Bewerbung Magier

bkid

New Member
Joined
30 November 2018
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Age
34
Moin Immota Fides,

wie einigen von Euch vielleicht schon aufgefallen ist, bin ich bereits seit Anfang dieses Addons bei Euch in der Gilde. Paul hat mir „damals“ den Beitritt ermöglicht, weil ich das Spiel alleine absolut nicht reizvoll finde und ich so immerhin die Gelegenheit hatte, mit einigen von Euch M+ zu gehen, Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen.

Ich bin Christian, 25 und lebe in Hamburg. Ich habe Psychologie studiert und studiere, zu allem Überfluss, seit einem Jahr noch einmal gymnasiales Lehramt mit den Fächern Deutsch und Sport an der Universität Hamburg. In der Zukunft sehe ich mich irgendwo einen Spagat zwischen einem Psychologen in der freien Wirtschaft und einem Beamten in der Lehrerbildung sowie an der Schule machen.
In meiner Freizeit mache ich gerne und viel Sport, bin viel unterwegs und kann mich hin und wieder auch mal gut in einem Videospiel inklusive theorycrafting verlieren. ;)
Weil ich mir sicher bin, dass ihr mich, wenn überhaupt, aufgrund meiner Person und nicht aufgrund meiner Logs, oder sonstigen Erfahrungen im Zusammenhang mit WOW zu einem Testraid einladen würdet, seht mir nach, dass ich an dieser Stelle etwas weiter aushole.
Als Person würde ich mich als sehr umgänglich und ehrgeizig beschreiben. Kritik gegenüber bin ich sehr offen, scheue mich aber nicht, meine Meinung und Überlegungen zu teilen, wenn die Situation es erfordert. Ich habe meistens recht konkrete und hohe Anforderungen an mich selbst, was auch der Grund ist, weswegen ich mir mit dieser Bewerbung verhältnismäßig viel Zeit gelassen habe. Ich wollte sicher sein, dass ich die Zeit und Lust, die es benötigt, dem Raid eine Bereicherung zu sein, auch aufbringen kann und möchte.

WOW war, mit einigen indie- und minigames, das einzige Spiel, was ich mit einer gewissen Anspruchslosigkeit an mich selber gespielt habe, was wahrscheinlich auf das relativ junge Alter zurückzuführen ist, mit dem ich WOW das erste Mal gespielt habe (Ende 2005).
In allen anderen Spielen, die ich über einen längeren Zeitraum gespielt habe (überwiegend shooter; CS1.6, CS:GO, Fortnite, HoN/DotA) habe ich Unmengen an theoretischer und praktischer Übung investiert, um besser als der Großteil zu sein - was mir meistens auch ganz gut gelungen ist. Deswegen glaube ich, dass ich, mit ein bisschen Geduld und Hilfe Eurerseits und ein bisschen mehr Übung meinerseits auch spielerisch ein Gewinn für Euch sein könnte.

Seit Anfang des AddOns habe ich mich intensiv mit den Mechaniken des Magiers und des aktuellen Raidcontents auseinandergesetzt und wirklich Spaß daran gefunden. Nachdem ich Uldir mit vielen verschiedenen random Gruppen mal mehr und mal weniger erfolgreich clearen konnte, ist mir allerdings sehr schnell der Spaß an diesen Zusammensetzungen verloren gegangen und ich wollte mit besseren Spielern schwierigeren Content angehen, was aber – da hat jeder von Euch sicherlich seine eigenen Erfahrungen gesammelt – schnell in einem Desaster endet.

Wirklich geraidet habe ich das erste und bis jetzt einzig Mal während Cataclysm mit Otherside, die zu dem Zeitpunkt die beste Gilde auf Dun Morogh war. Ich habe die Zeit in guter und anspruchsvoller Erinnerung, muss aber an dieser Stelle ehrlicherweise sagen, dass die Zeit zu kurz war und es zu lange her ist, als dass ich da noch von irgendwelchen nennenswerten Erfahrungen zehren könnte.

Die sehr nette aber nicht so schrecklich talentierte Raidgruppe, mit der ich ein paar Mal unverbindlich mitgelaufen bin, hat auch geloggt, sodass ich Euch diese natürlich nicht vorenthalten möchte. Inwiefern diese jetzt aussagekräftig sind, könnt ihr wahrscheinlich viel besser beurteilen als ich.

https://www.warcraftlogs.com/character/eu/forscherliga/bkid#difficulty=4

Als nennenswerte AddOns spiele ich mit ElvUI, welches ich leicht für meine Ansprüche modifiziert habe, DBM, Details!, Pawn und WeakAuras. Einen Screenshot meines UI habe ich Euch unten angehängt.

Ich denke, dass ich mich raidtechnisch und spielerisch in Eurer Umgebung relativ schnell merklich verbessern würde und Euch mittelbar eine Verstärkung sein kann. Dass ich zuverlässig, pünktlich und vorbereitet zu den jeweiligen Raids erscheine, ist für mich selbstverständlich. Natürlich gibt es auch bei mir Tage, an denen ich einen Raid partout nicht unterkriege, weil das Leben mal wieder andere Pläne hat oder ich einfach zu viel anderes zutun habe. Eure Raidzeiten passen mir aber gut, sodass ihr mit einer hohen Anwesenheitsquote rechnen könnt.

Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach drauf los! Ansonsten freue ich mich, von Euch zu hören!

Liebe Grüße
Christian

https://worldofwarcraft.com/en-gb/character/forscherliga/bkid
 

Attachments

Darwinia

Member
Joined
15 October 2017
Messages
127
Reaction score
8
Points
18
Age
34
Vielen dank für deine Bewerbung Christian.
Wir besprechen uns, und ich Versuche dich mal im TS zu erwischen.

Viele Grüße
Fred