Bewerbung als Tank/Melee DPS

A

Aiqeamqo

Guest
Hallo zusammen :),

meine Name ist Frederik. Ich arbeite als Auftragssachbearbeiter und komme aus NRW. Hier lebe ich zusammen mit meiner Freundin, die sich hier auch beworben hat als Heiler (Druide/Priester), und unserer bald 2 Jahre alten Tochter.

Ich spiele WoW seit WotlK, die meiste Zeit als Paladin Tank und in Cata als Heiler. Damals habe ich eher casual, aber regelmäßig, Gruppen aus dem Handelschannel zusammengestellt und geleitet.
Zum Ende von ICC habe ich dann eine mehr oder weniger erfolgreiche 10-Mann Gilde gefunden mit der es mir dann auch noch gelang den LK auf Heroisch zu besiegen und in Cata zu starten.
Zu Beginn von Cata heilte ich mit dem Pala und wechselte dann für den Pechschwingenabstieg auf den DK-Tank, da es uns an Tanks fehlte und die anderen DK Speccs (namentlich Frost) in dem Raid einige Encounter stark vereinfachen konnten.

Allerdings lief es mit der Gruppe dann auch nicht lange gut und die Gilde zerfiel. Da ich damals nicht die Zeit und Lust hatte eine neue Raidgruppe zu suchen legte ich abermals eine Pause eine und kehrte zum Ende des Addons zurück um, zumindest im LFR und normal PUG's, den Endboss zu besiegen.
Zu Beginn von MoP startete ich abermals als Heiler, namentlich diesmal der Schamane da dieser besser in die Raidgruppe eines Freundes passte, zu dem ich gewechselt war. Diese Gilde war Nihil me Paentit und mit ihr raidete ich relativ erfolgreich bis zum Ende von MoP.

Im Thron des Donners befiel uns allerdings eine chronische Tank-Knappheit und ich beschloss meine Paladin-Tank auszukramen, da nach der ganzen Zeit der Paladin immer noch meine Lieblingsklasse war.
Zum Ende des Addons standen wir (zwischenzeitlich neugeformt als Puzzles) um Platz 1300 im World Ranking.
Mit der Schwangerschaft und der heran nahenden Geburt meiner Tochter zu Beginn von WoD bin ich jedoch wieder zum casual raiden gewechselt, mit einem kurzen Abstecher zurück zu Puzzles zum Schwarzfelsgießerei "Progress".