Bewerbung Havoc DH

Vyv

New Member
Joined
9 December 2018
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Age
30
Location
Hamburg
Moin Moin aus dem wundervollen Hamburg.
Mein Name ist Nico, ich bin 25 Jahre alt und komme die schon erwähnt aus Hamburg. Beruflich bin ich als Meister der Elektrotechnik unterwegs und habe somit feste und geregelte Arbeitszeiten. Natürlich kann auch das mal länger werden, aber ich denke das bleibt in keinem Beruf aus.

Zu meinem Charakter:
Es handelt sich hierbei um meine äußerst liebreizende Nachtelf Dämonenjägerin. Bevozugt ist diese als Verwüsterin unterwegs wobei auch das Tanken eine Rolle spielen kann. Jedoch fehlt da noch etwas die Erfahrung.
Das angelegte Itemlevel beträgt derzeit 382 wobei dieses was die Stats angeht noch ausbaufähig ist.
Beruflich ist der Charakter ganz klassisch als Kräuterkundler und Alchimist unterwegs.
Das Licht der Welt hat die gute Dame erst mit Anfang BfA erblickt und wurde seither sorgfältig gepflegt und gehegt.

Einen noch besseren Einblick zu der Guten bekommt ihr hier:
https://www.wowprogress.com/character/eu/blackmoore/Vyv
https://www.warcraftlogs.com/character/eu/blackmoore/vyv#difficulty=4
https://raider.io/characters/eu/blackmoore/Vyv

Die bisherige Spielerfahrung:
Angefangen World of Warcraft zu spielen habe ich kurz bevor "The Burning Crusade" veröffentlicht wurde. Damals ging alles los mit einem Troll Hunter welcher auch bis Legion meinen Main darstellte. Sonderlich große Raiderfahrungen habe ich die Jahre nicht sammeln können, da mir sowohl die Zeit als auch das Interesse daran fehlte.
Das erste mal richtig geraidet habe ich zu Cataclysm in der Drachenseele.
Den ersten richtigen Versuch zu progressen habe ich mit WoD gewagt und kam in der HFC auf schlappe 5/13 Mythic.
Legion habe ich kaum gespielt und dort nur HC clear inkl. Curve erlangt, da ich in dieser Zeit meinen Meister gemacht habe und die Prioritäten woanders lagen.
Nun habe ich zu BfA wieder Blut geleckt und wollte einen kompletten Neustart hinlegen. Dies geschah mit dem DH und einem derzeitigen Progressstand von 5/8 Mythic in Uldir.

Was das PvP angeht kann ich wenig bis garnichts vorweisen, da mich dies eigentlich nie wirklich interessiert hat.

Meine Hardware und Addons:
Was die Hardware angeht bin ich bestens aufgestellt was World of Warcraft angeht. Ich habe ein funktionierendes Headset sowie einen selbst zusammengebauten PC der noch kein Jahr alt ist.
Auch die Internetverbindung dürfte mit 50k keinerlei Probleme bereiten.
Aus der Erfahrung heraus bin ich sowohl im TS als auch im Discord sehr gut und klar zu verstehen und habe sowohl in Voicechats als auch im Spiel noch nie mit Lags kämpfen müssen.

Zu den Addons gibt es primär nur zu sagen, dass ich probiere so wenig wie möglich zu nutzen, da die meisten meiner Meinung nach überflüssig sind.
Daher beschränke ich mich auf das was für mich wichtig erscheint wie zum Beispiel WeakAuras2, Deadly Boss Mods, ExorsusRaidTools, usw.
Eine detaillierte Liste all meiner Addons lasse ich euch auf Anfrage gerne zukommen.

Der Raid und die Vorbereitung:
Aufgrund meiner Berufe (Kochen und Alchi max inkl. aller Rezepte) bin ich größtenteil Selbstversorger und erscheine pünktlich zum Raid mit ausreichend Food, Flask und Pots. Die Runen erwirtschafte ich mir problemlos durch Auctioning mit TSM, sodass auch die kein Problem darstellen.

Jedes neue Ausrüstungsteil welches ich finde und eine Verbesserung darstellen könnte simme ich sorgfältig durch und wäge daraus ab was und ob ich ein Item nutze.

Traits und Trinket "BiS" Listen beziehe ich derzeit von https://bloodmallet.com/ und denke, dass ich damit recht gut fahre.
Auf einen neuen Content bereite ich mich mit verschiedenen Guides und Bosstaktikten vor welche ich logischer Weise aus dem Internet beziehe. Dort habe ich keine festen Quellen, da ich mir zu jedem Boss meist mehr als zwei Guides anschaue um einfach auf Nummer sicher zu gehen was den Sinn der Taktik angeht.

Mein Interface:
Das Interface ist auf der Basis von ElvUi erstellt und relativ simple gehalten.
Das ganze Ui ist so aufgebaut, dass alles was ich für wichtig erachte in meinem Blickfeld ist.
Es sind alle meine Spells mit Keybinds versehen um infight möglichst schnell reagieren zu können. Sei es einen zweiten Pot, einen Healpot oder einen Defcd zu ziehen.
Die Standardrotation beherrsche ich Blind und Cooldowns beziehe ich über meine Weakauren, dennoch möchte ich meine Actionbars nicht ausblenden, da ich mich ohne diese aus irgend einem Grund unwohl fühle.
Am besten macht ihr euch einfach selbst ein Bild davon.
outfight: https://prnt.sc/lspiw3
infight: https://prnt.sc/lspiz5

Das ganze mag für den ein oder anderen vielleicht etwas unübersichtlich aussehen, jedoch komme ich gut damit klar.

Sonstiges zu mir und meiner Bewerbung:
Der Grund meiner Bewerbung ist recht simpel gehalten. Ich suche eine Gilde mit einem aktiven und funktionierenden Raid für den kommenden Content und alles was danach noch so passiert. Ich möchte eine aktive Gilde mit Membern die gerne mal M+ spielen und auch außerhalb der Raids aktiv sind.
Bewerben tue ich mich bei euch da ich bei wowprogress auf euch gestoßen bin und eure Annonce ansprechend fand.

Erwartungen habe ich in diesem Sinne keine hohen. Zumindest nicht was den Progress angeht. An erster Stelle steht für mich der gemeinsame Spaß am Spiel. Wenn man mal einen Fehler macht möchte ich nicht direkt geflamet und ausgetauscht werden sonder erwarte, dass man darüber spricht. Ich bin kritikfähig, aber auch nicht abgeneigt Kritik zu äußern Sprich ich erwarte von den Gildenmeistern, Offizieren und Raidleitern, dass den Membern zugehört wird und nicht jegliche Meinung mit Phrasen wie "Ich bin Raidlead und ich bestimmte die Taktik" im Keim erstickt wird.
Im großen und ganzen erwarte ich halt einen freundlichen und respektvollen Umgang mit einem gewissen Ehrgeiz das best mögliche zu erreichen.

Wieso DH? Das ist für mich ganz klar. Zum Anfang von BfA habe ich ein wenig rumprobiert was ich denn nun spielen möchte. Hängen geblieben bin ich, wie unschwer zu übersehen, an dem Dämonenjäger. Dieser gefällt mir einfach aufgrund seiner hohen Mobilität und dem Skillsetup. Die Klasse bringt sowohl infight als auch outfight so viel Spaß mit sich, dass ich einfach nicht anders konnte als den DH zu mainen. Nicht nur, dass er durch einen Spell wie Darkness der Gruppe was gutes tun kann ist der Dämonenjäger was den AoE Dmg angeht bekanntlich ein Biest. Und wer macht schon nicht gerne viel Schaden? Im großen und ganzen macht mir die Klasse so wie sie ist extrem viel Spaß.

Abschließend ist vielleicht noch zu sagen, dass ich diese Bewerbung primär für den nächsten Content absende. Derzeit bin ich Gildenlos und nicht abgeneigt den Server zu wechseln um einer neuen Gilde zu joinen jedoch möchte ich mir nicht die 8/8 mythic leachen. Der Content ist für mich abgeschlossen. Sollte sich jedoch die Möglichkeit bieten, dass ich diesen Content nochmals aktiv zum raiden komme (was ich mir insgeheim von dieser Bewerbung erhoffe) bin ich natürlich gewillt alles mir mögliche zu tun um den Gildenprogress voran zu bringen.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim lesen und freue mich auf eine baldige Antwort!

Liebe Grüße, Nico.
 

Kinzo

Active Member
Joined
6 October 2008
Messages
421
Reaction score
36
Points
28
Age
34
Hallo Nico,

vielen Dank für diene Bewerbung, ich möchte dich gerne zu einem Gespräch ins TS einladen und habe dich bereits im Bnet geadded. Dort können wir einen passenden Termin vereinbaren.

Gruß
Eddy