lage, jetzt seit ihr dran.

Joar... Was gibts noch?
Persönliches könnt ihr fragen, wenn ihr wollt. Wie immer im TS, oder auch hier.

mfg
Matthes
 

Amakiir

Active Member
Joined
11 October 2008
Messages
3.085
Reaction score
20
Points
38
Hi Matthes,

Jacob meinte das sich deine Bewerbung bereits erledigt hat auf Grund einer Änderung oder steht die Bewerbung noch?

MfG Moe
 

Proneptis

Active Member
Joined
9 October 2008
Messages
1.035
Reaction score
0
Points
36
Location
Rheinland
Servus,

Ja, das ist soweit richtig. Ich hab am 17.11. nen neuen Job und der wird mich wieder für 40 Wochen im Jahr ins Ausland schicken. Entsprechend ist Essig mit raiden. Jedenfalls erstmal.
Ich werde beim Addon noch da sein und auch auf 100 möglichst schnell leveln. Bisschen was erleben.

Vielleicht kriege ich ja noch ne Einladung dieses Addon mal nen paar Bosse zu sehen. Wäre nett.

Leider wird das wieder mal nix.

mfg
Matthes
 
Status
Not open for further replies.