Bewerbung als Hexenmeister

Status
Not open for further replies.
K

Khalaron

Guest
Hallo, ihr lieben Leute:

Da mich Ingo nun auch schon fast jeden Tag anstubst und er von eurer Seite wohl angestubst wird... tu' ich nun auch endlich mal was für mein Geld.
Ich möchte mich gerne mit meinem Hexenmeister Khalaron für euren Marmota-10er bewerben.

Aber erstmal ein paar Worte zu mir:
Ich heiße Dirk, bin 24 Jahre alt, wohne hier in Friedrichshafen am schönen Bodensee und befinde mich im Augenblick in der Prüfungsphase meiner Weiterbildung - in zwei Wochen werde ich mir dann den tollen Titel "staatl. geprüfter Techniker, Maschinen- und Konstruktionstechnik" verdient haben und anschließend meine dafür extra unterbrochene Arbeit bei einem großen Diesel-Motorenbau-Unternehmen wieder aufnehmen.
Meine Freizeit fülle ich (neben der WoW-Suchterei) vor allem mit diversen Büchern und meiner Gitarre - oder ich lasse die Seele baumeln und schaue, was der Tag bringt.

Genug von mir, kommen wir zum für diese Bewerbung interessanten Teil:

Ich spiele WoW seit der offenen Beta-Phase. Die Zeit danach verbrachte ich dann als Tank-Krieger auf dem Server Baelgun. In der Zeit, bis die Forscherliga online ging konnte ich ein Paar Erfahrungen im Kern sammeln (2, maximal 3 Bosse)... mir war jedoch relativ schnell der Zeitaufwand zu hoch, da wir im Schnitt 4-6x die Woche im Kern standen.
Als die Forscherliga dann online ging beschloss ich zu wechseln. Ich betreibe nebenher relativ gerne Rollenspiel, wenn es sich denn ergibt - daher hat sich das angeboten.

Das war die Geburtsstunde meines Druiden - unter dessen Namen mich bis heute die meisten Leute wohl noch kennen
(Nathard).
Mit ihm hab' ich zu Classiczeiten mit der Magena Sunda ein paar halbwegs nennenswerte Kills von bwl bis Naxxramas (wenn ich mich recht entsinne) Faerlina erreicht (irgendwo hab ich noch alte Killshots rumliegen...*grübel*)... und hab' mir ettliche Sonntage an den Twins in AQ den Schädel eingerannt.

Zu BC-Zeiten bin ich schließlich dank Veldrin bei der SAD gelandet. Dort hab' ich den gesamten Content miterlebt... vom Gruul kill, über den lang ersehnten Vashj-Serverfirst, einem Kael für den wir lange zu blöde waren und den uns dann ja LiLu "geklaut" hat und vielen tollen Abenden in Hyjal und BT, bis hin zum Sunwell. Geschafft haben wirs schließlich bis M'uru und einem bitteren 1%-Wipe vor dem großen Nerf-Hammer. Zu der Zeit hab' ich in meiner Rolle als Druidensprecher dann auch Nienna, Iluwen und den Iyadell kennengelernt...letzterer war ja als Schamane von Yindra genötigt worden mit uns im Druidenchannel zu schmoren.

Als es dann in Richtung WotLK ging wollte ich mich ein wenig umorienteren und habe den alten Nath verstauben lassen - um auf Khalaron zu wechseln.
WotLK war aus Raidsicht ein relativ erfolgreiches für mich - vor allem in Ulduar (Todesbote, Himmelsverteidiger, auch wenn beides 'verspätet' kam) waren einige schöne HM Kills für die SAD und mich zu erreichen.
Bis Mai 2010 bin ich der SAD auch treu geblieben... lange Zeit als Caster-Sprecher, später nach Tokhards Abgang dann auch als Raidleiter. Letzteres war leider nicht wirklich von Erfolg gekennzeichnet, da der Abgang von Tok extreme Wellen schlug und sehr, sehr viele gute Spieler anschließend direkt den Raid verlassen haben. Der Großteil ist zu Latronum Grex gewechseln, so wie auch ich dann etwas später.
Das war ein Schritt den ich lange, lange durchdacht habe - mir ists absolut nicht leicht gefallen die SAD nach über 4 Jahren 'aufzugeben'.
Wie auch immer...der Gildenwechsel hat es mir ermöglicht den Serverfirst vom 25er-LK im Hardmode mitzuerleben - tolle Sache, ich hab gefeiert als der Kerl dann endlich umgefallen ist.

Zu Cataclysm hin hat es dann direkt relativ stressig für mich begonnen. Ich war zum einen in der Endphase meiner Weiterbildung (wie auch jetzt noch) und zum anderen hat Latronum relativ früh mit dem Progress begonnen... das sorgte dafür, dass wir den Normal-Content bereits am 30.12.2010 gesäubert hatten.
Bis zum März 2011 folgten dann einige HM-Kills (Halfus, Konklave, Maloriak, Schimaeron + Magmaw auf 1-2% und Atramedes im selben Bereich), jedoch hab' ich es zeitlich nicht mehr hinbekommen und musste eine ca. 1,5 Monate dauernde Pause einlegen - meine Technikerarbeit hatte in dem Fall einfach Vorrang.
In der Zeit ist es dem Raid mehr schlecht aus recht ergangen - übrig ist ein 10er-Raid der Mühe hat Schimaeron und Maloriak zu töten - dazu kommt, dass im Prinzip alle Leute, die mir im Raid etwas näher standen mittlerweile nicht mehr dort sind.

Und so bin ich nun heute hier gelandet und bewerbe mich.

Das war nun viel Geblubber über meine Raiderfahrungen... nun noch ein paar Daten zu meinem Hexenmeister:

Meine bevorzugten Specs sind Gebrechen und Dämonologie - jedoch spiele ich, wenn nötig Zerstörung genau so gut, wie die anderen beiden... mir macht es nur nicht ganz so viel Spaß, da es sich irgendwie meiner Meinung nach zu simpel spielt. (Geschmackssache)

Ich wechsle die Specs in der Regel je nach dem, was der Kampf erfordert, oder wie es dem Raid durch Support hilft (bei Maloriak gerne Dämonologie, Halfus oder Valiona bevorzugte ich Gebrechen etc.). Darum habe ich beispielsweise oftmals für Maloriak auch im Dämonologie-Baum die Teufelswache als Glyphe mit drin, obwohl Verderbnis in den meisten Fällen 'besser' ist. Schlicht und ergreifend um den Baum dem Kampf anzupassen und so noch ein bisschen Schaden herauszuholen.

Über kleine Sonderaufgaben freue ich mich in der Regel, das gestaltet die Kämpfe interessanter ... so hab' ich bei der Konklave-HM zum Beispiel oft den Springer und Ersatzmann über alle Plattformen gespielt - je nach dem, wo Schaden gefehlt hat, oder wo jemand gestorben ist.
Falls Interesse besteht kann ich auch noch ein paar Logs aus den 10ern nachreichen und suchen, jedoch sind kaum Kills dabei, da ich in den letzten Wochen wegen meinen Prüfungen eher selten dabei war und wir generell kaum etwas getötet haben.
Die Logs aus der Zeit davor sind leider zum Zeitpunkt meiner Bewerbung nicht mehr auffindbar gewesen.

Beide Berufe (Verzauberer / Juwelenschleifer) sind natürlich ausgeskillt und werden entsprechend genutzt.

Viel Gequatsche, nun ein Wort zum Schluss:

Warum bewerbe ich mich? - Ganz einfach:
Bei der SAD war in all den Jahren in der Regel relativ erfolgreiches Raiden mit einer guten Stimmung und einer eher 'familiären' Atmosphäre verbunden - ganz anders als bei RoF.
Das erhoffe ich mir hier auch wieder zu finden. Ich bin wiperesistent und kritikfähig, jedoch fühle ich mich wohler, wenn ich bemerke, dass der Zusammenhalt im Raid nicht nur darin besteht, dass alle scharf auf irgendwelche Kills sind und danach alles zusammenbricht.

Danke für die Aufmerksamkeit und entschuldigt den vielen Fließtext... ich hasse tabellarisches Geschreibsel.

Grüße an euch und schönen Rest vom Wochenende,
Khala / Dirk

p.s Ingo meinte, ich soll keine Smileys einbauen - einer muss aber sein, dann freut er sich bestimmt -> :?
 

Aglaranna

New Member
Joined
9 October 2008
Messages
1.241
Reaction score
0
Points
0
Location
Braunschweig
Ja, also ich habe mir zwar deinen Text nicht durchgelesen, der ist viel zu lang, aber dein Bild ist schön! Willkommen bei Marmota! :wink:
 

Aglaranna

New Member
Joined
9 October 2008
Messages
1.241
Reaction score
0
Points
0
Location
Braunschweig
Ok.... ganz so wird es doch nicht funktionieren. Text habe ich doch gelesen. Unser Schlachtplan sieht vor, am Montag aus Blackrock und Bastion soviel Beute wie möglich mitzunehmen und zu gleich unseren aktuellen Bewerbern nochmal genauestens auf die Finger zu schauen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass niemand etwas dagegen hat, Dir eine Einladung für den Montagsraid anzubieten.

Angesichts deiner WoW-Laufbahn halte ich es für übertrieben dich nach irgendwelchen Hitcaps oder so zu fragen. Tiefgehende Hexer-Jerks Fragen kann ich nicht stellen.

Bleibt also zunächst, mich für Deine Bewerung zu bedanken. Wir würden uns freuen Dich bald in Aktion im TS und Deinen Hexer im Spiel kennenzulernen.
 

Amakiir

Active Member
Joined
11 October 2008
Messages
3.085
Reaction score
20
Points
38
Hier auch nochmal ein Hallo von mir.

Schön das du die Bewerbung geschrieben hast, nachdem ich der jenige war der Ingo auf die Nerven gegangen bin. Nachdem wir zusammen in ZA waren, hatte einer unserer Hexer schon über deinen Char geguckt und gesagt, dass du auf jeden Fall weißt was du tust.

Ich hoffe du.bist am Montag dabei und so lange noch viel Erfolg bei deinen Prüfungen.

MfG Ama
 

Niènna

Member
Joined
11 October 2008
Messages
228
Reaction score
0
Points
16
Da isser ja nu endlich ,der Nath :wink:
aaaaaber Moe....Nath soll wissen,was er tut?- Der weiß nicht,was er tut.
 
Status
Not open for further replies.