Bewerbung als Tank/Melee DPS

A

Aiqeamqo

Guest
Hallo zusammen :),

meine Name ist Frederik. Ich arbeite als Auftragssachbearbeiter und komme aus NRW. Hier lebe ich zusammen mit meiner Freundin, die sich hier auch beworben hat als Heiler (Druide/Priester), und unserer bald 2 Jahre alten Tochter.

Ich spiele WoW seit WotlK, die meiste Zeit als Paladin Tank und in Cata als Heiler. Damals habe ich eher casual, aber regelmäßig, Gruppen aus dem Handelschannel zusammengestellt und geleitet.
Zum Ende von ICC habe ich dann eine mehr oder weniger erfolgreiche 10-Mann Gilde gefunden mit der es mir dann auch noch gelang den LK auf Heroisch zu besiegen und in Cata zu starten.
Zu Beginn von Cata heilte ich mit dem Pala und wechselte dann für den Pechschwingenabstieg auf den DK-Tank, da es uns an Tanks fehlte und die anderen DK Speccs (namentlich Frost) in dem Raid einige Encounter stark vereinfachen konnten.

Allerdings lief es mit der Gruppe dann auch nicht lange gut und die Gilde zerfiel. Da ich damals nicht die Zeit und Lust hatte eine neue Raidgruppe zu suchen legte ich abermals eine Pause eine und kehrte zum Ende des Addons zurück um, zumindest im LFR und normal PUG's, den Endboss zu besiegen.
Zu Beginn von MoP startete ich abermals als Heiler, namentlich diesmal der Schamane da dieser besser in die Raidgruppe eines Freundes passte, zu dem ich gewechselt war. Diese Gilde war Nihil me Paentit und mit ihr raidete ich relativ erfolgreich bis zum Ende von MoP.

Im Thron des Donners befiel uns allerdings eine chronische Tank-Knappheit und ich beschloss meine Paladin-Tank auszukramen, da nach der ganzen Zeit der Paladin immer noch meine Lieblingsklasse war.
Zum Ende des Addons standen wir (zwischenzeitlich neugeformt als Puzzles) um Platz 1300 im World Ranking.
Mit der Schwangerschaft und der heran nahenden Geburt meiner Tochter zu Beginn von WoD bin ich jedoch wieder zum casual raiden gewechselt, mit einem kurzen Abstecher zurück zu Puzzles zum Schwarzfelsgießerei "Progress".
Bevor es hier dann zu Ende ging befanden wir und im Worldranking <1500.

Danach war es allerdings erstmal vorbei mit dem raiden.
Der Anfang von Legion verlief ähnlich, EN und ToV habe ich nicht geraidet und in NH fingen ich und meine Freundin beide bei den "Chaosbringer"n an. Ich mit meinem Retri-Offspecc.

Hier fehlte uns beiden aber die Motivation der Anderen sich auch an schwereren Content zu trauen und wir legten das raiden erstmal zur Seite und konzentrierten uns auf M+.
Hier spiele ich hauptsächlich den Paladin
https://worldofwarcraft.com/en-gb/character/zirkel-des-cenarius/trodaire

und im Moment den Monk als Tank.
https://worldofwarcraft.com/en-gb/character/zirkel-des-cenarius/aillu

Dazu spiele ich als Alt meinen Fury/Arms Krieger
https://worldofwarcraft.com/en-gb/character/zirkel-des-cenarius/ayruiel
Der ist im Moment aber noch zu polieren. ( und eigentlich nicht vorzeigbar *hust*)

Der Paladin wird vermutlich immer meine Lieblingsklasse im Geiste bleiben, da mir das Theme wie ich es verstehe (als Kreuzritter), am besten gefällt. Außerdem ist die Utility die er bringt ein weiterer Punkt der mir gefällt, da ich eher andere unterstütze als mir einen Vorteil zu sichern.

Am Monk gefällt mir, die herausfordernde Spielweise und je nach Situation die Talentauswahl. Zusätzlich zum sehr konstanten und voraussehbaren DMG-Intake.

Der Krieger ist mehr ein Zeitvertreib der mir wegen der runden Spielweise im Moment sehr viel Spaß bereitet.

Alle 3 Charactere beherrsche ich sowohl als Tank als auch als DD. Zugegebenermaßen die Tanks aber besser als die DDs (Ausnahme Krieger, hier ist es anders herum).
Leider sind die DD dadurch dass ich Main Tank spiele nicht mit BiS Legendarys, aber immerhin passablen, ausgestattet.

Hier noch ein Log von einem meiner ersten Raids als Retri. Leider nicht sonderlich aussagekräfitg, da es nur Hero-Fights waren...
Retri:
https://www.warcraftlogs.com/reports/CVFRhWHQz7Jpbk81#type=damage-done&fight=2

Tank:
https://www.warcraftlogs.com/reports/m23FrgPNaJXDw96t#type=damage-done&fight=5

Vorhin bin ich nur kurz drauf eingegangen, aber die Tank-Rolle (und früher auch die Heiler-Rolle) liegt mir am Meisten, da ich mich gerne für andere einsetze und die Rolle des Beschützer spiele.

Zu euch möchte ich, da ich den Anspruch habe den Content in einer familären Gemeinde zu clearen, in der sich aber dennoch alle anstrengen und dasselbe Ziel vor Augen haben (den Content vor Release das nächsten Tiers zu clearen) und sich entsprechend ins Zeug legen.

Die entsprechend nötige Hardware ist meinerseits selbstverständlich vorhanden und ebenso die Verfügbarkeit an Raidtagen, außer meine Tochter sollte mal krank sein.
Mein Interface ist relativ spartanisch eingerichtet, ich benutze SpartanUI, Grid+Clique, Weakauras und Skada. Und je nachdem wie aktuell und konfigurierbar, je nach Encounter entweder dbm oder BigWigs. Dazu kommen dann noch ein paar nicht Raid relevante.
Wenn gewünscht kann ich euch gerne noch einen Screenshot nachreichen

Ich hoffe meine nun doch sehr lang gewordene Bewerbung hat euch nicht abgeschreckt sondern euer Interesse geweckt.
Solltet Ihr noch Fragen haben könnt ich mich auch gerne In-Game anschreiben. Mein Battle-Tag ist Aiqe#2797.

Ich würde mich freuen von euch zu hören und verbleibe bis dahin

Mit freundlichen Grüßen
Frederik

Edit1: Da war ja doch noch ein Tippfehler
 
Last edited by a moderator:

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Vielen Dank für deine Bewerbung und dein Interesse! Wir besprechen nach unserem Raid heute abend deine Bewerbung (und die deiner Frau) und melden uns dann bei euch.

Eine Frage bzw. einen Hinweis habe ich aber schon: wir haben ein langjährig eingespieltes Tank-Duo, das praktisch immer da ist - und sogar einen ehemaligen MT, der jetzt als DD dabei ist. Wenn wir dich aufnehmen, wäre das also als DD (oder Heiler). Für M+ gibt es natürlich genug Gelegenheit zu tanken :)
 
A

Aiqeamqo

Guest
Hallo Gorath,

danke erstmal für die Antwort. Sowas in der Art hatte schon erwartet da ihr momentan ja keine Tanks sucht ;)
Aber für mich ist es auch überhaupt kein Thema DD zu spielen. Heiler vom Prinzip her auch nicht aber da bin ich im Moment etwas aus der Übung :)

Viel Erfolg euch heute Abend!
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Hallo :) Wir haben noch ein paar Fragen an euch beide. Mehr dazu morgen, wenn ich von der Arbeit komme.
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Ein paar Fragen überschneiden sich eventuell bei dir und deiner Freundin, die könnt ihr auch gemeinsam beantworten.
1. Ich habe deinen Paladin mal gesimmt (keine Ahnung ob das aktuell eine Raidskillung ist) und das lieferte mir 690.000 DPS. Das ist natürlich arg wenig. Nachrüsten ist zwar kein Problem, lohnt sich aber nur, wenn du auch wirklich alles aus dem Vergelter rausholst. Traust du dir das zu?
2. Welche Legendaries hast du als Vergelter? Kannst du gegegebenfalls "schnell" an weitere kommen?

1. Welchen der beiden Heiler würdest du denn bei uns spielen wollen? (beides wäre möglich)
2. Welche Legendaries hast du für die beiden Charaktere? (Heilungs-relevante reichen)
3. Du hast sporadisch Erfahrung auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gesammelt, allerdings immer nur ganz kurz (kaum mal ein^Raid-Tier am Stück). Wie kommt das? Und kannst du das bei uns längerfristig tun?
4. Was wäre, wenn wir nur einen von euch beiden in den Raid aufnehmen würden? (Gildenmitgliedschaft wäre kein Problem)

Die Fragen haben auch folgenden Hintergrund (ich spiele bewusst mal Advocatus Diaboli): ihr seid ein Pärchen, das gerne zusammen WoW spielt. Ihr spielt ganz ordentlich, habt aber nie wirklich das Interesse gehabt, 100% eurer WoW-Ressourcen zu investieren, um so gut wie möglich dabei zu sein. Statt dessen twinkt ihr lieber und spielt locker im netten Kreis. Ist auch alles voll in Ordnung, würde so aber nicht zu unserem Anspruch passen.


Liebe Grüße

Martin
 
A

Aiqeamqo

Guest
Hallo Martin,

momentan ist der Paladin für ST mit kurzen AE-Phasen gespecct.
Das die DPS niedrig ist liegt zum einen an den Punkten in der Waffe, was das geringste der Probleme ist da die ja wirklich schnell zusammen gefarmt sind, und an den suboptimal verteilten Secondarys, viel zu viel Mastery und entsprechend wenig Haste/Crit. Ich traue mir totzdem definitiv zu aus dem Vergelter rauszuholen was mir möglich ist rauszuholen.
Legendary technisch ist der Vergelter passabel aufgestellt.
Zum einen hat er den Gürtel "Thrayns Kette" der in den meisten Situationen BiS ist, dann hat er das "Kiljeadens brennender Wunsch", das im Prinzip auch nicht schlecht ist aber eher im Mittelfeld rangiert.
Und zu schlechter Letzt habe ich noch die Schuhe "Aggramars Schritte". Ich könnte versuchen zu erklären wann und warum(Heavy Movement Fights) die gar nicht mal so schlecht sind, aber im Prinzip sind die ziemlich schlecht.

Das nächste Legendary sollte eigentlich bald fällig sein und 3 von den 9 verbliebenen wären gut bzw. BiS.
Und wenn dann zusätzlich zu den M+, WQ und Inseltruhen noch konstante Raid "Bad-Luck-Protection" dazu kommt, geht das eigentlich schnell an Legendarys zu kommen.

Meine bisher stückelhafte Erfahrung war meist durch Gildenzerfall und mangelnde Zeit bedingt. Ich kann aber, da jetzt die Zeit da ist, definitiv längerfristig auf hohem Niveau raiden.
Vorrausgesetzt zerfallende GIlden sind nicht mein Fluch ;)

So wie meine Freundin habe auch ich kein Problem damit, wenn wir nicht zusammen aufgestellt werden. Aber ebenso kann ich euch auch nicht direkt beantworten, wenn nur einer von uns aufgenommen wird.

Liebe Grüße

Frederik
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Wir bieten euch einen Proberaid an. Wenn ihr Zeit habt, könnt ihr gleich morgen (Donnerstag) von 19 bis 23 Uhr mitkommen. Wir spielen mit Personal Loot, ihr habt also sogar gute Chancen, was abgreifen zu können.

Wir machen normal (9/9) und heroisch (mind. 8/9) und eventuell den ersten Boss auf mythisch in ToS.
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Entschuldigung, dass es etwas länger gedauert hat.

Wir werden morgen zuerst die ersten 3 Bosse auf mythisch legen. Wenn danach noch Zeit ist, versuchen wir uns noch an Kil'jaeden heroisch. Vor 21 Uhr braucht ihr aber auf keinen Fall da zu sein :)
 
A

Aiqeamqo

Guest
Hallo zusammen,

auch wenn ich das was folgt wirklich sehr schade finde ist es doch der richtige Schritt:

Ich und meine Freundin ziehen unsere Bewerbung zurück.

Der Schlafrhythmus unserer Tochter hat in den letzten Tagen wieder verschoben und es wurde doch manchmal knapp, dass sie um 19 Uhr schläft.
Da das in absehbarer Zukunft dann vermutlich auch so bleiben wird, können wir leider nicht die Zuverlässigkeit bieten, die Ihr auf eurem Niveau erwarten solltet und die wir auch von uns selber erwarten.

Wir finden das wirklich schade, da ihr ein sehr netter Haufen seid und wir uns gerne dazu gesellt hätten.
Wir möchten uns auch nochmal für eure entgegengebrachte Zeit bedanken und da ich nicht noch irgendwelche blöden Sprüche von wegen "Man sieht sich immer 2 Mal" zum Besten geben möchte (Ups!) mach ich dann hier mal nen Punkt.

Wir wünschen euch viel Erfolg in den kommenden Mythic Encounter und Contents.
Und so wie wir euch kennen gelernt haben, solltet ihr auch ohne uns bestens damit fertig werden. :)

Liebe Grüße,

Frederik und Nina
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Sehr schade. Wir wünschen euch und der Kleinen alles Gute! :)
 
A

Aiqeamqo

Guest
Hallo zusammen,

Unser Internet macht seit gestern leider komisches Zeug bzw. im Moment leider gar nichts.
Von daher wissen wir grad leider nicht ob wirs heute Abend schaffen

Liebe Grüße!


P.S.: Das sieht so ohne Zusammenhang echt merkwürdig aus unter den letzten Posts :D

E: So bin endlich in der Hotline durchgekommen. Angeblich wird seit heut morgen 10 uhr dran gearbeitet....
Aber ob das heut noch was wird, wer weiß das schon..
 
Last edited by a moderator:

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Schauen wir mal, heroisch ist es ja egal, ob es 2 Personen mehr oder weniger sind :)