Bewerbung als Bäumchen/Priester

Adsartha

New Member
Joined
25 June 2017
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Age
38
Hallo alle Miteinander :)

Zu mir : Nina, 31 Jahre jung/alt und komme aus NRW, zzt arbeite ich halbtags als Steuerfachangestellte und habe eine kleine Tochter die im September 2 Jahre alt wird.

WoW spiele ich seit ende Bc mehr oder minder erfolgreich und immer als Heiler.

Lange Zeit war mein Priester mein Main Charakter
https://worldofwarcraft.com/de-de/character/zirkel-des-cenarius/deirdre

Nach längerer "Rift Pause" habe ich in Cata ein wenig meinen Schamanen gespielt und dort für einen drei Tage Raid damals recht früh Deathwing getötet (19.02)

In Wod und Mop habe ich ansich gar nicht gespielt und nur ein paar Ausflüge mit meinem Monk unternommen.

Zur Zeit spiele ich hauptsächlich meinen Druiden

https://worldofwarcraft.com/de-de/character/zirkel-des-cenarius/adsartha und den oben gelinkten Priester.

So, warum möchte ich zu euch?!

Die Frage ist recht einfach zu beantworten, ich habe mein bisheriges WoW Leben auf einem Rp - Server verbracht und das die meiste Zeit in einer sehr festen Gemeinschaft und genau das ist es, was ich suche.
Dieses Addon habe ich die meiste Zeit mit M+ und einem kleinen Hero Raid verbracht, allerdings reicht mir das leider nicht, ich möchte gern wieder dabei sein, mich anstrengen müssen und den härteren Content bezwingen.

Achja anbei hier noch ein zwei nicht wirklich repräsentable Logs (da nur Hero) aber etwas anderes habe ich leider nicht.

https://www.warcraftlogs.com/reports/CVFRhWHQz7Jpbk81#type=healing&fight=2

https://www.warcraftlogs.com/reports/hyzRH2VarPtTZ8Lf#type=healing&fight=15

Wenn ihr noch Fragen habt : Adsartha#2376

Ich würde mich freuen von euch zu hören :)


Edit : Natürlich liest man den Leitfaden erst später *seufzt*

Also warum spiele ich Heiler?

Ich weiß nicht recht, vermutlich weil heilen im Gegensatz zum tanken und schaden austeilen eine eher intuitiv basierte Spielweise ist.

Das liegt mir weit aus mehr, ihr wollt gar nicht wissen wie viele Versuche ich für den sch*** Magetower Dd Skin gebraucht habe, definitiv zu viele ^^ da war die Heiler Challenge ein Klacks gegen.


Headset funktionierender Pc etc sind natürlich vorhanden ;-)
Wipe Resistenz ist auch gegeben ( 5 Monate LK hero)

Addons:

Puh sollten dbm, clique, elvui und skada die Raid relevanten sein ah und natürlich wa.

Verfügbarkeit an den Raidtagen?

Gegeben, meine Tochter geht zwischen 18 und 18.30 ins Bett da sie keinen Mittagsschlaf mehr macht, allerdings wäre ich natürlich nicht verfügbar wenn sie krank ist.

Was erwarte ich von euch?

Ein Zuhause, indem man online kommt, auch wenn man mal absolut keine Lust hat, einfach weil man die Anderen nicht hängen lassen möchte. (Ich bin einfach nicht gut darin sowas schriftlich festzuhalten)
Ein Raid ohne Dramaqueens, der erfolgsorientiert ist :)

So nun bin ich glaube ich erstmal fertig, falls nicht folgt Edit Nr 2 :)

Liebe Grüße
 
Last edited:

Xacsus

Member
Joined
13 January 2014
Messages
303
Reaction score
18
Points
18
Hallo Nina,
vielen Dank für deine Bewerbung und dein Interesse an unserem Raid und Gilde. Wir haben heute Abend unseren nächsten "Ausflug" und werden anschließend deine Bewerbung besprechen. Du wirst also bald von uns hören.

Wenn du fragen hast kannst du mich auch einfach per Battletag anschreiben.



Chris#24775

Liebe Grüße Chris/ Xacsus
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Hallo :) Wir haben noch ein paar Fragen an euch beide. Mehr dazu morgen, wenn ich von der Arbeit komme.
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Ein paar Fragen überschneiden sich bei dir und deinem Freund, die könnt ihr auch gemeinsam beantworten.

1. Welchen der beiden Heiler würdest du denn bei uns spielen wollen? (beides wäre möglich)
2. Welche Legendaries hast du für die beiden Charaktere? (Heilungs-relevante reichen)
3. Du hast, soweit ich das überblicken kann, bisher noch nie mythisch (bzw. früher heroisch) erfolgreich geraidet. Warum traust du es dir, auch langfristig, zu und wie kommt es, dass du gerade jetzt damit anfangen möchtest?
4. Was wäre, wenn wir nur einen von euch beiden in den Raid aufnehmen würden? (Gildenmitgliedschaft wäre kein Problem)

Die Fragen haben auch folgenden Hintergrund (ich spiele bewusst mal Advocatus Diaboli): ihr seid ein Pärchen, das gerne zusammen WoW spielt. Ihr spielt ganz ordentlich, habt aber nie wirklich das Interesse gehabt, 100% eurer WoW-Ressourcen zu investieren, um so gut wie möglich dabei zu sein. Statt dessen twinkt ihr lieber und spielt locker im netten Kreis. Ist auch alles voll in Ordnung, würde so aber nicht zu unserem Anspruch passen.

Liebe Grüße

Martin
 

Adsartha

New Member
Joined
25 June 2017
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Age
38
Hey :)

3. Das ist so nicht ganz richtig, allerdings ist es schon sehr sehr lange her. Den lieben lk habe ich damals auf Hero getötet, round about 1.800?! Ich hab Wowprogress gerade durchstöbert und leider finde, zumindestens "ich" darüber keine Aufzeichnungen mehr.
Deathwing habe ich round about World 700-900 gekillt (19.02.12) aber auch darüber finde ich nichts.
Warum ich es mir zutraue? Darauf gibt es eigentlich nur eine Antwort die wirklich, wirklich, dämlich klingt. "Ich bin gut"

Langfristig, ist es schwierig, ich neige dazu wenn mir langweilig wird etwas anderes zu machen, außer eben ich fühle mich wohl.

Ich habe halt zzt keinen Grund mich auf einen Charakter zu konzentrieren, warum auch, ich hatte erst überhaupt nicht vor zu raiden, dann kam ein lieber Dk Freund daher mit dem wir immer m+ spielen und sagte mir sie bräuchten in ihrem Raid einen Heiler und ob ich nicht helfen könnte.
Nach langem hin und her und ob es die Zeit hergibt, bin ich dann mitgekommen und es hat mir unglaublichen Spaß gemacht.

Warum bin ich nicht dort geblieben?

Tja - mir reicht es nicht wenn sich ganze fünf Leute mit ihren Klassen auseinander setzen, ich hätte noch darüber hinweg sehen können, wenn es menschlich gepasst hätte, aber nunja, hat es nicht.

2. Priester : Prydaz, Sephuz undd Phyrix
Druide : Xioni´s , Edraith und Amanthul´s

1. Bäumchen (Edit : Liegt aber nur am PvP, da ist das Bäumchen nunmal viel bequemer, ansich spiele ich beide wirklich gleich gern, so doof das nun klingt)


4. Ich habe kein Problem damit, wenn wir nicht zusammen aufgestellt werden etc, aber wenn einer abgelehnt würde, ich weiß nicht recht, das kann ich euch so nicht direkt beantworten.

Lieben Gruß :)
 
Last edited:

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Wir bieten euch einen Proberaid an. Wenn ihr Zeit habt, könnt ihr gleich morgen (Donnerstag) von 19 bis 23 Uhr mitkommen. Wir spielen mit Personal Loot, ihr habt also sogar gute Chancen, was abgreifen zu können.

Wir machen normal (9/9) und heroisch (mind. 8/9) und eventuell den ersten Boss auf mythisch in ToS.
 

Iluwen

Well-Known Member
Joined
10 October 2008
Messages
6.210
Reaction score
94
Points
48
Age
39
Location
Köln
Entschuldigung, dass es etwas länger gedauert hat.

Wir werden morgen zuerst die ersten 3 Bosse auf mythisch legen. Wenn danach noch Zeit ist, versuchen wir uns noch an Kil'jaeden heroisch. Vor 21 Uhr braucht ihr aber auf keinen Fall da zu sein :)