Bewerbung als Magier

pestivator

New Member
Joined
9 August 2018
Messages
29
Reaction score
2
Points
3
Age
41
Hi,

Plux Whored hatte mich auf wowprogress angeschrieben und dadurch bin ich auf euch aufmerksam geworden. Ich würde mich gerne bei euch als Magierverstärkung bewerben.

Ich orrientiere mich mal an dem Post hier: https://immota-fides.eu/forum/index.php?threads/tipps-und-hinweise-zur-bewerbung.2134/

Real-Life:
Ich bin 35 Jahre alt, Software-Architekt von Beruf (das ist sowas wie Software Entwickler nur eben konzeptioneller und organisatorischer) und wohne zur Zeit mit meiner Freundin in Mannheim, arbeite in Karlsruhe, studiert habe ich in Sachsen wo ich aufgewachsen bin, das hört man aber nicht, keine Sorge.

Raids (RL-Ausrüstung):
Durch meinen Informatikberuf nervt mich jeder langsame PC oder schlechte Ausrüstung, in der Regel streame ich über einen zweit PC im Progress. Hardwareausrüstung ist also vorhanden und wird häufig neu gemacht. Ich mag Discord mehr, habe aber auch viele Jahre im Teamspeak verbracht. Internet ist in der aktuellen Wohnung leider nur 25Mbit :-( ich nenn das aber trotzdem mal Raidstabil ;-).

Raids (Erfahrung):
Ich spiele seit WOTLK, 25iger dann 10er, ein paar Realm 1st konnte ich auch erleben, bin dann von den 3-4 Tage Raids auf eher 2 Tage Raids gewechselt. Also eigentlich hab ich seit dem durchgängig Progresserfahrung, nicht in Super High End Gilden (höchstens das Jahr bei Naitomea könnte man dazu zählen) aber doch viel davon. Das letzte Addon war für mich leider nicht so schön, da die Gilde wo ich angefangen habe sich wegen RL Abwanderungen auflöste und die nächste Gilde dann eher auf Hardcore 3 Tagesprogress orientierte, naja und jetzt such ich neu, weil die Gilde wo ich gerade bin eben ihren Raidlead ausgetauscht hat und mir 2 Wochen vor Raidstart sagt "könnte sein das du nicht dabei bist wenn wir raiden". Das fand ich nicht sehr nett und deshalb suche ich nach etwas wo ich mich wohler fühle. Dort kenne ich leider auch niemanden mehr durch die ganze Tauscherei von Leuten :-/ Da den ihre Info so spät kam ist das Gildenprojekt von Freunden leider auch schon voll besetzt, also suche ich gerade wowprogress nach guten Angeboten ab.

Basics?
Gnome - Magier, schon immer, habe in Addons wo das noch ging andere Klassen probiert und auch teilweise Raids gespielt ( Paladin, Priester, Jäger, teilweise 3 Magier) aber schlussendlich geht das mit den neuen Addons und der Freizeit nicht mehr zu vereinbaren, also ist der Fokus auf dem Maincharakter. Das ist mein Gnom ich hab den erstellt und bis auf das er mal fast nen Jahr Goblin sein musste mag ich nichts an dem verändern.

Raiddetails
* Arsenal: https://worldofwarcraft.com/de-de/character/antonidas/Pestivator
* ich spiele meistens die Spec die am besten performed in einem Raid, zuletz war das leider Frost nach den Feuernerfs :-( Feuer mag ich am meisten, in Pandaria fand ich Arkan richtig cool... ich denke das was am Raiddienlichsten ist wird gespielt
* 389Tage /played und 94 davon in dem Addon jetzt auf dem main, die anderen Charaktere vernachlässige ich seit WOD

Raiderfolge:
* WOTLK: da gings für mich los -> ICC: 15% nerf ( das war noch Casual)
* CATACLYSM: alles Tod naja und Drachseneele Realm 1st im 10er (ok was war ein kleiner RP Realm aber trotzdem ein tolles Gefühl, da wir uns mit einer Horde Gilde Kopf an Kopf rennen geliefert haben ;-)
* PANDARIA: Thron des Donners Hero Realm 1st mit Naitomea und Schlacht um Ogrimmar Mythisch Progress noch mit gemacht, die sind dann halt leider zur Horde gewechselt
* WOD: alles Mythisch Clear, jedoch nur Höllenfeuerzitadelle auch tatsächlich im Progress, lag hauptsächlich daran die richtige Gilde zu finden nachdem das mit Naitomea nicht mehr funktionierte
* LEGION: bis auf Argus alles Mythisch Clear im Progress, Helya und Guldan erst im Nachgang tatsächlich hingelegt, da einfach die Zeit zu knapp wurde und naja Argus leider gar nicht gelegt... wir haben dieses Jahr in der Gilde halt mehrfach Tanks und den Raidlead ausgetauscht, hat einfach am Ende nicht mehr gereicht :-(ich glaube 8% war unser bester try, aber der Raid war an dem Zeitpunkt nur noch Chaos und ohne Positionierung).


PVP: spiele ich nicht, kann mich aber wehren denke ich

Ansonsten ich schau über altered time, icy veins, mr robot, reddit und wowhead was es so neues gibt oder manchmal auch logs von anderen magiern um mich auf dem laufenden zu halten. Ich finde es besser wenn sich die Magier der Gilde austauschen und nicht jeder nur für seine eigene Statistik kämpft.


Grund für meine Bewerbung:

Die Gilde wo ich gerade bin hat keinen Platz mehr für mich und bevor ich total doof ins neue Addon starte suche ich etwas neues, Plux / Whored hat mich angeschrieben also schreib ich die "Bewerbung". Meine Anforderungen an eine Gilde sind Content-Clear Potential, 2 Raidtage, Leute die Online sind für den Kram den man halt pro Woche machen muß, ein wenig Spaß beim Raid aber auch ernsthaftes Raiden. Was ich nicht mag ist "von oben herab". Ich finde Raidtaktik und Situationen dürfen disktutiert werden, zuviel reden tut aber auch nicht gut. Erwachsen ist mir lieber als 16-18 Jährige und RL geht im Zweifelsfall eben auch mal vor solange nicht alle 5min einer aufs Klo muß. Ich bin normalerweise 100% von 2 Raidtagen im ganzen Jahr da, da ich mein RL und Kalender danach ausrichte, Ausnahme ist Weihnachten und eventuell Urlaub (je nach Urlaubsort ;). Ich suche deshalb keine dauerhafte Ersatzbank, für mich macht "Progress" den interessanten Teil des Spiels aus. Farm ist nicht so meins, Gear demzufolge auch nicht so das wichtigste falls da jemand anders das besser gebrauchen kann.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, einfach anschreiben: pestivator#2515 - falls nicht gerade Freundin hier schläft [größere Wohungssuche 2018 ist nicht so super einfach] gern auch Discord oder Teamspeak Gespräch .

Mich nennen im Voice und ingame alle "pesti" und wenn man pestivator in warcraftlogs oder wowprogress eingibt (oder generell) - das bin dann immer ich gewesen.

Neben WOW spiele ich gern noch Rocket League oder Strategiespiele oder GTA 5 oder CS:GO oder oder oder... ;-)

lg,
Pesti
 

Plux

Well-Known Member
Joined
29 June 2014
Messages
1.173
Reaction score
40
Points
48
Age
30
Location
Lünen
Website
pluxworks.com
Hallo Pesti!

Erstmal vielen Dank für deine Bewerbung!
Wir werden sie intern besprechen und dir so schnell wie möglich eine Antwort zukommen lassen :)
Bis dahin,

Lieben Gruß,
Max / Plux
 

pestivator

New Member
Joined
9 August 2018
Messages
29
Reaction score
2
Points
3
Age
41
hi,

da ich auf andere forenbereiche noch keinen zugriff habe und das eventuell nur beim bewerbungsgespräch erwähnt wurde: 7.9.-21.9 habe ich urlaub und bin dann leider genau bei der 1+2 mythic id höchstwahrscheinlich nicht am start (den 23.9. kann ich). also bevor sich jemand wundert und weil ich darauf schon angesprochen wurde... schreib ichs nochmal hierher ;-) ... sollte ich es doch schaffen mit laptop und internet am strand gebe ich vorher nochmal bescheid. der urlaub ist schon länger gebucht und blizzard wollte das release für mich leider nicht verschieben. super timing :-(

bis denne,
pesti

p.s. falls es raidabstimmungsforen gibt wäre es auch als trail schön diese zu sehen ;-)