Brackenspore (Mythic)

Winzer

Well-Known Member
Joined
6 September 2009
Messages
4.039
Reaction score
63
Points
48
Location
Bremen
So ich bin nun endlich dazu gekommen es fertig zu basteln. Leider kein Multi-PoV.

 
Last edited:

Neevo

Member
Joined
12 November 2013
Messages
223
Reaction score
0
Points
16
Danke dafür.
Was ich mich nur frage, warum wird da jedesmal Musik von Two Steps From Hell benutzt?
Nicht dass ich die schlecht finde. Epic music ist epic music. Aber der Kram wird mittlerweile sogar von Pro7 mit jeder zweiten Werbung totgespielt.

Liegt das schlicht am (nicht vorhandenen?) Copyright?
 

Winzer

Well-Known Member
Joined
6 September 2009
Messages
4.039
Reaction score
63
Points
48
Location
Bremen
Das liegt einfach daran, dass ich kaum was anderes habe, was mir in dieser Musikrichtung gut gefällt. Du bist gerne frei mir andere Interpreten zu nennen und/oder mir auch dann die Musik zu besorgen.
 

Toshi

Member
Joined
20 May 2012
Messages
756
Reaction score
13
Points
18
Mein Senf kurz dazu: kann Jacob nur beipflichten. Es ist verdammt schwer und nervig, Musik zu finden, die:
- allgemein mal dazu passt
- zeitlich passt
- es jedem Musikgeschmack recht macht
- Copyright-technisch keinen Stress macht.

Mir hats also geholfen, wie Jacob schon meinte, wenn Leute die solche Musik finden bzw. haben, diese dann einfach nennen. Macht die Sache erheblich einfacher.
 

Neevo

Member
Joined
12 November 2013
Messages
223
Reaction score
0
Points
16
Ich hab mir erst die Mühe gemacht und meine Bibliothek mit rund 6.000 Liedern durchgehöhrt.
Letzten Endes wäre folgendes wegen dem Copyright Thema wohl am einfachsten gewesen:

Allem voran: Ich hab absolut, überhaupt und gar keine Ahnung von Copyright.

Ich bin aber irgendwann mal auf diese Seite hier gestoßen. http://www.newgrounds.com/audio/
Die Vielfalt ist enorm groß und man kann dort eigentlich jedes Lied runterladen.

Zum Thema Copyright sticht mir da folgendes ins Auge:

Licensing Terms Attribution:You must give credit to the artist.Noncommercial:
You may not use this work for commercial purposes unless you make specific arrangements with the artist.Share Alike:If you alter, transform, or build upon this image, you may distribute the resulting creation only under a license identical to this one.
Heißt für mich Copyrightnoob, dass wir das für Killvideos nutzen dürfen, oder?

Hier zwei elektronische Beispiele:

http://www.newgrounds.com/audio/listen/550961
http://www.newgrounds.com/audio/listen/539635

Man kann auch nach Epic/Cinematic suchen, hab dort allerdings noch nichts passendes gefunden.

Dafür gibt's was Episches von Darksiders OST
https://www.youtube.com/watch?v=F7aXq2IIDbQ
 

Discorsa

New Member
Joined
3 December 2011
Messages
634
Reaction score
0
Points
0
Licensing Terms Attribution:You must give credit to the artist.Noncommercial:
You may not use this work for commercial purposes unless you make specific arrangements with the artist.Share Alike:If you alter, transform, or build upon this image, you may distribute the resulting creation only under a license identical to this one.
Heißt für mich Copyrightnoob, dass wir das für Killvideos nutzen dürfen, oder?
Prinzipiell ja. Aber:
Internationales Copyright ist eine komplexe Materie. So komplex, dass es eigene Fachanwälte dafür gibt, die sich uneins sind. Daumenregel (nach Abstimmung mit einem Bekannten, der in der Materie arbeitet): Solange mit dem Youtube-Kanal KEIN Geld verdient wird dürfen, unter Berufung auf Fair Use,
praktisch alle Lieder verwendet werden. Youtube sperrt aber prinzipiell bei Copyrightverletzungsvorwürfen die Videos, man muss dann also nachweisen, dass nichtkommerzielle Interessen verfolgt wurden. Dementsprechend ist es am Einfachsten, wenn Aufnahmen aus dem Public Domain-Bereich genommen werden.

Was also ist Public Domain? Wikipedia hat eine Antwort darauf!

Am Allereinfachsten allerdings dürfte es sein, wenn die Videos nur mit Direktlink erreichbar sind. Und alle Lieder samt ihrer Interpreten nachverfolgbar credited werden. Sowie in der Videobeschreibung steht, dass mit dem Hochladen dieses Videos keine Copyrightverletzungen intendiert sind sowie dies aus rein unkommerziellen Interessen erfolgt.

(Oder es wird Beethoven, Tchaikovsky, Dvorak etc. genommen, was sicher auch ein lustiger Effekt wäre.)
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Also ich würde auch sagen das wenn man das sauber und nachvollziehbar in der Videobeschreichung credited, dann sollten wir damit wohl eher kaum Probleme mit haben. Die Lösung mit dem Direktlink finde ich nicht sooo geil.
 

Winzer

Well-Known Member
Joined
6 September 2009
Messages
4.039
Reaction score
63
Points
48
Location
Bremen
@ Martin ich gucke mir das mal an. Fürs Tectus Ding..

Wobei ich da eigentlich noch so nen YOLO-Song brauche für die letzte Phase :D
 

Kinzo

Active Member
Joined
6 October 2008
Messages
421
Reaction score
36
Points
28
Age
34

Knopf

Active Member
Joined
6 October 2008
Messages
3.870
Reaction score
0
Points
36
Location
Berlin
Wirklich grandios der Übergang des Audio ausm Intro zum Epic-Getröte …! :tongue:
 

Discorsa

New Member
Joined
3 December 2011
Messages
634
Reaction score
0
Points
0
Ich würde es dennoch empfehlen den Artists in der Video Beschreibung Credit zu geben.
Das, finde ich, gehoert sich sowieso. Insbesondere unter Beruecksichtigung der Tatsache, dass ja jetzt schon eigene Banner und Overlays fuer den PoV gebastelt werden, sollten die Leute, die Musik machen, erst recht die verdiente Anerkennung bekommen.
Leider fallen mir diesbezueglich nur ordinaere und unpassende Vergleiche ein, deswegen lassen wir das mal.
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Ich bin am überlegen ob es nicht sinniger ist für die die Overlays Nen mittelgroßen schwarzen Rahmen drumzusetzten. die Stehen so Ankerpunktlos im Raum.
 

Winzer

Well-Known Member
Joined
6 September 2009
Messages
4.039
Reaction score
63
Points
48
Location
Bremen
Hab ich auch schon gemerkt.. Unsere Chats vom ELVUI haben noch Ränder, die anderen aber nicht..Deswegen wäre so eine leichte schwarze Hervorhebung nicht schlecht.