Bewerbung als *Dicker* Bär

Status
Not open for further replies.
G

Guest

Guest
Hallo und guten Tag zusammen,

ich habe heute im Forscherliga Forum euren Post zur Rekrutierung von weiteren Mitstreitern gesehen und gelesen, dass Ihr u.a. noch einen Bär sucht.

Da wollt ich mich doch glatt mal vorstellen :smile:

Ich fang erstmal mit mir persönlich an.

Name: David bzw. Dave
Alter: 21
Wohnort: Berlin
Hobbies: Schlagzeug spielen, WoW, Skateboards und Musik
Arbeit: vorhanden

und nun zu meinem Charackter.

Name: Tayé
Alter: kann nichtmehr genau nachvollzogen werden
Wohnort: Darnassus
Hobbies: Schlafen und ab und an mal so tun, als wär ich wütend, weil mich wieder irgendwer haut, dabei bin ich eigentlich immer gelangweilt und müde.
Arbeit: *HeldenvorMonsternBeschützer*

und damit Ihr auch alle sehen könnt wie ich aussehe:
[url="http://eu.battle.net/wow/de/....battle.net/wow/de/character/f ... %A9/simple[/url]

So nun viel Spass mit meinem WoW Lebenslauf:

Ich spiele WoW mittlerweile seit 2007, also kurz nach dem Start von TBC, und habe mit einem Magier angefangen. Mit diesem war ich dann auch sehr lange unterwegs und hab mir Ende '07 dann den Druiden erstellt und lieben gelernt. Als Heildruide habe ich dann noch Hyjal und Black Temple erleben dürfen und konnte (auch wenn leider erst nachdem Patch 3....keine Ahnung mehr welcher das genau war) Illidan persönlich in die Augen schauen und Ihn niederstrecken.

Zum Start von WotLk ging es dann immernoch weiter als Heildruide Richtung Naxxramas und auch dort durfte ich alle Bosse umfallen sehen.

Mein Raid hatte sich dann allerdings aufgelöst wegen internen Streitigkeiten und ich habe eine kleine Pause eingelegt, bis dann PDK freigeschaltet wurde (war eher Zufall das ich dann wieder angefangen hatte). Ich entschied mich dann aber mit einer Freundin zusammen nochmal von vorne anzufangen und habe mir einen Paladin erstellt, mit dem habe ich dann als Heiler/Tank nochmal von vorne angefangen und Naxxramas bewältigt, Ulduar bis auf Algalon auf dem Boden liegen sehen, PDK und einige Hardmodes bewältigt und dann zu guter Letzt noch den Lichkönig besucht im normalen Modus. Leider wollte der vor mir nie auf die Knie gehen. Hatte zu dem Zeitpunkt keine feste Stammgruppe und musste mir immer Mix Truppen suchen.

Da ich von dem neuen Spielsystems des Paladins nicht wirklich begeistert war, habe ich mich entschieden meinen Druiden wieder auszupacken und als Bärchen das neue Addon zu bestreiten.

Bisher verlief es auch eigentlich ganz gut, bis auf das Bärchen irgendwie immer sehr viel haue bekommen....



Nunja jetzt bin ich für mich wieder an den Punkt gekommen, wo ich mir sage: "Du willst wieder mit 9 oder irgendwann 24 weiteren Helden die schwersten Schlachtzüge bestreiten und freudestrahlend Abends den PC ausmachen, weil du mal wieder nach 200000 Trys nen Boss gelegt hast ^^"



Da kommt Ihr jetzt ins Spiel.

Auch wenn es den Anschein macht, dass ich mit dem Druiden noch nicht ganz vertraut bin, möchte ich anmerken, dass wenn ich eine Klasse Spiele mich meist sehr engagiert hinsetze und Guides lese und ausprobiere um das beste aus der Klasse rauszuholen.

Ich habe mir eure Gildenphilosophie durchgelesen und finde Sie sehr ansprechend, da Ihr sehr viel Wert auf Zusammenhalt legt und das ist für mich auch ein sehr wichtiger Punkt, weil man mit Egotrips keinem weiterhilft. Ausserdem hat man als funktionierendes Team eh mehr Spass :smile:.

Also ich würd sagen Gildenphilosophie verstanden und akzeptiert.

Sollte ich irgendwas vergessen haben, könnt Ihr mich gerne jederzeit fragen und ich würde mich über eine Antwort freuen :smile:

Beste Grüße

Dave aka Tayé
 

Irkala

Member
Joined
23 February 2009
Messages
590
Reaction score
0
Points
16
Location
Wien
Sei gegrüßt!

Ich hab ja grad mit dir ingame kurz gelabert und wollt das nur fix festhalten:

Schulterenchant wird grad gefarmt
Waffenenchant wartet auf bessere Waffe ist aber kein Problem das fix zu machen
Offspecc wäre Heal oder Eule, Katze eher nicht

mfg Johannes
 
G

Guest

Guest
Aso könnt ich ja noch kurz hinzufügen, denke ma da würden sonst noch fragen offen stehen.

Was meine Schulter Vz angeht, bin ich grad in dem Moment dabei Tiefenheim durchzuquesten (hatte das beim Leveln nicht gemacht , weil ich Tiefenheim doof fand :biggrin:. Und was die Waffenverzauberung angeht, waren die mir für eine 316er Waffe zu teuer, sobald ich mal Drop Glücke hatte, wird diese auch verzaubert. Und die Handschuh Verzauberung wird wahrscheinlich auch noch ausgebessert.

So ich hoffe ma, dass so ein paar Fragen reduziert werden konnten :tongue:

Grüße

Dave aka Tayé
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Nach einem kurzen Blick auf die Bewerbung (symphatischer Eindruck) und deinen Charakter (nicht so guter Eindruck), haben wir uns entschieden, dir noch 7-10 Tage Zeit zu geben, den Charakter etwas aufzupolieren und uns erst dann ein abschließendes Urteil zu bilden.

Damit sind jetzt nicht nur Ausrüstung und Verzauberungen gemeint (zum Stab nur kurz: es gibt auch alte Verzauberungen, die recht günstig sind). Insgesamt wirkt die Bewerbung recht schludrig. Du bewirbst dich als Tank, hast aber nicht einmal eine Skillung dafür drinnen, es fehlen zwei Glyphen und einige andere Kleinigkeiten.

Als letztes würde ich dir noch eine persönliche Anregung geben: die Hardmodes sind dieses Mal bockeschwer. Spieler die diese halbwegs zeitnah bezwingen wollen, gehören zu den besten ihres jeweiligen Faches. Ist dir wirklich klar, was das bedeutet und bist du dazu fähig?
 

Evele

Member
Joined
9 November 2008
Messages
962
Reaction score
0
Points
16
Das Fachliche überlasse ich den anderen hier, aber vom Text her finde ich die Bewerbung gut.
Nachdem der letzte Bewerber doch sehr mit Text geizte, ist sowas mal wieder schön zu lesen.
 
G

Guest

Guest
Danke erstmal für die fixe Antwort und die Kritik. Werde selbtsverständlich mein bestes geben die Kleinigkeiten auszubessern.

Allerdings würde mich ernsthaft interessieren, wie du darauf kommst, dass ich keine Tank Skillung habe ? Also für Katze ist die Skillung nicht zu gebrauchen, da ich alle Schadensreduzierenden Punkte ausgefüllt habe, sowie alle für Katzen relevanten Punkte ausgelassen. Und die ganze Struktur einfach auf Bär ausgelegt ist.

Diese Skillung habe ich gewählt, nachdem ich mir einige Posts im Forum, Guides und verschiedenes auf Elitistjerks durchgelesen habe und fand diese recht ansprechend. Aber gut werd ich mich gerne noch einmal hinsetzen um zu schauen, was ich in der Hinsicht verbessern könnte.

Ja die 2 fehlenden geringen Glyphen, habe ich wohl ausser acht gelassen. Muss ich nachbessern, keine Frage.

Zu den Hardmodes.

Ich bin mir durchaus bewusst, das diese kein Zuckerschlecken sind, worüber ich mehr als froh bin. Und ich denke auch, dass ich in der Lage bin diese zu bestreiten. Klingt jetzt vielleicht etwas eingebildet aber, ich weiss, dass ich Movement besitze, schnell auffassungsfähig und sehr schnell lernfähig bin. Desweiteren habe ich auch die nötige Motivation um 150% geben zu können.

Ich denke mal wir sind alle nur Menschen und machen auch mal nen fehler, aber fehler sind da um diese zu bewältigen.

Grüße

Dave
 
G

Guest

Guest
*Update*

Glyphen sind besorgt.

Über die Skillung hab ich mich nochmal schlau gemacht und meine Fehler gesehen, hab zwar jetzt ne vorgebaute aber die sieht eig. ziemlich gut aus.

Therazane soweit gebracht, dass ich zumindest die Blaue Schulter VZ habe.

Waffe verzaubert

Grüße

Dave
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Skillung ist jetzt super, genau so würde ich das als Bär auch machen. Vor allem für Raids. :smile:

Was wir noch verpennt haben, ist folgendes: einen Tank mit einer Heilskillung als zweite Option kann man leider überhaupt nicht gebrauchen. Wen wir einen Bären nehmen würden, dann nur, wenn er nebenbei noch Katze oder Eule wäre. Wäre das möglich?

Ich habe mich noch einmal genauer mit deinem Charakter befasst - und auch mit deiner letzten Bewerbung. Einer der Kritikpunkte war damals, dass dein Druide nicht unbedingt so aussieht, als ob du ihn aktiv spielen würdest. Es geht jetzt nicht darum, pro Woche 10 heroische Instanzen oder jeden Tag seine Daily machen zu müssen, um bei uns dabei zu sein. Aber aktiv spielen sollte man seinen Charakter schon.

Du hast deinen Druiden in den letzten 30 Tagen aber gerade einmal 8 Tage überhaupt gespielt (Neujahr bis 04.01. sowie die letzten 4 Tage). In deiner Ausrüstung findet sich gerade einmal ein Teil für Gerechtigkeitspunkte, obwohl Kopf und Handschuhe auch noch leicht ausztauschen wären - für die drei Teile hätte man in 30 Tagen jeden zweiten Tag mal eine heroische Instanz machen müssen.

Wie schon in deiner letzten Bewerbung, hat zumindest dein Druide praktisch nichts von dem von dir aufgezählten Spielinhalten gesehen bzw. bewältigt. Es geht jetzt nicht darum, dass wir dir nicht glauben, dass du diese Spielinhalte nicht gespielt hast. Aber wieso hast du deinen Druiden da nicht gespielt?

Für mich sieht das leider wieder so aus, als ob du dich hier mit einem Zweit- oder Dritt-Charakter bewirbst.
 
G

Guest

Guest
Zu dem Thema 2. Skillung, ist wie gesagt kein Problem als Eule zu spielen, beherrsch ich auch rel. gut vielleicht 1 - 2 Kniffe noch.

Und zu dem Thema Spielzeit, ich hatte wie gesagt einige Pausen in meiner Spielzeit drin, aus Frust weil sich Raids aufgelöst haben und dann kein Bock gehabt mir nen neuen zu suchen etc etc. eben immer diese kleinen Gründe. So war es dann auch kurz vor ende von WotLk. Habe dann gegen den 13. 14. 15. rum kA wann genau mir das Addon besorgt und wieder angefangen zu spielen. Habe den Druiden auch zuerst gelevelt, bisschen gespielt und wollte dann noch meinen Mage hochziehen (gemacht getan, auch einfach um ma Abwechslung zu bekommen und ausserdem braucht ich Ihn für Alchi. Flasks/tränke etc.pp sind mir sonst zu teuer ^^). So ist dann natürlich Zeit flöten gegangen den Druiden aktiv zu spielen. Ich wollte auch erst gar nicht wieder raiden, muss ich ehrlich gestehen. Deswegen bin ich alles ganz gemächlich angegangen. Jetzt hat mich aber doch die Lust und der Wille gepackt wieder aktiv ins Raidgeschehen einzutreten und action zu machen. (Wie gesagt, dass Gefühl nen Boss nach etlichen Trys down zu haben is schon Klasse wenn man weiss, dass die ganze Truppe mitgezogen hat und jeder sich nen Ast freut ^^)

Da ich jedoch die ganzen 08/15 Raids leid bin (die ich leider schon zu oft erlebt habe) wo es dann hiess, hmm der kann kein Movement und der kann kein Movement, dort passt der schaden nich, naja egal irgendwie kommen wir schon durch und der heroische Modus interessiert uns eh nicht und blub und blie und blah. Aber vorher große Töne spucken von wegen wir sind toll, wir sind gut. Naja.

Und ich seh mich schon als qualifizierten Spieler (auch mit geringerer Spielzeit, weil einfach die gesamt Erfahrung da ist.), der auch sehr schnell lernfähig ist und auch keine Kritik scheut. Sodass ich meines Erachtens nie mein Potenzial ausschöpfen konnte bisher, es aber will.

Ich brauch zwar ab und zu mal nen kleinen Arschtritt, aber dann läufts auch wie geschmiert. (Das ist im realen Leben bei mir auch so xD)

Ich mein im großen und ganzen, weiss ich, kann ich viel reden und mich mit Pech auch um Kopf und Kragen reden (Wenn ich kein Licht am ende des Tunnels sehe, block ich auch ganz gerne mal).

Aber im Endeffekt finde ich, dass am ende die Umsetzung überzeugen muss. Heisst für mich soviel wie, kann er wirklich (ich bleib jetzt mal nur in WoW) das Movement aufweisen, was nötig ist. Kann er Bosstaktiken schnell umsetzen und verstehen. Ist er bereit/gewillt alles für den Raid zu geben. Ist er pünktlich. Ist er Bufftechnisch gut vorbereitet für den Raid.

Und das kann man nur in der Praxis herausfinden.

Ich weiss, dass Ihr ein Raid seid, der Progress macht und machen will und das auf hohem Niveau. Dafür ist selbstverständlich auch nötig, dass man in der Theorie gut ist (ich war schon immer Praktiker und wenn was nicht funktioniert, wird solange dran gebastelt bis es funktioniert [Umskillen, sockeln, verzaubern, Rotation]).

Ich seh mich aber wie gesagt, insgesamt bereit dafür diese Herausforderung anzunehmen und mein bestes dafür zu geben.

Achso ich möchte noch einmal kurz auf das Thema Spielinhalte zurückgreifen. Mit dem Druiden habe ich u.a. noch den T6 Kopf auf der Bank und auch die Brust (Kopf is von Illidan [ich glaub die Setteile waren doch damals noch nach Boss unterteilt oder ?]). Wie ich aber auch schon betonte, leider wurde Illidan erst nachdem massiven nerf von Patch 3.1 gelegt (soviel zu der Sache mit den 08/15 Raids). Desweiteren müsste ich noch ein Beweisfoto davon haben :tongue: und der Erfolg müsste eig. auch verbucht worden sein. ^^

Aber das war ja jetzt auch nicht das große Thema.

So, viel Text, viel geredet, wie gesagt ich bin bereit dafür alles zu geben, um nicht nur das 5. Rad am Wagen zu spielen. Denn ich will aktiv daran Teil haben, Bosse im heroischen Modus zu meistern und zu helfen diese zu meistern.

Wenn noch irgendwas ist, was euch stört. Immer raus damit, ich werde gucken was sich machen lässt :smile:

Grüße

Dave
 
G

Guest

Guest
Ah Chest war Illidan danke für die Info ^^ ich weiss nur noch, dass ich der erste aus dem Raid war, der eine T6 Brust und den Kopf tragen durfte (einzigster Druide im Raid war vorteilhaft für die DKP :tongue:smile:

Ich hoffe mal es war Patch 3.1. bin mir nichtmehr ganz sicher, ich fands aber auch schade Ihn nicht vorher gelegt zu haben -.-....Probem gabs glaube immer bei den Feuerelementaren, weil die nie simultan gezogen wurden und der Schaden zu hoch war :/
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
EIfnach ignorieren, der Gnom da füttert eh nur die Enten hier :mrgreen:
 
G

Guest

Guest
*Update*

Will euch ja nen bisschen auf dem laufenden halten.

Waffe wurde ausgetauscht gegen Selizas Speer (Heroisch)
Non Hero Beweglichkeits Trinket wurde ausgetauscht gegen Tias Gunst (Heroisch)
325er Handschuhe wurden ausgetauscht gegen 346er Handschuhe für Gerechtigkeitspunkte.

Desweiteren, hab ich mir mal einen Eulen Guide angeschaut und mal umgeskillt. Naja. Equip sieht halt etwas durcheinandergewürfelt aus und sehr suboptimal.

So, mehr hab ich grad nicht zu erzählen :smile:

Grüße

Dave
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Wir werden uns noch einmal entgültig besprechen, es sieht aber so aus, als ob wir dich am 10. und 13. Februar für ein paar Bosse mitnehmen. Mehr dazu später :smile:
 

Aglaranna

New Member
Joined
9 October 2008
Messages
1.241
Reaction score
0
Points
0
Location
Braunschweig
Hallo Dave, wir haben uns nun, wie angekündigt, entschieden, dich zunächst einmal am Donnerstag (10.2.) für die ersten vier Bosse in den Pechschwingenabstieg mitzunehmen. Konkret werden deine Aufgaben sein:
Magmaw - Eule
Omnitron System - Bär
Maloriak - Bär (adds)
Atramedis - Eule

Danach begeben wir uns in Richtung Bastion des Zwielichts um uns Halfus engegenzustellen, allerdings mit Stammmannschaft. Wir denke jedoch, dass man schon bei dieser vier Bossen erkennen sollte, welches Potenzial in dir steckt :wink:

Sollte die noch weiterhin in deinem Interesse sein, freuen wir uns dich am Donnerstag um kurz 19 Uhr einladen zu dürfen.
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Es empfiehlt sich dann auch, sich nach dem Lesen/Schauen der üblichen Guides, mal unsere Videosder Bosse anzuschauen (auch wenn sie "nur" aus Heilersicht sind).
 
G

Guest

Guest
Hey danke für eure Antwort und freut mich auch, dass Ihr mich mitnehmen wollt.

Bei mir hat sich aber in den letzten Tagen privat einiges getan, sodass ich nich die Zeit hatte groß Online zu kommen bzw. hier was zu posten.

Schaut einfach so aus, dass sich die ganze Sache mit meiner Band so langsam in die professionellere Richtung entwickelt und wir z.zt. sehr viel am Song schreiben sind und demnächst auch Aufnahmen anstehen, sowie einige Konzerte. Sind zwar noch nicht alle organisatorischen Sachen geklärt, aber ist auf dem besten Weg dahin. Desweiteren wurde einige Kontakte geknüpft, welche sehr gut für meine Zukunft sein könnten und die Chance will ich mir nicht entgehen lassen.

Somit sieht es letztendlich so aus, dass ich es nicht schaffen würde bei nem Progress Raid mitzuwirken und mich jedes mal anständig vorzubereiten. Bin die letzten Tage meist auch erst um 0 Uhr zuhause gewesen und das würde einfach nur zuviel Stress bedeuten.

Heisst letzendlich, dass ich meine Bewerbung somit erstmal zurückziehen muss. Ich hoffe ich hab euch nicht allzuviel Stress bereitet ^^

Wünsch euch aber viel Erfolg in den heroischen Raids und auch das Ihr in der Zukunft viel Erfolg haben werdet :smile:

Mit besten Grüßen

Dave
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Dann wünschen wir dir viel Erfolg be ider Umsetzung deiner/eurer Träume! Klingt ja klasse! :biggrin:
 
Status
Not open for further replies.